Die Suche ergab 11 Treffer

von bananenbrot
31.05.2014, 23:35
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: T-WILD
Antworten: 58
Zugriffe: 15996

T-WILD

Habt ihr also einen Tipp für mich, wie ich es schaffen kann, nach 20 Minuten nicht schon wieder richtig wach zu sein? Es geht tagsüber wirklich um einiges leichter als nachts, aber eben nur für 20 Minuten und dann ist es vorbei. :( Ich bin in dieser ganzen Thematik alles andere als ein Experte, kan...
von bananenbrot
29.05.2014, 11:58
Forum: Bücher
Thema: Endzeit Romane / Dystopie
Antworten: 19
Zugriffe: 12158

Endzeit Romane / Dystopie

"WIR" ist definitiv ein sehr prägender Titel, ganz grosse Literatur in sachen Dystopie. Wenn ich aber an Dystopien denke, dann fällt mir spontan immer auch Orwells "1984" ein, welches in meinen Augen definitv eines der Werke ist, welche das Genre perfekt wiederspiegeln.
von bananenbrot
20.05.2014, 21:25
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: T-WILD
Antworten: 58
Zugriffe: 15996

T-WILD

Auch von mir nochmals Glückwunsch zu solch einem Erfolg mit dieser Technik, wie du ja schon weisst, halte ich sie für äusserst vielversprechend. :-) Du hast ja auch schon einige Zahlen gesammelt, wie würdest denn du so momentan die Technik selbst auf dich bezogen so bewerten, sprich Erfolgschancen. ...
von bananenbrot
11.05.2014, 20:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 127943

Anfänger Fragen Sammelthread

Ich verstehe, danke für die Antwort. :-)
von bananenbrot
11.05.2014, 17:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 127943

Anfänger Fragen Sammelthread

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion und wenn es die Zeit erlaubt WBTB & WILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Allgemeine Frage zur Veränderung des Schlafverha...
von bananenbrot
04.05.2014, 13:17
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: WBTB
Antworten: 38
Zugriffe: 63371

Anleitung: WBTB

Ich habe jetzt mal 1.5 Versuche mit WBTB gehabt. Beim 1. Mal ging es eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass das Einschlafen etwas schwierig war. Ich war zwar müde und im Grunde hat auch alles gepasst, jedoch wollte es nicht auf Anhieb klappen. Hat schlussendlich zu keinem KT geführt, jedoch...
von bananenbrot
02.05.2014, 18:37
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: WBTB
Antworten: 38
Zugriffe: 63371

Anleitung: WBTB

Ich verstehe, ich danke euch. Das schwierigste an dieser Technik scheint wohl zu sein, die Balance in der Phase zu finden, in der man wach ist. Ich werde es mal versuchen, schaden kann es ja nicht, vorausgesetzt ich wache dann Nachts auch auf.
von bananenbrot
01.05.2014, 19:51
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: WBTB
Antworten: 38
Zugriffe: 63371

Anleitung: WBTB

Ich bin noch ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet des KT. WBTB hört sich aber sehr interessant an. Jedoch stellt sich mir die Frage, ist diese Technik eigentlich auch für Anfänger geeignet, welche die "Konditionierung" (RC, kritisches Bewusstsein, etc.) noch nicht allzu lange üben/ ausführen...
von bananenbrot
01.05.2014, 19:27
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo Freunde des Schlafs
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Hallo Freunde des Schlafs

Ich danke für die freundlichen Worte. :-)
von bananenbrot
30.04.2014, 18:04
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo Freunde des Schlafs
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Hallo Freunde des Schlafs

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung. Die Anfänger Anleitung habe ich schon kennengelernt, sehr hilfreich. Ich bleibe gespannt, was auf mich zukommt, in Hinsicht auf KT.
von bananenbrot
29.04.2014, 19:23
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo Freunde des Schlafs
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Hallo Freunde des Schlafs

Hallo Träumer Ich bin der Neue, der hier umhergeistert. Habe vor nicht allzu langer Zeit angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und bin dadurch auf dieses Forum gestossen. Mit dem Klarträumen klappt es noch nicht, hoffe aber, mit dem Forum einige Schritte in die richtige Richtung zu gehen. A...