Die Suche ergab 13 Treffer

von Escape
26.04.2014, 13:38
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Angst im (Klar?)traum
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Angst im (Klar?)traum

Irgendwie glaube ich, dass ich am Anfang trüber war als am Ende. Bei dem Gespräch mit meiner Mutter weiß ich zB nicht mehr genau was ih gesagt habe, und bewusst hatte ich sie gar nicht als Traumfreundin gewollt-ich hab winfach irgendeinen Käse geredet, wie im TT. Aber später, als sie mich rumschubst...
von Escape
25.04.2014, 19:06
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum ohne Möglihkeit zum RC
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

In manchen meiner Träume habe ich gar keinen Traumkörper. Ich kann also zB nicht auf meine Hand schauen, weil es mich irgendwie gar nicht gibt. Ich bin auch nicht in den Traum involviert, sondern eher eine "Präsenz" die anderen Leuten zuguckt. Aber wie soll ich ohne Körper einen RC machen?
von Escape
25.04.2014, 18:59
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Angst im (Klar?)traum
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Angst im (Klar?)traum

Ich denke das Problem bei dem KT war, dass die Erkenntnis "Es ist nicht real" zwar da war, ber nicht richtig eingesunken ist und ich nicht richtig begriffen habe, deswegen gab es auch zuviele Emotionen. Was mich interessiern würde, wäre warum die Projektion meiner Mutter so aggressiv war. ...
von Escape
25.04.2014, 18:46
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Angst im (Klar?)traum
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Angst im (Klar?)traum

Ja ich denke auch, dass es ein KT war, allerdings ein eingetrübter, weil ich bei vollem Bewusstsein anders reagiert hätte-glaube ich zumindest. Ich denke auch, dass ich nichts verändern konnte, weil der Traum ziemlich kurz war und ich noch keine Erfahrung habe. Aber wie erklärt es sich dann, dass ic...
von Escape
25.04.2014, 18:19
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 78362

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Ich kann leider meine Angst nicht kontrollieren. Und zu wissen, dass es nicht real ist, hilft meist auch nicht viel, da meine Albträume psychischer Natur sind. Das ist wie bei einem Gruselfilm-man weiß, dass es nicht real ist, hat aber trotzdem Angst. Heute hatte ich aber einen schlimmen (Klar?)trau...
von Escape
25.04.2014, 17:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2307

RC funktioniert nicht

Die Situation, dass ein Traummensch mir trotz positiven Rcs einreden konnte, alles ist real hatte ich auch schon. Ich finde eins auch spannend: Ich hatte ganz arbsurde Träume, in denen sich Plüschtiere von allein bewegten und ich durch Wände schauen konnte undkam nicht eine Sekunde auf die Idee etwa...
von Escape
25.04.2014, 17:30
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Angst im (Klar?)traum
Antworten: 9
Zugriffe: 2519

Angst im (Klar?)traum

Also ich habe Mittagsschlaf gehalten und davor WILD versucht. Danach hatte ich mehrere TTs und einen Traum den ich als gKT ansehen würde. Also ich kam nach 5 teilweise heftigen TTs geschlaucht, mit verklebten Augen und ohrenschmerzen (hatte ich auch im Wl=kein KT?) an, wegen der Ohrenschmerzen hatte...
von Escape
25.04.2014, 14:18
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?
Antworten: 139
Zugriffe: 42656

Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

Ich glaube, dass es Gott gibt obwohl ich früher Atheistin war. Ich habe zwei Businfälle überlebt, einer hätte mich ins Krankenhaus gebracht oder mich gar sterbwn lassen wenn nicht irgendetwas mich beschützt hätte. Ich habe früher Stimmen gehört und bin mir irgendwie sicher, dass ich Gott gehört habe...
von Escape
25.04.2014, 13:46
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Lustige Fehlschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 4126

Lustige Fehlschläge

Ok. Übrigens hatte ich heute eine Schlafparalyse ohne überhaupt einen KT haben zu wollen, und es war gar nicht schlimm, es war sogar sehr schön weil ich das Gefühl hatte jemand hätte dabei meine Hand gehalten. Ich habe auch noch einen Fehlschlag, der mich tierisch aufregt, aber ganz lustig ist. Also...
von Escape
25.04.2014, 01:53
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Lustige Fehlschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 4126

Lustige Fehlschläge

Ich weiß nicht warum ich falsches Erwachen so schlimme finde...wahrscheinlich weil ich meist Albträume habe und dann zu denken Juhu endlich aufgwacht! Und gleich ins nächste Horrorszenario zu stolpern...ich weiß das ist die falsche Einstellung aber ich kann meine Albträume und damkt verbundene Angst...
von Escape
24.04.2014, 20:40
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Lustige Fehlschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 4126

Lustige Fehlschläge

Ja ich glaube es lag auch daran, dass ich die ganze Zeit einen KT haben wollte, aber abends im Bett hatte ich dann total Angst wegen falschem Erwachen und so und hab dann zu mir gesagt du willst keinen Klartraum weil ich das sonst nicht geschafft hätte. :( Ich bin auch nachts mehrmals aufgewacht und...
von Escape
24.04.2014, 19:16
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Lustige Fehlschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 4126

Lustige Fehlschläge

Ich war heute Nacht zum ersten Mal präluzide, obwohl ich gestern erst von Klarträumen erfahren habe Und zwar durch eine ungewöhnlich Methode: Ich habe mir fett KT für Klartraum auf die Hand geschrieben und diese immer wieder angeguckt, um mir einzuprägen dass es sie gibt. Im Trübtraum wurde ich dann...
von Escape
24.04.2014, 18:58
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 78362

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Ich heiße 'Escape', weil ich fast nur Albträume habe und diese sehr schlimm für mich sind und ich ihnen entkommen will-auch der Hauptgrund warum ich luzides Träumen lernen will.