Die Suche ergab 88 Treffer

von ChatNoir
27.09.2015, 20:05
Forum: Musik
Thema: "Traumhafte" Musik
Antworten: 53
Zugriffe: 13595

Re: "Traumhafte" Musik

ist wohl sehr individuell welche musik als "traumhaft" empfunden wird. für mich ist es sowas: https://www.youtube.com/watch?v=nhJj13iChCk https://www.youtube.com/watch?v=3QQS8fJqXoI https://www.youtube.com/watch?v=oGv6EkrX1zk Infected Mushrooms haben nochmal einen besonderen platz in meinem herzen d...
von ChatNoir
19.09.2015, 14:28
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Starkes KT Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Starkes KT Problem

hallo kirru, dass man sich nicht bewegen oder nicht sprechen kann, braucht kein hindernis sein. da du dich im traum befindest, brauchst du deinen mund nicht bewegen um mit dem wesen zu reden. rede einfach telepathisch mit ihm oder schicke ihm telepathisch positive gefühle. als ich mal nicht sicher w...
von ChatNoir
13.09.2015, 18:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: SSILD-Problem

hallo tabakh, der knackpunkt bei SSILD ist eigentlich dass man die technik nach gewünschter anzahl durchgeführter zyklen beendet und sich ganz normal schlafen legt. man muss nicht während der zyklen bewusst einschlafen oder sowas. man sollte sich auch nicht zu sehr anstrengen, nicht abzudriften, das...
von ChatNoir
13.09.2015, 13:06
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Schlaf ohne Träume
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Schlaf ohne Träume

daher frage ich mich ob das Klarträumen überhaupt möglich ist, zum mal ich oftmals Angst habe ohne Licht einzuschlafen hallo shisui, ich hab auch einige jahre nur mit licht einschlafen können und hatte trotzdem klarträume. es war allerdings auch immer nur ne funzelige schreibtischlampe, nicht gerad...
von ChatNoir
12.09.2015, 20:22
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD frage :D
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: SSILD frage :D

hallo dorek, beim SSILD brauchst du kein kribbeln zum klarträumen und nein du musst dich auch nicht rausrollen. SSILD ist nicht wie WILD. meistens wird man durch falsche erwachen klar, nicht weil man bewusst einschläft. man macht ganz normal die zyklen, dann legt man sich in seine schlafpose und sch...
von ChatNoir
07.09.2015, 16:54
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 68261

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Ich wusste jetzt nicht wo ichs genau reinschreiben soll.Falls es falsch ist,bitte verschieben. Eben habe ich eine merkwürdige Erfahrung beim wild gemacht. Habe gelesen,dass man die Bilder bei wild einfach kommen lassen soll,also versuchen soll die Bilder nicht zu steuern.Normalerweise mache ich es ...
von ChatNoir
31.08.2015, 14:41
Forum: Off-Topic
Thema: Inaktiv-Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 43635

Re: Inaktiv-Thread

danke auch crow :)

und... da verschwinden die leute die einen eben noch zurückbegrüßt haben D:
von ChatNoir
30.08.2015, 22:38
Forum: Off-Topic
Thema: Inaktiv-Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 43635

Re: Inaktiv-Thread

danke dir, cube :)
von ChatNoir
30.08.2015, 19:35
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumlogik: Schlafzeitabhängig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Traumlogik: Schlafzeitabhängig?

wenn ich mich nach wenig schlaf nachts, nochmal mittags hinlege (ohne irgendwelche techniken anzuwenden), habe ich auch den eindruck dass ich mehr wirres zeug träume. ich denke dass es aber nicht direkt mit der schlafenszeit zusammenhängt sondern wie gestresst oder unkonzentriert man sich ins bett g...
von ChatNoir
30.08.2015, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: Inaktiv-Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 43635

Re: Inaktiv-Thread

huhu, ich melde mich auch mal wieder zurück. war viel zu lange inaktiv da ich umziehen musste und allgemein viel RL hatte. :( meinen letzten KT hatte ich vor wenigen wochen aber insgesamt sind sie viel seltener geworden, zumal ich kaum TTB geführt habe. da mein leben nun wieder ruhiger ist, werde ic...
von ChatNoir
01.07.2014, 16:59
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SSILD
Antworten: 154
Zugriffe: 53747

Re: Anleitung: SSILD

super tipp traumkartoffel... und die erfahrung mit der schlafverzögerung kann ich auch bestätigen. nicht selten kommts bei mir vor dass ich nach SSILD länger brauche um wieder einzuschlafen. zu misserfolgen hat das bisher nicht geführt, ganz im gegenteil.
von ChatNoir
30.06.2014, 01:23
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Antworten: 94
Zugriffe: 11911

Re: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

@istdaseintraum: Und bevor man daran denkt es anderen zu beweisen, sollte man es erstmal sich selbst beweisen. Viele denken hier gleich an wissenschaftliche Experimente. Es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn es unter Klarträumern eine allgemeine Meinung gäbe, dass SD möglich ist und Formen entwic...
von ChatNoir
26.06.2014, 15:50
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Als Traumsender geboren
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Als Traumsender geboren

@kirtap (<- dein vorname rückwärts? :D ): wenn dich diese fähigkeit wirklich so belastet, würde ich persönlich raten, einen psychologen oder psychiater aufzusuchen. es ist viel wahrscheinlicher dass du nur glaubst, diese fähigkeit zu haben, aber in wirklichkeit andere gegebenheiten vorliegen. :| @ds...
von ChatNoir
24.06.2014, 18:00
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SSILD
Antworten: 154
Zugriffe: 53747

Re: Ich lasse mich leicht ablenken

Ich habe bei SSILD das Problem, dass ich mich nach nicht mal einer Wiederholung ablenken lasse und an andere Sachen denke. So im Prinzip wäre das ja kein Problem, aber ich schlafe dann nicht ein, sondern merke aufeinmal, Huch du solltest dich wieder konzentrieren. während SSILD soll man ja auch gar...
von ChatNoir
24.06.2014, 16:57
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Antworten: 94
Zugriffe: 11911

Re: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

Für Wissenschaftler gibt es ganz klar nur unsere physische Realität und die Illusionen die sich das Gehirn ausdenkt. das ist aber falsch. die wissenschaftler[tm] behaupten ja nichtmal zu wissen was die realität überhaupt ist oder dass sie ist. der anspruch der wissenschaftler ist vielmehr nachzuwei...