Die Suche ergab 21 Treffer

von NaKLAR
22.09.2014, 22:03
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Fremdsprachen im Trübtraum
Antworten: 16
Zugriffe: 9628

Fremdsprachen im Trübtraum

Kennt ihr das, wenn man eine Fremdsprache, die man gut beherrscht, im Trübtraum spricht??? [/size] Seitdem ich viele englische Bücher lese, träume ich viel mehr Englisch. Manchmal sind es nur ein paar Sätze, die ich mit einer Traumperson wechsle, manchmal ist es ein ganzer Traum! Ich habe aber imme...
von NaKLAR
10.07.2014, 22:29
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Zeige dein Traumtagebuch!
Antworten: 75
Zugriffe: 23064

Zeige dein Traumtagebuch!

Mein TTB: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pixelcrater.Diaro&hl=de Diese app kann zeigt u.a. in einem Kalender Überblick, wann man Einträge rein geschrieben hat und wie viele - sprich, wann und wie viele Träume man hatte. Gerade für Anfänger sehr schöne Übersicht. Außerdem gibt ...
von NaKLAR
10.07.2014, 22:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Weinen im Traum wie im RL?
Antworten: 11
Zugriffe: 2898

Weinen im Traum wie im RL?

Bei zwei bestimmten träumen muss ich im wachleben weinen, wenn ich an sie denke. Beides Mal ist das keine schlimme situation. Einmal bei einer treppe und auch einmal in einem Haus. Im Wachleben bin ich jedes Mal den Tränen sehr nahe. :cry: Ich habe keine ahnung warum...irgendwie scheint bei mir im t...
von NaKLAR
10.07.2014, 18:04
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum

hey cool. an stabi techniken habe ich bisher noch gar nicht gedacht! danke. (Y) Das mit den RCs nach dem erwachen werde ich jetzt auch immer machen! Wenn ich das jetzt beides mache bin ich zuversichtlich, dass das klappen wird. Vielen Dank.
von NaKLAR
10.07.2014, 13:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum

Ja das kritische Bewusstsein scheint echt super wichtig zu sein. Aber ich habe es bisher schon seit längerer Zeit nicht mehr geschafft mit meiner DILD Technik überhaupt klar zu werden. Ich hab fast jede Nacht falsches Erwachen und fast jede nacht einen punkt wo ich merke, dass das ein traum ist. Doc...
von NaKLAR
28.04.2014, 13:00
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klarträumen und der Mainstream
Antworten: 33
Zugriffe: 8255

Klarträumen und der Mainstream

Das wäre der Hammer, wenn Klarträumen zum Mainstream übergehen würde. - Man redet mit andren mehr darüber - es wird mehr in der Hinsicht geforscht - man beschäftigt sich mehr mit KT usw. Als Resultat kann es sein, dass wir auch dadurch mehr KT haben. Aber zum Mainstream wird das Klarträumen meiner M...
von NaKLAR
28.04.2014, 12:36
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 67909

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Ich erzähle immer meinen TP, was ich gerade geträumt habe, werde aber nicht klar. :D Ich sage: "Wisst ihr, ich hab in meinem Traum gerade meine Skateboard Skills verbessert. Richtig cool." Dann sagt eine TP: "Das könnte ja jetzt auch ein Traum sein." Ich lache einfach nur. :-)
von NaKLAR
28.04.2014, 12:29
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Alpträume hervorrufen?
Antworten: 20
Zugriffe: 20531

Alpträume hervorrufen?

Ich hab mir vor dem Schlafengehen mal ein Horrorspiel gespielt. Dann habe ich mir bei Einschlafen gesagt (Autosugestion), dass ich heute ein Alptraum darüber habe. Schwupps hatte ich einen. Aber der war heftig! Ich habe geträumt, dass ich von einem Alptraum träume (!) :D Dann bin ich aufgewacht und ...
von NaKLAR
22.04.2014, 15:08
Forum: Off-Topic
Thema: wie definiert ihr intelligenz ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2524

wie definiert ihr intelligenz ?

Intelligenz ist für mich das Zusammenspiel der menschlichen Fähigkeiten, die aus bisherigen Erfahrungen neue Schlüsse und Lösungen ziehen können. Sprich: etwas was man nicht kennt effektiv zu erfassen und Schlüsse zu ziehen.
von NaKLAR
21.04.2014, 22:43
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Kann man Wissen vergessen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4813

Kann man Wissen vergessen?

Ich habe mich schon viel mit den Themen "Wahrnehmung","Lernen" und Gehirn beschäftigt. Es gibt einige gängige Theorien über die Frage:" Speichert das Gehirn alles im Leben ab?" Kurze Nebeninfo: Da wir uns ja nicht an die Babyzeit zurück erinnern können, aber trotzdem La...
von NaKLAR
21.04.2014, 19:35
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Gemeinschaftsziel im Klartraum - Challenge accepted!
Antworten: 66
Zugriffe: 51259

Gemeinschaftsziel im Klartraum - Challenge accepted!

Kann ich auch mitmachen? :D

Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann wäre das aktuelle Ziel, den Knopf zu drücken? Ich werds versuchen. :-)
von NaKLAR
21.04.2014, 17:44
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Der geträumte Klartraum
Antworten: 43
Zugriffe: 35164

Der geträumte Klartraum

Bei mir sind die Emotionen im gKT immer stark vorhanden. Was bedeutet das denn, wenn man einen vermutlichen gKT ohne Emotionen hat? Ist das dann überhaupt ein gKT geschweige denn ein KT? Das ist natürlich wieder definitionssache, aber ist doch interessant! Gibt es denn überhaupt KTs ohne Emotionen?...
von NaKLAR
20.04.2014, 17:54
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Der geträumte Klartraum
Antworten: 43
Zugriffe: 35164

Der geträumte Klartraum

Wie ist das mit den Emotionen während eines gKT? Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen gKT (nach Anwendung von SSILD) hatte. Ich bin bei dem Traum eigentlich der Meinung, dass ich zu 80% Kontrolle hatte. Aber fast alle Emotionen blieben aus...Fliegen war nicht so schön, sondern langweilig. Ein ganz...
von NaKLAR
20.04.2014, 17:41
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 137
Zugriffe: 75654

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Durch einen Freund habe ich davon erfahren. Also Leute ranhalten und der Welt vom Klarträumen erzählen!!! Das finde ich sehr sehr wichtig. 1. Andere haben davon etwas und 2. du selber auch. Denn dadurch, dass immer mehr Leute klar träumen, werden sich die Gespräche auch immer mehr darum drehen ==> A...
von NaKLAR
20.04.2014, 16:30
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Bessere TE durch SSILD?
Antworten: 26
Zugriffe: 9473

Bessere TE durch SSILD?

Also ich führe SSILD erst seit kurzem (bisher 4 Mal gemacht) durch. Bisher hatte ich dadurch wirklich eine leicht verbesserte TE. Und ja es stimmt wie du gesagt hast jedes Mal, als ich WBTB gemacht habe, hatte ich hypnagoge Bilder. Einmal hatte ich sogar einen geträumten Klartraum durch SSILD in Ver...