Die Suche ergab 52 Treffer

von Chriff
08.05.2023, 21:51
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: keine Vorstellungskraft?
Antworten: 7
Zugriffe: 17040

keine Vorstellungskraft?

Die Frage war eher so in den Raum gestellt, klar, du kannst mir das nicht sagen. Leider, wäre ja sonst auch zu schön ;) Meinst du KT-Techniken mit taktilen Empfindungen? Muss ich nochmal die Techniken hier durchgehen. Tatsächlich hatte ich immer WBTB und ähnliche Techniken versucht, aber eben ziemli...
von Chriff
08.05.2023, 01:04
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: keine Vorstellungskraft?
Antworten: 7
Zugriffe: 17040

keine Vorstellungskraft?

Danke noch für eure Beträge, mit 5 Jahren Verspätung ;) Ich beneide dich, Kat, dass das bei dir so gut funktioniert. Um nochmal darauf zurückzukommen, ich habe mir letztens testweise Hypnose/Meditations-Videos angeguckt, bzw. im dunklen Zimmer mit geschlossenen Augen angehört, und versucht der Anlei...
von Chriff
24.12.2022, 23:13
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: "Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

Also theoretisch wärs ja sogar möglich, irgendwie habe ich ja versucht mich aus der Situation zu befreien und mich zu bewegen, und vielleicht hat die Schlafparalyse nachgelassen und es kam doch ein "Nervenimpuls" zum Arm durch und ich habe mir den dann wirklich selber ins Gesicht gehauen, ...
von Chriff
21.12.2022, 01:42
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: "Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

Haha, eine Backpfeife... ja aber das klingt ja ähnlich, was du beschreibst. Wobei ich den dazugehörigen Arm gesehen habe, es war ein ganz "normaler" Arm... Irgendwie finde ich das grade völlig absurd, solche Situationen. Was geht da zu dem Zeitpunkt bloß im Hirn vor sich? ;) An eine andere...
von Chriff
16.12.2022, 00:39
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: "Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 3693

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

Vor ein paar Tagen bin ich morgens wach geworden, oder eher halbwach, denn als ich versucht habe meine Augen zu öffnen, war da irgendein Traumwesen, was versucht hat, mich daran zu hindern. Ich war aber noch nicht so ganz bei mir, und konnte mich noch nicht richtig bewegen. Ich lag also gefühlt halb...
von Chriff
14.06.2020, 20:21
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2433
Zugriffe: 465124

Assoziationsthread

Staubsauger
( oO )
von Chriff
17.05.2020, 22:21
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2433
Zugriffe: 465124

Assoziationsthread

Baby
(zu wenig Buchstaben...)
von Chriff
15.05.2020, 19:46
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallöchen
Antworten: 3
Zugriffe: 5286

Hallöchen

Herzlich willkommen ;) Von den Alpträumen werde ich normalerweise verschont, aber die Schlafparalyse hat mir früher auch Angst gemacht. Da hatte ich eine Phase, in der ich öfters mal "aufgewacht" bin, ohne mich bewegen zu können. Ich wusste auch nicht was das war, hab dann aber irgendwann ...
von Chriff
13.05.2020, 22:35
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Namen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 3
Zugriffe: 10935

Namen aus Traum&Halbschlaf

Hab wieder einen: "Freak Carnelli" Freak eben englisch ausgesprochen, das Carnelli klang jetzt eher italienisch oder so, könnte aber genauso gut mit K geschrieben sein... ;) So musste ich im TT meinen Hund nennen - wollte ich natürlich nicht, aber so ein Typ hat darauf bestanden, und seine...
von Chriff
11.05.2019, 20:33
Forum: User-Vorstellung
Thema: Nimiras Vorstellung oder so
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Nimiras Vorstellung oder so

Herzlich Willkommen ;)
von Chriff
11.05.2019, 16:25
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf
Antworten: 84
Zugriffe: 75496

Traumduden - Worterfindungen aus Traum&Halbschlaf

Das Wort gibt's zwar evtl. auch in echt, zumindest so ähnliche, ich kannte es vor dem Traum aber nicht. Hoffe der Beitrag ist dann trotzdem legitim ;) : Klömpjes Wurden mir im Traum als leckere Schoko-Pralinen angeboten. Es gab auch noch eine zweite Sorte mit noch längerem Namen, den ich aber nicht ...
von Chriff
06.05.2019, 20:55
Forum: Board-Support
Thema: [Feedback] KT-Forum 3.0: Klartraum.Land
Antworten: 21
Zugriffe: 18776

[Feedback] KT-Forum 2.0

Jaa... nächstes Mal mache ich die Augen auf... ;)
von Chriff
06.05.2019, 20:47
Forum: Board-Support
Thema: [Feedback] KT-Forum 3.0: Klartraum.Land
Antworten: 21
Zugriffe: 18776

[Feedback] KT-Forum 2.0

Ich wollte grade "Das ging ja fix" schreiben, und dabei hatte ich direkt ein neues Problem :D : Als ich unten im "Schnellantwort" Fenster was reingeschrieben hatte und auf "Antworten" klickte, wurde der Text nicht abgesendet sondern ein leerer "Vollständige Editor&...
von Chriff
06.05.2019, 00:15
Forum: Board-News
Thema: [News] KT-Forum 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 15718

[News] KT-Forum 2.0

Ich meinte auch nur zb ein "Wir arbeiten dran, habt noch Geduld, es gibt viel zu tun" o.ä. mal als Update auf der Startseite. Ein "Bis auf weiteres gesperrt" und dann die große Stille klang einfach so, als wäre es das jetzt gewesen und das Forum tot. Letztens musste ich auf eine ...
von Chriff
05.05.2019, 20:08
Forum: Board-News
Thema: [News] KT-Forum 2.0
Antworten: 25
Zugriffe: 15718

[News] KT-Forum 2.0

Da ist es ja wieder ;) Ich schliesse mich dem Dank an alle Beteiligten an! Ist auch schön, dass Mitglieder der Community helfen konnten und Dreamstate nicht alleine war :) Abgesehen von den technischen Updates, finde ich es gut dass du/ihr von den neuen Datenschutzgesetzen etc. nicht habt abschrecke...