Die Suche ergab 10 Treffer

von DreamingSerafina
19.01.2016, 13:56
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träume "zurückspulen"
Antworten: 7
Zugriffe: 6513

Träume "zurückspulen"

Das ist ja das witzige daran. Ich werde davon nicht klar, weil es mir vorkommt, als würde ich mich erinnern, also alle Ereignisse nochmal "durchgehen", oft, um eine Lösung für ein Problem zu finden. So was mache ich tagsüber auch oft, weil ich nicht selten den Fehler bei irgendwelchen Anna...
von DreamingSerafina
18.01.2016, 18:07
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träume "zurückspulen"
Antworten: 7
Zugriffe: 6513

Träume "zurückspulen"

Ich habe heute einer Freundin von meinem Traum berichtet (der ist etwa eine Woche her) und habe dabei erwähnt, dass ich mir die Szene mit dem Typen der auf mich schießt dreimal angeschaut habe, um zu sehen, ob es dem Prinzen gut geht (weil die Projektile wirklich überall abgeprallt sind). Jedenfalls...
von DreamingSerafina
15.12.2015, 22:11
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Verbesserung der Autosuggestion
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Verbesserung der Autosuggestion

(Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab' die Fragen mal fett markiert, falls ihr euch den Text nicht antun wollt. ;) ) Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: einen, ist 'ne Weile her Ich nutze folgende Techniken: TTB, RCs und Autosuggestion M...
von DreamingSerafina
01.04.2015, 08:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RCs funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

RCs funktionieren nicht

Hm, wenn ihr euch da einer Meinung seit, wird das wohl schon stimmen. Aber es ist schon komisch, weil ich mir eigentlich absolut sicher war, dass das ein traum ist (Sonst hätte ich Betsy nie vor den Lehrern gefragt ob ich träume, es ging schließlich um eine wichtige Note! Aber wie mein Hirn da jetzt...
von DreamingSerafina
31.03.2015, 10:23
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RCs funktionieren nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

RCs funktionieren nicht

Ich führe Traumtagebuch:____ mehr oder weniger; aber ich erinnere mich immer an 1-3 Träume Ich nutze Reality Checks:____ Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ Vor einem halben Jahr mal 2 Ich nutze folgende Techniken:____ RCs und selten DEILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en...
von DreamingSerafina
05.04.2014, 11:06
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?
Antworten: 42
Zugriffe: 36544

In welcher Perspektive erlebt ihr eure Trübträume?

Meistens Third Person oder die feste Position, aber erstaunlicherweise komme ich in kaum einem Drittel meiner Trübträume selbst vor. Ich beobachte nur andere Personen beim Handeln... Das erschwert die RC´s ungemein! Ich versuche es jetzt seit vier Monaten und mache regelmäßig RC´s, aber wenn ich im ...
von DreamingSerafina
07.02.2014, 16:11
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Oft nachts aufwachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Oft nachts aufwachen

Dankeschön...
Ich werde am Besten alles auf einmal ausprobieren! XD
von DreamingSerafina
06.02.2014, 21:20
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Oft nachts aufwachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Oft nachts aufwachen

Hey! Ich führe seit etwa einem Monat Traumtagebuch. Seit etwa anderthalb Wochen wache ich zwei bis drei Mal pro Nacht nach einem Traum auf. Den schreibe ich dann natürlich gleich auf meinen Block. :) Das Problem dabei: durch das Wachwerden und dadurch, dass ich dann nicht so schnell wieder einschlaf...
von DreamingSerafina
14.01.2014, 19:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

Ich war schon so halb wach, es war ja schon fast Zeit, aus dem Bett zu kommen. Ich bau dann auch immer reale Geräusche in den Traum ein... Ich dachte, dass ich vielleicht in diesem Moment aufgewacht bin, aber zwei Mal? Ich habe aber auf jeden Fall noch geträumt, weil ich morgens zuerst meine Träume ...
von DreamingSerafina
14.01.2014, 07:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Reality Check in Wachwelt statt in Traumwelt ausgeführt

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Reality Checks Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Reality Checks ...