Die Suche ergab 6 Treffer

von schlenzi
15.02.2014, 21:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Dreamsigns / Dream Signs / Traumzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 13647

Re: Dreamsigns / Dream Signs / Traumzeichen

Ich hatte letzte Nacht zwar ein Traum und konnte mich auch sehr detailreich erinnern, aber ich habe noch nicht so richtig den Instinkt für das Erkennen von Träumen entwickelt (bzw. eher verlernt) sowie für das Erkennen von Traumsymbolen, die mir sofort verraten, daß es ein Traum ist. Aber ich glaube...
von schlenzi
15.02.2014, 20:06
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?

Ich sehe PC-Spiele (und auch Filme) als eine Art von unbewußter Indoktrination, wo gewisse Dinge unterschwellig immer wiederholt werden, immer und immer wieder, die uns für gewisse Dinge empfänglicher machen und wir diese unreflektierter übernehmen. Die PC-Spiele, wie auch die Filme, sind eine virtu...
von schlenzi
14.02.2014, 19:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Meditation

Beim Lesen der (meisten) Einträge dieses Threats fielen mir zwei Dinge ein, die manchen von euch bestimmt sehr interessieren könnten, weil man darin in gewisserweise eine Meditation sehen kann 1. Eine Zeit lang war ich viel Joggen. Zwischendurch machte ich einmal eine Pause, wenn ich einen kurzen ab...
von schlenzi
14.02.2014, 14:56
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Meditation

hm... ich mich gerade an ein Gespräch von gestern erinnert, wo ich als Tremper bei jemanden mitgefahren bin und es war sehr angenehm. Ich hatte ihm im übertragendem Sinne gesagt, daß man den Verstand durch körperliches Training fokussieren kann ... oder vielleicht auch zur Ruhe bringen kann. Woran i...
von schlenzi
14.02.2014, 14:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Gibt es angeborene Klarträumer?
Antworten: 33
Zugriffe: 5430

Re: Gibt es angeborene Klarträumer?

Ich glaube, daß jeder Mensch ein Klarträumer war, aber durch Traumata im Säuglings- oder Kleinkindalter das Klarträumen immer mehr verlernen - kann aber auch falsch sein. Auch durch das massive Lehren der "kleinen" Menschen bringt sie in eine andere Richtung, womit sie sich selbst und das Leben nich...
von schlenzi
14.02.2014, 13:25
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?

Die Frage "Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?" halte ich persönlich für eher schlecht und ungenau gestellt. Ich glaube das Träumen viel mit den Erlebten zusammenhängt und was alles um uns herum so passiert. Alles was wir aufnehmen und besonders wie wichtig wir dieses Aufgenommene em...