Die Suche ergab 33 Treffer

von NaKLAR
22.09.2014, 22:03
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Fremdsprachen im Trübtraum
Antworten: 16
Zugriffe: 1611

Fremdsprachen im Trübtraum

Kennt ihr das, wenn man eine Fremdsprache, die man gut beherrscht, im Trübtraum spricht??? [/size] Seitdem ich viele englische Bücher lese, träume ich viel mehr Englisch. Manchmal sind es nur ein paar Sätze, die ich mit einer Traumperson wechsle, manchmal ist es ein ganzer Traum! Ich habe aber imme...
von NaKLAR
22.09.2014, 21:53
Forum: Deine Trübträume
Thema: Interessante Trübträume von NaKLAR
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Re: Interessante Trübträume von NaKLAR

"Coole Location" Beschreibung Ich befinde mich in einem Atomkraftwerk (!). Dort qualmt und raucht es bedrohlich. Ich rieche diesen Qualm, am liebsten würde ich mich zurückziehen, denn es riecht wirklich nicht gut. Es läuft momentan alles auf hochtouren. Die Maschienen rattern und rauchen. Es steht ...
von NaKLAR
10.07.2014, 22:29
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Zeige dein Traumtagebuch!
Antworten: 75
Zugriffe: 7334

Re: Zeige dein Traumtagebuch!

Mein TTB: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixelcrater.Diaro&hl=de Diese app kann zeigt u.a. in einem Kalender Überblick, wann man Einträge rein geschrieben hat und wie viele - sprich, wann und wie viele Träume man hatte. Gerade für Anfänger sehr schöne Übersicht. Außerdem gibt es b...
von NaKLAR
10.07.2014, 22:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Weinen im Traum wie im RL?
Antworten: 11
Zugriffe: 997

Re: Weinen im Traum wie im RL?

Bei zwei bestimmten träumen muss ich im wachleben weinen, wenn ich an sie denke. Beides Mal ist das keine schlimme situation. Einmal bei einer treppe und auch einmal in einem Haus. Im Wachleben bin ich jedes Mal den Tränen sehr nahe. :cry: Ich habe keine ahnung warum...irgendwie scheint bei mir im t...
von NaKLAR
10.07.2014, 18:04
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum

hey cool. an stabi techniken habe ich bisher noch gar nicht gedacht! danke. (Y) Das mit den RCs nach dem erwachen werde ich jetzt auch immer machen! Wenn ich das jetzt beides mache bin ich zuversichtlich, dass das klappen wird. Vielen Dank.
von NaKLAR
10.07.2014, 13:11
Forum: Deine Trübträume
Thema: Interessante Trübträume von NaKLAR
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Re: Interessante Trübträume von NaKLAR

Interessante Perspektiven wechsel in einem einzigen TT Frage: Woher kommen die schnellen und häufigen Perspektiven Wechsel? Haben sie ihren Ursprung vielleicht aus dem RL? Vielleicht durch Filme? Beschreibung Falches Erwachen. Ich bin unglaublich müde, so müde, dass ich im traum gefühlt 10 Minuten ...
von NaKLAR
10.07.2014, 13:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum

Ja das kritische Bewusstsein scheint echt super wichtig zu sein. Aber ich habe es bisher schon seit längerer Zeit nicht mehr geschafft mit meiner DILD Technik überhaupt klar zu werden. Ich hab fast jede Nacht falsches Erwachen und fast jede nacht einen punkt wo ich merke, dass das ein traum ist. Doc...
von NaKLAR
01.05.2014, 22:47
Forum: Deine Trübträume
Thema: Interessante Trübträume von NaKLAR
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Re: Interessante Trübträume von NaKLAR

Telefonieren im Trübtraum...? Hier ein weiterer Traum über dieses Thema: Beschreibung Ich bin zu Hause. Gehe in ein Zimmer und starre einen Schrank an. Ich rufe jemanden mit nem IPhone an (!) Obwohl ich gar kein IPhone, sondern ein Samsung hab rufe ich von einem IPhone an. Komisch. Ich bediene es w...
von NaKLAR
28.04.2014, 13:00
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klarträumen und der Mainstream
Antworten: 33
Zugriffe: 2995

Re: Klarträumen und der Mainstream

Das wäre der Hammer, wenn Klarträumen zum Mainstream übergehen würde. - Man redet mit andren mehr darüber - es wird mehr in der Hinsicht geforscht - man beschäftigt sich mehr mit KT usw. Als Resultat kann es sein, dass wir auch dadurch mehr KT haben. Aber zum Mainstream wird das Klarträumen meiner M...
von NaKLAR
28.04.2014, 12:36
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 16193

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ich erzähle immer meinen TP, was ich gerade geträumt habe, werde aber nicht klar. :D Ich sage: "Wisst ihr, ich hab in meinem Traum gerade meine Skateboard Skills verbessert. Richtig cool." Dann sagt eine TP: "Das könnte ja jetzt auch ein Traum sein." Ich lache einfach nur. :-)
von NaKLAR
28.04.2014, 12:29
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Alpträume hervorrufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 4257

Re: Alpträume hervorrufen?

Ich hab mir vor dem Schlafengehen mal ein Horrorspiel gespielt. Dann habe ich mir bei Einschlafen gesagt (Autosugestion), dass ich heute ein Alptraum darüber habe. Schwupps hatte ich einen. Aber der war heftig! Ich habe geträumt, dass ich von einem Alptraum träume (!) :D Dann bin ich aufgewacht und ...
von NaKLAR
28.04.2014, 12:15
Forum: Deine Trübträume
Thema: Interessante Trübträume von NaKLAR
Antworten: 8
Zugriffe: 100

Interessante Trübträume von NaKLAR

Telefonieren im Trübtraum...? Ich habe bereits sehr oft im TT telefoniert. Ich telefoniere im TT mehr als im echten Leben. :) im Folgenden möchte ich kurz meinen interessantesten Traum in Bezug auf telefonieren erzählen: Beschreibung Ich befinde mich in einem Hochhaus und habe bereits einiges im TT...
von NaKLAR
22.04.2014, 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: wie definiert ihr intelligenz ?
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: wie definiert ihr intelligenz ?

Intelligenz ist für mich das Zusammenspiel der menschlichen Fähigkeiten, die aus bisherigen Erfahrungen neue Schlüsse und Lösungen ziehen können. Sprich: etwas was man nicht kennt effektiv zu erfassen und Schlüsse zu ziehen.
von NaKLAR
21.04.2014, 23:10
Forum: Klartraumberichte
Thema: Sunchy's Klarträume
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Sunchy's Klarträume

Das hört sich ja super an! Fliegen ist auch wirklich das beste, was es gibt... besonders in so einer schönen Umgebung. :)
von NaKLAR
21.04.2014, 22:43
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Kann man Wissen vergessen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

Re: Kann man Wissen vergessen?

Ich habe mich schon viel mit den Themen "Wahrnehmung","Lernen" und Gehirn beschäftigt. Es gibt einige gängige Theorien über die Frage:" Speichert das Gehirn alles im Leben ab?" Kurze Nebeninfo: Da wir uns ja nicht an die Babyzeit zurück erinnern können, aber trotzdem Laufen, Krabbeln und brabbeln kö...