Die Suche ergab 52 Treffer

von Fredl1994
03.02.2014, 20:01
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie lang war euer längster KT?
Antworten: 20
Zugriffe: 1690

Re: Wie lang war euer längster KT?

Je klarer ich in einem Traum bin, desto schneller sind sie vorbei. Wenn sie fast trüb sind, dauern sie bei mir viel länger. Ich vermute mal, dass diese dann in tieferen Schlaffasen ablaufen. Hatte die letzten Nächte einige Trübträume, bei denen ich schon vermutete, dass ich Träume. Ich machte aber b...
von Fredl1994
15.05.2012, 16:45
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 215
Zugriffe: 14658

Re: Was kommt nach dem Tod?

Sie hat auf jeden fall nicht behauptet man würde irgendwie weiter leben. ;D
von Fredl1994
14.05.2012, 17:15
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was kommt nach dem Tod?
Antworten: 215
Zugriffe: 14658

Re: Was kommt nach dem Tod?

Ich glaube nach dem Tod ist es aus. ^^
Glaube eigentlich immer an die Wissenschaft ;)
von Fredl1994
13.05.2012, 20:31
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist es möglich seine Trübträume unbewusst zusteuern?
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Ist es möglich seine Trübträume unbewusst zusteuern?

Ist mir auch schon aufgefallen, dass im Trübtraum das passiert, was ich erwarte.
Glaube schon, dass man die Träume irgendwie unbewusst steuert. Immerhin wird der Traum ja auch von uns selbst gebildet. ;)
von Fredl1994
16.04.2012, 16:28
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Im Schlaf Blut absperren
Antworten: 3
Zugriffe: 1928

Im Schlaf Blut absperren

Hattet ihr das auch schon einmal, dass ihr Nachts aufwacht und der Arm total Taub ist, weil ihr darauf gelegen seid? Habe das öfter. Der Unterarm (Oberarm nur ein bisschen) ist dann ganz Taub. Spüre ihn nicht mehr und kann meine Hand auch kein bisschen bewegen. Es würde nicht weh tun wenn man mit ei...
von Fredl1994
16.04.2012, 16:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum oder oobe gefahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 624

Re: Klartraum oder oobe gefahren?

Ich wachte mal nachts/früh morgens auf und dachte meine mutter steht in meinen zimmer. Weis nicht mehr ob das nach einen KT war. Ich sah sie einige Sekunden an und fragte: Mama was machst du da?? , erst nach etwa 10 sek. merkte ich dass da niemand ist. Ich war mir allerdings nie sicher, dass es mein...
von Fredl1994
15.04.2012, 21:30
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was macht ihr am liebsten im Klartraum? Ziele
Antworten: 20
Zugriffe: 6548

Re: Was macht ihr am liebsten im Klartraum?

Haha wird selten darüber gesprochen doch hier plötzlich am besten bewertet :D

doch nicht, eine Zeile verguckt. ^^ aber trotzdem vorne dabei xD
von Fredl1994
10.04.2012, 20:55
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?
Antworten: 15
Zugriffe: 2207

Re: Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

Kann ich schwer beschreiben. Mir wird irgendwie schwarz vor augen oder so. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich zwischendurch immer wieder mit geschlossenen Augen wach sein und wieder in den KT zurück gelangen. unschärfe oder sonstige mekrmale wie ihr es beschrieben habt, wüsste ich jetzt ke...
von Fredl1994
06.04.2012, 22:21
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Halbklare" Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: "Halbklare" Träume

Nichtmal im traum würde ich mit 6 Jahre alte Mädchen rum machen :DD
von Fredl1994
05.04.2012, 19:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Halbklare" Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: "Halbklare" Träume

ich habe bei den Träumen auch oft mit der Klarheit zu kämpfen. Fliegen funktioniert oft gar nicht. hatte vor kurzem einen Traum, bei dem ich in meiem Bett liege und es war dunkel. Meine Mutter schrie dauernd irgendetwas herein und nervte. Alles war irgendwie unärklärlich "ungut" ^^ Mache Nasen RC un...
von Fredl1994
05.04.2012, 18:53
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Halbklare" Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: "Halbklare" Träume

als gewöhnlicher Traum kommt er mir nicht wirklich vor. Ich versuche meistens das beste daraus zu machen und oft finde ich das gar nicht soo schlecht, weil die Träume sehr lange dauern. Ich muss dann zu Fuß irgendwo hinlaufen und wenn ich glück habe läuft mir ein hübsches mädchen übern weg. ;) mir f...
von Fredl1994
05.04.2012, 17:04
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Halbklare" Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: "Halbklare" Träume

Ich habe viele "Klarträume" (wenn man es so nennen kann!?) mitten in der Nacht, also vielleicht auserhalb der REM phase. bis jetzt waren diese immer sehr schwer zu steuern, konnte auch nicht fliegen usw.. Auch die Erinnerung ist nicht sehr gut. wie Nocturne es beschrieben hat. Hatte letzte Nacht wie...
von Fredl1994
01.04.2012, 22:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Flash bzw Gänsehaut im KT?
Antworten: 6
Zugriffe: 571

Re: Flash bzw Gänsehaut im KT?

ich fühle eigentlich nicht viel von meinem Körper. Ich freu mich nur dass ich weis, dass ich Träume.
von Fredl1994
31.03.2012, 17:12
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Halbklare" Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 944

Re: "Halbklare" Träume

sorry werde in zukunft darauf achten . danke für deine Antwort. ;) habe das forum jetzt noch einmal durchstöbert, aber keine eindeutige Antwort auf das TTB gefunden. Ist es überhaupt möglich regelmäßige Klarträume zu haben, ohne ein TTB zu führen? Wenn mir diese Frage überhaupt jemand beantworten ka...
von Fredl1994
31.03.2012, 00:33
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Halbklare" Träume
Antworten: 14
Zugriffe: 944

"Halbklare" Träume

Ich führe Traumtagebuch: Habe ca 2, monate TTB geführt. Seit 2 monaten nicht mehr Ich nutze Reality Checks: Ja, Fast ausschließlich Nasen RC Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja ca. 5-7 ganz Klare träume Ich nutze folgende Techniken: Nur RC's Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en ...