Die Suche ergab 29 Treffer

von eva
22.03.2018, 21:57
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Hallo Katharina,
du kannst mir gerne schreiben. :-) eva.b@email.it
Liebe Grüße,
Eva
von eva
06.09.2015, 18:16
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Hallo Florian und willkommen im Forum :-)

Ja, sehr gerne.

Lg, Eva
von eva
07.04.2015, 11:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Sprechen im KT
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Sprechen im KT

Nein, ich hab' noch gar nie gesprochen ... "seit ein paar Monaten" - das bezieht sich darauf, dass ich's seit einer Weile auch versuche - aber erfolglos :D

Ok, danke für die Tipps!! Mal schauen, ob's im nächsten KT klappt! ;)

Hu huuu danke für die Bonbons! ;-p
von eva
07.04.2015, 01:52
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Sprechen im KT
Antworten: 6
Zugriffe: 1995

Sprechen im KT

Ich führe Traumtagebuch: ja Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: RCs, kritisches Bewusstsein Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: "sprechen" Anfangs wollte ich in meinen Klarträumen nicht sprec...
von eva
20.12.2014, 01:09
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

dunkel

Es war ein DILD;) Hab'in den letzten Wochen viele RCs gemacht und letzte Nacht das erste Mal seit langem wieder auch im Traum.

Ok, werd'ich machen! Danke für die Antwort :)
von eva
19.12.2014, 23:38
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: dunkel
Antworten: 3
Zugriffe: 1558

dunkel

Hallo, ich habe letzte Nacht einen Nasen-RC gemacht, wodurch ich gemerkt habe, dass ich träume. Ich bin im Traum in meinem Bett gelegen und es war dunkel. Dass ich ganz normal in meinem Bett lag, verwirrte mich und ich machte ständig weitere RCs, um mich zu vergewissern, dass ich träume. Nun wollte ...
von eva
22.05.2014, 22:12
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Weil oft von Farben, Formen, Muster usw. gesprochen wird, oder von Lichtern, die in geometrischen Formen übergehen...als ob man etwas abstraktes wahrnehmen würde, von dem man auch weiß, dass es nicht wirklich existiert. Wenn ich nach dem Aufwachen eine Spinne sehe (am häufigsten sind es eben Spinnen...
von eva
22.05.2014, 01:39
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Hmm...ich denke, was ich sehe sind keine hypnopompen Bilder sondern ganz was anderes.. werd mich mal im Internet schlau machen ;)
von eva
21.05.2014, 23:44
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Nimmt man hypnopompe/ hypnagoge Bilder nicht mit geschlossenen Augen wahr?
von eva
21.05.2014, 10:31
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Bei mir sieht das Zimmer ganz normal aus. Ich sehe z.B. nur eine Spinne an der Wand..und die hatte auch nichts mit meinem vorigen Traum zu tun. Bewusst bin ich dabei denk ich schon....
von eva
21.05.2014, 00:46
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 29
Zugriffe: 40371

Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Hallo,

nach dem Aufwachen sehe ich manchmal (bei eingeschaltetem Licht) Dinge im Raum, die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind. Nach einigen (ca 10 Sekunden) verschwinden sie wieder.

Woran liegt das? Hängt das mit dem Träumen zusammen?

Lg, Eva
von eva
19.05.2014, 21:02
Forum: Off-Topic
Thema: Geburtstags Thread
Antworten: 1521
Zugriffe: 290702

Geburtstags Thread

Danke!! ;)
von eva
17.05.2014, 19:00
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 69162

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ich bin letzte Nacht im TT geflogen. (Wahrscheinlich) weil ich mir das für den KT vorgenommen hatte, kam mir der Gedanke "Das könnte ein Traum sein". Dann dachte ich: Ich könnte einen RC machen, um sicher zu gehen, dass ich träume, dann habe ich einen KT. Aus irgendeinem Grund schien mir d...
von eva
16.05.2014, 22:17
Forum: Filme / Serien
Thema: Euer Lieblingsfilm?
Antworten: 17
Zugriffe: 15468

Euer Lieblingsfilm?

Einige gute Filme, die mir spontan einfallen, sind:

Schildkröten können fliegen
Tsotsi
Wüstenblume
Butterfly Effect
Io non ho paura
Nymphomaniac
Slumdog Millionaire
Das Parfum
von eva
30.04.2014, 14:05
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kleidung im Klartraum
Antworten: 16
Zugriffe: 4709

Kleidung im Klartraum

Der Thread ist zwar schon etwas älter.... ..aber ich hab jetzt 2 Mal (einmal im TT, heute im KT) darauf geachtet, welche Kleidung ich und andere Personen tragen. Ich hab Sachen getragen, die ich auch im WL besitzte und relativ oft trage. Personen, die ich kenne haben Gewand getragen, das deren Stil ...