Die Suche ergab 91 Treffer

von Kalas
01.11.2018, 19:42
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es passiert nur das Gegenteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Es passiert nur das Gegenteil?

In einem Traum passieren nur Dinge, die du erwartest. Wenn du Träume mit solchen Monstern in verbindung bringst (was du ja gerade durch das verfassen dieses Threads gemacht hast), dann haftet es nur in dein Unterbewusstsein. Da ist wohl eine dicke Synapse zwischen den zwei Neuronen. Am besten du lie...
von Kalas
25.10.2018, 06:14
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Grenze im All ?
Antworten: 8
Zugriffe: 404

Re: Grenze im All ?

Die Dinge die man übers Träumen ließt beeinflussen die KTs enorm! Als man mir erzählte dass man bei einem WILD einen fast schwerenlosen Körper hat, war es dann wirllich so bei mir. Davor waren meine WILD Erlebnisse aber noch normal. Nun muss ich jedesmal aufpassen micht zu hoch zu springen. Besser i...
von Kalas
25.10.2018, 06:06
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Kompatibilismus oder Inkompatibilismus. An was glaubt ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Kompatibilismus oder Inkompatibilismus. An was glaubt ihr?

Hier geht es um die ewige Streiftage wie sich Willensfreiheit definiert Kompatibilisten sagen: Willensfreiheit sei mit Determinismus vereinbar bzw. kompatibel. Das heißt: Gott und sein uneingeschränktes Vorhersehen vor den „Urknalls“ (Prädestination) widerspricht nicht unseren freien Willen. Oder au...
von Kalas
22.10.2018, 21:54
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wiederkehrende Traumzeichen in KTs
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: Wiederkehrende Traumzeichen in KTs

Traumzeichen sehe ich meistens wenn ich in den Himmel schaue. Da sehe ich mittelalterliche farbige Drachen, die miteinander spielen / kämpfen. Zeppelin, schnelle Wolkenblase, Engeln usw. Wenn ich Nachts in den Himmel schaue sehe ich komische Sternformationen, oder Sterne die sich als Alienraumschiff...
von Kalas
22.10.2018, 21:30
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?
Antworten: 53
Zugriffe: 13454

Re: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Ich hatte eher ein Präluziden Traum als ich freudig von einem Raum in den anderen rannte. Ich wusste damals, in einem Traum kann mich nichts überraschen, denn alles kommt so wie man es erwartet, mir waren deshalb die Details in den Räumen nicht wirklich von Interesse und wollte nur vorwärts kommen. ...
von Kalas
22.10.2018, 20:30
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 136
Zugriffe: 14514

Re: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Ich konnte es, bevor ich wusste wie man das nennt. Bis mein Cousen mal erzählte er höre komische Geräusche um vor dem Einschlafen luzid träumen zu können. Es hat ihm nicht geholfen aber er konnte dadurch seine Traumerinnerung steigern die bei ihm kaum vorhanden waren. Ich sagte ihm dann dass ich das...
von Kalas
12.06.2018, 22:32
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Ich weiß nicht was das für Träume sind?!
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Ich weiß nicht was das für Träume sind?!

Hallo Rina Bei einem WILD (wenn auch ungewollt) beginnt der Traum dort, wo die Realität aufgehört hat. Selbst deine Körperposition ist genau die selbe. Wenn du dich im Traum bewegst und wieder aufwachst, solltest du eigentlich wieder in die Urposition zurückkehren weil du dich im Schlaf nicht mit be...
von Kalas
01.06.2018, 00:12
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Problemlösung im Klartraum für Dritte
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Problemlösung im Klartraum für Dritte

Ich glaube durch Klarträume kann man nicht unbedingt sein Wissen erweitern. Genau so wenig macht es ja die eigene Fantasie nicht. Der Unterschied aber wäre: man kann durch Klarträume jedes Gefühl (besser) befriedigen = kontrollieren, z.B Heimweh, Sehnsucht, sexuelle Gefühle und und und. Wenn diese b...
von Kalas
10.05.2018, 19:02
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Telephatischer Morse-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Telephatischer Morse-Code

Die Idee kam mir auch irgendwann auf :) Jedoch wird man wahrscheinlich so sehr mit den Augenbewegung beschäftigt sein dass man den Fokus auf das Gesehende verliert und das Bild dann verschwindet. Man bedenke: selbst der Träumer hat kein Langzeitgedächtis wie wir es Tagsüber haben. Man könnte also nu...
von Kalas
10.12.2017, 14:20
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Im Klartraum lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Im Klartraum lernen

Und was wenn man zum Beispiel schon einigermaßen Piano spielen kann, aber seine Fingerfertigkeit noch im Traum verbessern möchte? Oder man ein Lied nicht so schnell und flüssig spielen kann, wie man es gerne hätte. Kann man das im Traum dann üben und verbessern? Ich kann Piano spielen, und ich habe...
von Kalas
10.12.2017, 13:56
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Im Klartraum lernen
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Im Klartraum lernen

Vielleicht stehe ich hier mit meiner Meinung alleine. Trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu. Im KT sammelt man keine Erfahrungen, sondern man macht sich mit etwas vertraut. Dies ist hilfreich um gewisse Ängste bei sich zu minimieren. Und wer ohne Furcht ist, kann sich bei der Ausübung besser auf da...
von Kalas
06.12.2017, 19:23
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Wie gut ist deine Vorstellungskraft?
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: Wie gut ist deine Vorstellungskraft?

die meisten haben nicht KTs genug um mal in die situation zu kommen sowas überprüfen zu lassen vermut ich mal. Hi Simue, es ist kein KT erforderlich um es zu überprüfen, ich sehe es an mein Hund dass seine Augen in der REM Phase auch mal schleichend bewegt. Das heisst er verfolgt irgendwas im Traum...
von Kalas
06.12.2017, 13:35
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Wie gut ist deine Vorstellungskraft?
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Wie gut ist deine Vorstellungskraft?

Hier habe ich eine Frage an euch, die ich in meinem gesellschaftliche Umfeld besser nicht stelle. Darum stelle ich es hier im KT-Forum. Könnt ihr euch ein langsam rollendes Ball auf den Boden vorstellen, die ihr mit euren Augen verfolgen könnt? Dabei dürfen die Bewegungen der Augen nicht ruckartig k...
von Kalas
26.11.2017, 13:51
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Gesichter von Menschen im KT
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Gesichter von Menschen im KT

Dein UB erinnert sich nicht nur daran wie die Menschen jetzt aussehen, sondern auch wie die früher ausgesehen haben. Somit können die Traumpersonen auch zB jünger aussehen. Und wenn dich zB die Nase einer Person an eine weitere Person erinnert, kann es passieren dass auch Mund, Augen etc. mit der an...
von Kalas
23.11.2017, 19:05
Forum: Off-Topic
Thema: sandbox
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: sandbox

Mein „sandbox“ ist eigentlich immer die Vorschau-funktion. Rechts neben den Absenden button ^^