Die Suche ergab 14 Treffer

von schlenzi
19.02.2014, 11:34
Forum: User-Vorstellung
Thema: Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Re: Tag

Vielen Dank! Ja, ich bin auch gespannt, was sich hier an Austausch ergeben wird. Mit Träumen habe ich nicht das Problem, aber mit Klarträumen stehe ich eher am Anfang, auch wenn ich früher (ich bin 40) so manche Klarphasen in einigen Träumen hatte.
von schlenzi
17.02.2014, 15:38
Forum: Klartraumberichte
Thema: Klartraumberichte von Schlenzi
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Klartraumberichte von Schlenzi

Leider wieder keine Klarträume ... Scheiße! Vorletzte Nacht hatte ich drei Träume, wobei ich mich nur in Fetzen erinnerte, und ein Traum am nachmittag, als ich mit Kopfschmerzen im Bett lag, wobei ich es mir aber nicht notiert hatte und vergaß. In der letzte Nacht hatte ich gefühlt 6 Träume, wobei e...
von schlenzi
15.02.2014, 21:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Dreamsigns / Dream Signs / Traumzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 14210

Re: Dreamsigns / Dream Signs / Traumzeichen

Ich hatte letzte Nacht zwar ein Traum und konnte mich auch sehr detailreich erinnern, aber ich habe noch nicht so richtig den Instinkt für das Erkennen von Träumen entwickelt (bzw. eher verlernt) sowie für das Erkennen von Traumsymbolen, die mir sofort verraten, daß es ein Traum ist. Aber ich glaube...
von schlenzi
15.02.2014, 20:06
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2381

Re: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?

Ich sehe PC-Spiele (und auch Filme) als eine Art von unbewußter Indoktrination, wo gewisse Dinge unterschwellig immer wiederholt werden, immer und immer wieder, die uns für gewisse Dinge empfänglicher machen und wir diese unreflektierter übernehmen. Die PC-Spiele, wie auch die Filme, sind eine virtu...
von schlenzi
15.02.2014, 12:50
Forum: Klartraumberichte
Thema: Klartraumberichte von Schlenzi
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Klartraumberichte von Schlenzi

Eines vorweg, ich weiß nicht genau, ob es ein Klartraum war oder ich den Zustand des Traumes allgemein genoß, aber es war ein toller Traum. Er war der mittlere Traum von dreien, wobei der erste nur ein einziger Gedankenfetze war und im letzten war etwas mehr, aber ebenfalls nicht der Rede wert. Ich ...
von schlenzi
15.02.2014, 11:31
Forum: Klartraumberichte
Thema: Jorys Klarträume
Antworten: 185
Zugriffe: 4987

Re: Jorys Klarträume

Was ich besonders interessant finde, ist, daß du gleich mehrmals "wach" geworden bist, ehe du wirklich wach warst. So etwas habe ich noch nie hingekriegt, allerdings habe ich auch noch nie wirklich vor dem Schlafen gehen meditiert (allenfalls versucht, aber war wohl nicht geduldig genug). Aber heute...
von schlenzi
14.02.2014, 21:11
Forum: Klartraumberichte
Thema: Klartraumberichte von Schlenzi
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Klartraumberichte von Schlenzi

Ich werde mal versuchen hier mein Tagebuch über Träume zu führen, wobei ich mir nicht immer "klar" bin, ob es ein Klartraum ist, oder nur ein Traum, wo ich der Strömung folge und mir nicht bewußt ist, daß ich träume. Aber je mehr ich darüber nachdenke, dann habe ich früher doch schon luzide Träume g...
von schlenzi
14.02.2014, 19:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 4731

Re: Meditation

Beim Lesen der (meisten) Einträge dieses Threats fielen mir zwei Dinge ein, die manchen von euch bestimmt sehr interessieren könnten, weil man darin in gewisserweise eine Meditation sehen kann 1. Eine Zeit lang war ich viel Joggen. Zwischendurch machte ich einmal eine Pause, wenn ich einen kurzen ab...
von schlenzi
14.02.2014, 14:56
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 4731

Re: Meditation

hm... ich mich gerade an ein Gespräch von gestern erinnert, wo ich als Tremper bei jemanden mitgefahren bin und es war sehr angenehm. Ich hatte ihm im übertragendem Sinne gesagt, daß man den Verstand durch körperliches Training fokussieren kann ... oder vielleicht auch zur Ruhe bringen kann. Woran i...
von schlenzi
14.02.2014, 14:40
Forum: Board-News
Thema: Ich schreibe ein Klartraumbuch
Antworten: 128
Zugriffe: 2985

Re: Ich schreibe ein Klartraumbuch

Eine Buchbesprechung oder Rezension ist wie eine Bewertung des Buches vom Leser selbst, jedenfalls wäre das ehrlicher, als wenn der Verlag einen eigenen Text als Rezension zur Veröffentlichung schicken würde. Die erste Ausgabe meiner Zeitschrift würde bei 1000 Heften mit 16 Seiten (A4) ca 360 (180) ...
von schlenzi
14.02.2014, 14:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Gibt es angeborene Klarträumer?
Antworten: 33
Zugriffe: 6751

Re: Gibt es angeborene Klarträumer?

Ich glaube, daß jeder Mensch ein Klarträumer war, aber durch Traumata im Säuglings- oder Kleinkindalter das Klarträumen immer mehr verlernen - kann aber auch falsch sein. Auch durch das massive Lehren der "kleinen" Menschen bringt sie in eine andere Richtung, womit sie sich selbst und das Leben nich...
von schlenzi
14.02.2014, 13:25
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2381

Re: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?

Die Frage "Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?" halte ich persönlich für eher schlecht und ungenau gestellt. Ich glaube das Träumen viel mit den Erlebten zusammenhängt und was alles um uns herum so passiert. Alles was wir aufnehmen und besonders wie wichtig wir dieses Aufgenommene em...
von schlenzi
14.02.2014, 11:33
Forum: Board-News
Thema: Ich schreibe ein Klartraumbuch
Antworten: 128
Zugriffe: 2985

Re: Ich schreibe ein Klartraumbuch

stimmt, manche Bücher über Klarträume sind unglaublich teuer, ob das nun an der Nachfrage für angeblich nicht mehr gedruckte Bücher liegt, oder vielleicht über gesteuerte Preise indirekt eine Zensur stattfindet, darüber will ich aber nicht nachdenken ... das macht nur depressiv. Ich bin Mediengestal...
von schlenzi
13.02.2014, 17:52
Forum: User-Vorstellung
Thema: Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Tag

Hallo zusammen, ich heiße, bin 40 Jahre und träume sehr viel, selbst heute noch - vier Träume in einer Nacht sind bei mir immer wieder möglich, die Erinnerung daran teilweise leider nur in Erinnerungsfetzen, aber ich denke das kennt jeder. Mein Gefühl sagt mir, daß ihr früher mal den einen oder ande...