Die Suche ergab 10 Treffer

von schlenzi
19.02.2014, 11:34
Forum: User-Vorstellung
Thema: Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Tag

Vielen Dank! Ja, ich bin auch gespannt, was sich hier an Austausch ergeben wird. Mit Träumen habe ich nicht das Problem, aber mit Klarträumen stehe ich eher am Anfang, auch wenn ich früher (ich bin 40) so manche Klarphasen in einigen Träumen hatte.
von schlenzi
15.02.2014, 21:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Dreamsigns / Dream Signs / Traumzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 28676

Dreamsigns / Dream Signs / Traumzeichen

Ich hatte letzte Nacht zwar ein Traum und konnte mich auch sehr detailreich erinnern, aber ich habe noch nicht so richtig den Instinkt für das Erkennen von Träumen entwickelt (bzw. eher verlernt) sowie für das Erkennen von Traumsymbolen, die mir sofort verraten, daß es ein Traum ist. Aber ich glaube...
von schlenzi
15.02.2014, 20:06
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 6276

Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?

Ich sehe PC-Spiele (und auch Filme) als eine Art von unbewußter Indoktrination, wo gewisse Dinge unterschwellig immer wiederholt werden, immer und immer wieder, die uns für gewisse Dinge empfänglicher machen und wir diese unreflektierter übernehmen. Die PC-Spiele, wie auch die Filme, sind eine virtu...
von schlenzi
14.02.2014, 19:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 14795

Meditation

Beim Lesen der (meisten) Einträge dieses Threats fielen mir zwei Dinge ein, die manchen von euch bestimmt sehr interessieren könnten, weil man darin in gewisserweise eine Meditation sehen kann 1. Eine Zeit lang war ich viel Joggen. Zwischendurch machte ich einmal eine Pause, wenn ich einen kurzen ab...
von schlenzi
14.02.2014, 14:56
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Meditation
Antworten: 37
Zugriffe: 14795

Meditation

hm... ich mich gerade an ein Gespräch von gestern erinnert, wo ich als Tremper bei jemanden mitgefahren bin und es war sehr angenehm. Ich hatte ihm im übertragendem Sinne gesagt, daß man den Verstand durch körperliches Training fokussieren kann ... oder vielleicht auch zur Ruhe bringen kann. Woran i...
von schlenzi
14.02.2014, 14:40
Forum: Board-News
Thema: Ich schreibe ein Klartraumbuch
Antworten: 128
Zugriffe: 23535

Ich schreibe ein Klartraumbuch

Eine Buchbesprechung oder Rezension ist wie eine Bewertung des Buches vom Leser selbst, jedenfalls wäre das ehrlicher, als wenn der Verlag einen eigenen Text als Rezension zur Veröffentlichung schicken würde. Die erste Ausgabe meiner Zeitschrift würde bei 1000 Heften mit 16 Seiten (A4) ca 360 (180) ...
von schlenzi
14.02.2014, 14:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Gibt es angeborene Klarträumer?
Antworten: 34
Zugriffe: 28178

Gibt es angeborene Klarträumer?

Ich glaube, daß jeder Mensch ein Klarträumer war, aber durch Traumata im Säuglings- oder Kleinkindalter das Klarträumen immer mehr verlernen - kann aber auch falsch sein. Auch durch das massive Lehren der "kleinen" Menschen bringt sie in eine andere Richtung, womit sie sich selbst und das ...
von schlenzi
14.02.2014, 13:25
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 6276

Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?

Die Frage "Ist zu viel Medienkonsum schlecht fürs Klarträumen?" halte ich persönlich für eher schlecht und ungenau gestellt. Ich glaube das Träumen viel mit den Erlebten zusammenhängt und was alles um uns herum so passiert. Alles was wir aufnehmen und besonders wie wichtig wir dieses Aufge...
von schlenzi
14.02.2014, 11:33
Forum: Board-News
Thema: Ich schreibe ein Klartraumbuch
Antworten: 128
Zugriffe: 23535

Ich schreibe ein Klartraumbuch

stimmt, manche Bücher über Klarträume sind unglaublich teuer, ob das nun an der Nachfrage für angeblich nicht mehr gedruckte Bücher liegt, oder vielleicht über gesteuerte Preise indirekt eine Zensur stattfindet, darüber will ich aber nicht nachdenken ... das macht nur depressiv. Ich bin Mediengestal...
von schlenzi
13.02.2014, 17:52
Forum: User-Vorstellung
Thema: Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Tag

Hallo zusammen, ich heiße, bin 40 Jahre und träume sehr viel, selbst heute noch - vier Träume in einer Nacht sind bei mir immer wieder möglich, die Erinnerung daran teilweise leider nur in Erinnerungsfetzen, aber ich denke das kennt jeder. Mein Gefühl sagt mir, daß ihr früher mal den einen oder ande...