Die Suche ergab 47 Treffer

von WarpedPenny
05.10.2016, 18:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Auf einmal Probleme mit Traumerinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Auf einmal Probleme mit Traumerinnerung

Ich hatte genau das gleiche Problem Emeritus. Ich hatte so gut wie jeden Tag mehr als 3 Träume, an die ich mich erinnern konnte. Nur irgendwann ging es einfach nicht mehr.. Ich hab dann eine Zeit lang Abstand zu dem Thema genommen. Nach ungefähr einem Monat war es glaub, hab ich es wieder aufgenomme...
von WarpedPenny
27.09.2016, 07:06
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumerinnerung bei Klarträumen
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Traumerinnerung bei Klarträumen

Wie du schon sagtest. Wie soll man es merken, wenn man sich nicht erinnern kann? Die Traumerinnerung ist der Grundstein. Das Wichtigste. Auch in vielen Büchern wirst du lesen, dass zuerst die TE gestärkt werden muss und das man dann erst die Techniken allmählich probiert. Andererseits weiß ich nicht...
von WarpedPenny
26.09.2016, 22:00
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Seminararbeit - Durch's klarträumen glücklicher werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Seminararbeit - Durch's klarträumen glücklicher werden?

Ja genau :) das stimmt. Ist mir vorher nicht eingefallen ^^ aber ja. Das lesen vom Lektüre und hier im Forum. Einfach wenn ich mich schon damit beschäftige, bin ich schon gut drauf und freue mich schon auf die Nacht :) denn während der Recherche weiß ich, dass ich einen Klartraum haben könnte und st...
von WarpedPenny
26.09.2016, 21:06
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Kommunikation im Traum
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Kommunikation im Traum

Von dem was du geschildert hast, würde ich sagen, dass es kein Klartraum war. Falls jemand anderer Meinung sein sollte, bitte ergänzen :) Ich finde ausschlaggebend für einen Klartraum ist ja die Kontrolle darüber und das man sich wirklich bewusst ist, dass man träumt. In deinem Fall kam es mir so rü...
von WarpedPenny
26.09.2016, 21:01
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Seminararbeit - Durch's klarträumen glücklicher werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Seminararbeit - Durch's klarträumen glücklicher werden?

Ich kann dir soweit nur meine persönliche Meinung schildern. Ich hatte nicht viele Klarträume, aber als ich danach wach wurde, war ich total glücklich. Jedoch beschränkte sich das für mich nur auf den einen Tag. Die weiteren Tage habe ich nur versucht, wieder einen Klartraum zu bekommen. Wenn ich mi...
von WarpedPenny
26.09.2016, 19:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klarträume erfolgreich beeinflussen?
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: Klarträume erfolgreich beeinflussen?

Der Klartraum an sich ist ja eigentlich der Traum, in dem der Träumer die Kontrolle hat. Wichtig ist jedoch, dass du nicht alles versuchen sollst zu kontrollieren. Du meinst ja, dass du wie ein Zuschauer im Kino bist. Das ist so gesehen ein Trübtraum, an den du dich am nächsten Morgen erinnerst. Abe...
von WarpedPenny
26.09.2016, 18:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Persönliche Einstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Persönliche Einstellung

Hallo Schattenmeister :) Ich finde, dass du dich auf jeden Fall nicht zwingen solltest. Wenn deine Einstellung neutral ist, dann musst du schauen, an was es liegt und wie du dich für Klarträume begeistern kannst. Ich bin der Meinung, dass der Erfolg schon ein wenig davon abhängt, in wie weit du dich...
von WarpedPenny
24.04.2015, 19:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Musik als RC Erinnerung à la Inception
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Musik als RC Erinnerung à la Inception

Hier bin ich mal wieder ._. Ich habe eine ganze Weile schon keine TE mehr und auch das Experiment ist stressbedingt ins Wasser gefallen :/
Ich starte hier wieder einen neuen Anlauf, da sich der Stress im Großen und Ganzen gelegt hat und hoffe, dass ich der Flaute entkommen kann :D
von WarpedPenny
25.02.2015, 21:20
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Keine Traumerinnerung - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Keine Traumerinnerung - was tun?

@Cube. Ich habe das mal in einem Video gehört, dass man das oft vor dem schlafen gehen suggerieren soll (Kann sogar Kylonas gewesen sein) :P Sei es aufsagen oder aufschreiben :) Aber generell ist es halt wichtig, dass es irgendwann im UB ankommt und da findet man hier im Forum so viele Techniken und...
von WarpedPenny
25.02.2015, 13:29
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Keine Traumerinnerung - was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Keine Traumerinnerung - was tun?

Hallo :) Ich weiß nicht, in wie weit du dich informiert hast auf den Seiten, aber ich könnte dir hier ein paar Tipps geben, die mir dabei geholfen haben. Das Wichtigste überhaupt ist, dass du deinen Träumen einen hohen Wert an den Tag legst. Du darfst nicht kurz vor dem Schlafen gehen denken, ja ich...
von WarpedPenny
22.02.2015, 18:52
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumtod Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Re: Traumtod Erfahrungen

Das ist ein interessanter Fall. Denn dazu hat mal jemand (frag mich nicht, wer genau) ein Versuch gemacht. Er hat dabei einer Versuchsperson in der Traumphase ganz leicht Wasser ins Gesicht getröpfelt. Und als die Testperson wach wurde, berichtete diese, dass es im Traum geregnet hat :P Deshalb glau...
von WarpedPenny
22.02.2015, 15:29
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumtod Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1246

Traumtod Erfahrungen

Hallo :) Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal im Traum (Trüb oder klar) umgebracht worden seid. Ich hatte heute nämlich einen sehr heiklen TT, wo jemand kurz davor war, mich abzuschießen. Die Pistole war an meiner Schläfe und es hätte nur einen Fingerknick gebraucht. Als ich wach wurde, habe...
von WarpedPenny
19.02.2015, 19:09
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: WBTB-Chat-Treffen
Antworten: 172
Zugriffe: 15747

Re: WBTB-Chat-Treffen

Hallo? ._. Ich wollte mal fragen, wie es mit den WBTB Treffen aktuell aussieht. Wer ist zu so später Stunde noch on?
Bei mir sieht es momentan so aus, dass ich unter der Woche so um 3-4 Uhr wach werde und am Wochenende so gegen 5 Uhr :) (Vorausgesetzt ich werde wach :P)
von WarpedPenny
19.02.2015, 16:41
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Facharbeit: Erträumtes Glück?
Antworten: 9
Zugriffe: 777

Re: Facharbeit: Erträumtes Glück?

Ich selbst hatte noch nicht so viele KT aber allein die 4 reichen um sagen zu können, dass es ein unglaubliches Gefühl ist, wenn man danach wach wird und dann in den Tag startet :)
von WarpedPenny
19.02.2015, 03:43
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Xiaomi Mi Band
Antworten: 14
Zugriffe: 2069

Re: Xiaomi Mi Band

Hier wäre der Link zu einer Seite, wo man eine App auf deutsch findet ;) Sogar mit Benachrichtigungsfunktion
[External Link Removed for Guests]