Die Suche ergab 52 Treffer

von Mondträumer
02.10.2014, 23:07
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: TTB für WILD
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: TTB für WILD

Das TTB war am Anfang auch für mich nur eine Art Training, um meine Traumerinnerung zu verbessern, es hat am Anfang viel gebracht alle Details aufzuschreiben. Im Moment schreibe ich aber nurnoch eine kleine Zusammenfassung: Titel und grobe Handlung in Stichpunkten. Dieses Grundgerüst hilft mir mich ...
von Mondträumer
02.10.2014, 23:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: sofortiges aufwachen bei KT(?)
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: sofortiges aufwachen bei KT(?)

Man kann immer wieder nur betonen, was auch beim Klarträumen Sinn macht: "Übung macht den Meister!"
Das ist am Anfang ganz normal, mit der Zeit und bei jeder Erkenntnis des Traumzustandes übst du deinen Traum zu kontrollieren.
von Mondträumer
01.10.2014, 21:26
Forum: Musik
Thema: Was hörst du gerade? [ Musik ]
Antworten: 764
Zugriffe: 32327

Re: Was hörst du gerade? [ Musik ]

[External Link Removed for Guests]

Krewella <3
von Mondträumer
01.10.2014, 17:34
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Hilfe gegen die Angst vor dem Klaträumen
Antworten: 32
Zugriffe: 7062

Re: Hilfe gegen die Angst vor dem Klaträumen

Super Thread, besonders die Angst vor Alpträumen ist generell verbreitet aber eigentlich garnicht gerechtfertigt. Ich glaube das Albträume zeigen, wie unrealistisch die "Illusionäre Wirklichkeit" ist und diese Situation kann man bewusst ausnutzen um klar zu werden, aus diesem Grund wünschen sich die...
von Mondträumer
30.09.2014, 21:22
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Anderer Weg?
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Anderer Weg?

Mir ist schon öfter so etwas ähnliches passiert: Ich war im Traum, plötzlich spürte ich meinen Körper im Bett liegen. Ich wusste nicht ob ich denn wach war oder nicht, ließ also die Augen einfach zu und stellte mir vor aus einem Flugzeug zu fallen. Ich spürte die Winde und das unglaublich schnelle F...
von Mondträumer
30.09.2014, 19:36
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klar aus dem nichts?
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Klar aus dem nichts?

Hahaha, alles klar, das ist definitiv perverser als bei mir, aber naja, sind ja Träume und da kann man seinen Gefühlen schließlich freien Lauf lassen oder? :D Auch wenn dies dann in merkwürdigen Perversionen mit Nashörnern endet. Danke, jetzt weiß ich, dass ich sogar relativ "unpervers" bin :lol:
von Mondträumer
30.09.2014, 16:18
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klar aus dem nichts?
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Re: Klar aus dem nichts?

Wir hatten gestern eine kleine Diskussion im Chat und es gibt viel perversere Leute hier als mich, also muss ich mir wohl keine Sorgen machen, nur weil ich soetwas träume. :D Ich glaube jetzt auch, dass es ein Klartraum war und ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefallen hat :lol: Danke an dich Cr...
von Mondträumer
29.09.2014, 22:06
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klar aus dem nichts?
Antworten: 10
Zugriffe: 870

Klar aus dem nichts?

Hey Leute, ich hatte diese Nacht einen merkwürdigen Traum. Bevor ich euch von diesem Traum erzähle möchte ich sagen, dass hier gegen Ende Sexszenen vorkommen. Ich möchte, dass dieses Thema NICHT ins Lächerliche gezogen wird und ich wirklich hilfreiche Antworten von Leuten bekomme, die dieses Thema n...
von Mondträumer
25.09.2014, 18:52
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?
Antworten: 53
Zugriffe: 13148

Re: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Hey Lucid, bei mir war es genau so, jedoch noch in der Grundschule. Ich wusste aber bewusst, dass ich träume und erhob mich einfach in die Luft. Da ich damals viele Fantasy-Bücher gelesen habe und sehr fasziniert von Superkräften usw. war flog ich über den Spielplatz nahe unserer Wohnsiedlung und fe...
von Mondträumer
09.05.2014, 23:02
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Habe ich's geschafft?
Antworten: 6
Zugriffe: 597

Re: Habe ich's geschafft?

Liest sich für mich auf jeden Fall wie ein Klartraum! Glückwunsch zum ersten KT! (Y) :lol:
von Mondträumer
06.05.2014, 15:41
Forum: Games
Thema: Lasst uns Battlefield spielen! (+Clan)
Antworten: 47
Zugriffe: 2755

Re: Lasst uns Battlefield spielen! (+Clan)

Wäre auch gerne dabei, kann aber immer nur am Wochenende :-/

Spiele BF3 und auch BF4 unter dem Namen "chabliife" (Account gehört meinem Bruder :D)
von Mondträumer
05.05.2014, 17:57
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Gemeinschaftsziel im Klartraum - Challenge accepted!
Antworten: 66
Zugriffe: 9708

Re: Gemeinschaftsziel im Klartraum - Challenge accepted!

So nah dran und doch vorbei! Hatte heute einen KT in dem ich mich durch Autosuggestion an den roten Knopf erinnerte und diesen herbeizauberte. Nachdem ich ihn gedrückt habe erschien ein brauner Reisekoffer den ich aber nicht öffnen konnte, ein falsches Erwachen hinderte mich daran. Hier der Klartrau...
von Mondträumer
05.05.2014, 16:05
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 87
Zugriffe: 8531

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ich hatte heute nach 2 (!!!) aufeinanderfolgenden KT einen extrem merkwürdigen Traum den ich nicht zuordnen kann. Ich saß am PC und war im Internet. KT-Forum, es war der Beitrag geöffnet in dem alle RCs erklärt werden und ich führte einige durch: Nasen-RC, positiv. Finger-RC, positiv. Den Nasen-RC f...
von Mondträumer
04.05.2014, 21:53
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Kontrolle ohne Erkenntnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Kontrolle ohne Erkenntnis?

Ich würde den Traum einem geträumten KT zuordnen, da du dich, wie du sagtest, teilweise an Dinge aus dem WL erinnern konntest und diese umgesetzt hast. Auch das eingeschränkte Sichtfeld kann darauf hinweisen, es kann aber auch sein, dass du in einer falschen Position lagst, während du geträumt hast ...
von Mondträumer
04.05.2014, 14:03
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Kein "echtes" Gefühl...
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: Kein "echtes" Gefühl...

Hey kapichu, du bist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg! Das Problem zu schnell einzutrüben hatte ich am Anfang auch, es lag daran, dass ich die Realität (im Traum) nicht kritisch genug hinterfragt habe und die RC's nur schnell und unkonzentriert ausgeführt habe. Lass dir bei den RCs Zeit und führ...