Die Suche ergab 11 Treffer

von Eldaron
12.01.2015, 09:35
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: "Luziduino" - DIY REM-Brille
Antworten: 208
Zugriffe: 51422

"Luziduino" - DIY REM-Brille

Da schließe ich mich mal an. Klasse dass du so engagiert solch ein Projekt in Marke Eigenbau realisierst.
Sieht alles sehr spannend und vielversprechend aus. Verfolge das Projekt weiter und drücke dir die Daumen!
von Eldaron
21.10.2014, 11:52
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: REM-Phasen - ticke ich anders?
Antworten: 5
Zugriffe: 2050

REM-Phasen - ticke ich anders?

Oh da bin ich ja froh, dass es mir nicht nur alleine so geht. Wenn ich mal tief geschlafen habe, komme ich immer nur sehr sehr schwer in die Puschen - will gar nicht wissen, wie viele WBTBs ich schon verpennt habe, weil ich mich doch lieber rumgedreht habe ;) Sicha ufzuraffen, das Licht anzumachen u...
von Eldaron
18.10.2014, 11:30
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: REM-Phasen - ticke ich anders?
Antworten: 5
Zugriffe: 2050

REM-Phasen - ticke ich anders?

Hallo zusammen, bevor ich zu meiner eigenltichen Frage komme, erst ein wenig "Vorgeplänkel", damit man die Situation besser nachvollziehen kann :) Vor etwa einem halben Jahr bin ich auf das Thema Klarträumen gestoßen und habe mich auch hier im Forum angemeldet. Ich habe jede Information zu...
von Eldaron
24.05.2014, 19:41
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 68722

Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

Letzte Woche war ich im TT mit einer Bekannten in einem großen Supermarkt. Dann kam eine Lautsprecher Durchsage: "Sehr geehrte Eldaron (RL Name einfügen), bitte machen Sie einen RC!" Ich dachte mir: "Was soll denn das?", hielt mir beiläufig die Nase zu und konnte nicht atmen. Dan...
von Eldaron
24.05.2014, 09:23
Forum: Board-Usertreffen
Thema: Usertreffen Sommer 2014
Antworten: 105
Zugriffe: 32702

Usertreffen Sommer 2014

Wollte nur mal einwerfen, dass in der Woche vom 13.-17.8. die GamesCom in Köln stattfinden wird, wo vielleicht der ein oder andere teinehmen mag :)
von Eldaron
04.05.2014, 22:55
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hey
Antworten: 10
Zugriffe: 1723

Hey

Hallo und willkommen. Wieso hast du dich an Ärzte gewandt, um klar träumen zu können? Wegen den Techniken, kann man denke ich keine pauschale Antwort geben. An deiner Stelle würde ich mir etwas Zeit nehmen und im Techniken-Forum ein wenig stöbern und sich nach und nach mit verschiedenen Techniken ve...
von Eldaron
04.05.2014, 20:47
Forum: User-Vorstellung
Thema: Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)

Oder einfach zu ner gescheiten Uhrzeit ins Bett gehen :D
von Eldaron
04.05.2014, 17:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 166449

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Nach meinem gescheiterten Rythm-Napping wegen lauter Umgebungsgeräusche war ich den ganzen Mittag über hundemüde. Nach dem Mittagessen wollte ich dann einen Mittagsschlaf machen und dachte mir, es seien vielleicht gute Voraussetzungen einen WILD zu versuchen. Ich legte mich auf den Rücken ins Bett (...
von Eldaron
04.05.2014, 17:22
Forum: User-Vorstellung
Thema: Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)

Hallo ChatNoir, danke für deine Antwort :) Tageslicht ist nicht das Problem - ich habe dicht schließende externe Rolläden, da ist es dunkel im Zimmer. Habe auch vor dem WBTB die ganze Wohnung abgedunkelt. Ohrstöpsel habe ich auch welche hier, die ich auch gelegenltich zum Einschlafen nutze, aber das...
von Eldaron
04.05.2014, 08:52
Forum: User-Vorstellung
Thema: Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)

Hey magister und maRC, danke für die netten Worte. Nachdem ich mich die letzten Tage stunden lang im Forum "spielerisch" in der Praxis mit verschiedenen Techniken angenähert habe (z.B. beim Mittagsschlaf ganz bewusst versucht einzuschlafen, vorletzte Nacht ein pseudo-DEILD-Versuch mit eine...
von Eldaron
01.05.2014, 22:13
Forum: User-Vorstellung
Thema: Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Bald ein Klarträumer? Hallo Forum :)

Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen und meine ersten Traumerfahrungen zu Feder - oder eher "zu Taste" bringen. Auf das Thema Klarträumen bin ich erst vor wenigen Tagen, eher durch Zufall gestoßen. In meinem Osterurlaub habe ich mich intensiv mit dem Thema "Hypn...