Die Suche ergab 73 Treffer

von supercloud
25.09.2018, 09:59
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum "ohne" Klarheit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: Klartraum "ohne" Klarheit ?

Ich denke auch, dass es ein Klartraum war. Kommt mir auch manchmal vor, dass sich der Klartraum sehr lebendig und klar anfühlt, nach dem aufwachen aber sind plötzlich die Erinnerungen viel getrübter und er kommt mir viel im Nachhinein "unklarer" vor. Aber einfach dran bleiben, dann kommen bestimmt a...
von supercloud
06.10.2017, 16:00
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kritik gegenüber luziden Träumen
Antworten: 21
Zugriffe: 1922

Re: Kritik gegenüber luziden Träumen

Auch wenn der Thread schon sehr alt ist, will ich nochmal meine Meinung dazu schreiben. Ich sehe in Klarträumen überhaupt keine Gefahr und bin mir ziemlich sicher, dass es nichts negatives an Klarträumen gibt (zumindest für psychisch "gesunde" Personen). Gibt es nicht einen Grund, dass wir träumen u...
von supercloud
26.09.2017, 09:08
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie steuere ich Klarträume
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Wie steuere ich Klarträume

Diese Woche hatte ich zwei mal einen Klatraum. Insgesamt hatte ich mittlerweile 18 Stück. Aber ich kann es nicht beeinflussen. Am 20.9.17 habe ich es auch nicht wirklich versucht (wollte mich überraschen lassen), aber diese Nacht wollte ich (als ich jemanden Verfolgt habe) aus dem Fenster springen ...
von supercloud
10.03.2017, 12:10
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 14659

Re: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

-Als Peter Petrelli von Heroes Bösewichte bekämpfen und das Herz von Clair erobern B-) (Ich träume gerne in Umgebungen von Filmen, Fantasy Welten oder Computerspielen) Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, Heroes war eine meiner Lieblingsserien :) Werde ich mir auch mal vornehmen :) Momenta...
von supercloud
06.03.2017, 21:12
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumerinnerung verschwindet
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Traumerinnerung verschwindet

Geht mir manchmal auch so. Am besten gleich nach dem aufwachen, noch im Bett, aufschreiben (Stichpunkte reichen, dann kommen einen meistens von allein die Erinnerungen) - wobei auch das nicht immer hilft, aber je länger man wartet, desto wahrscheinlicher, dass man alles vergisst.
von supercloud
06.03.2017, 21:06
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Trübe Sicht im Klartraum
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Trübe Sicht im Klartraum

Hey, hab ja vor einiger Zeit hier diesen Thread eröffnet weil ich ähnliche Probleme hatte wie du. Bei mir hat sich das mit der trüben Sicht und den Sinnen nach einiger Zeit von alleine gelegt. Was mir vllt geholfen hat, war die Einsicht, dass du selbst und deine Erwartung, die zwangläufig aus vorhe...
von supercloud
02.03.2017, 08:01
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Danke :) Kann mittlerweile schon sein, dass ich von vornherein gar nicht erwarte, dass die Sicht besser wird. Da ich mittlerweile hunderte hatte, wo es halt so war, ist meine Erwartung von vornherein vermutlich, dass die Sicht nicht besser wird. Beim einschlafen nehme ich mir zwar vor, dass die Sich...
von supercloud
01.03.2017, 12:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Trübe Sicht im Klartraum
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Trübe Sicht im Klartraum

Ich führe Traumtagebuch: Ja (wieder) Ich nutze Reality Checks: Nein (nicht mehr) Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja (ca. 300) Ich nutze folgende Techniken: DILD, SSILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klarheit in euren KTs Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Su...
von supercloud
01.03.2017, 11:40
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Habe Klarträume, aber kann sie nicht steuern!
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: Habe Klarträume, aber kann sie nicht steuern!

Hallo Leute, ich habe zwar ab und zu Klarträume (1-2 Mal im Monat), kann diese aber nicht beeinflussen, also ich kann schon mich selber steuern aber kann die Umwelt nicht verändern (z.B. hinter einer Tür jemanden erscheinen lassen) Ich würde gerne ein Mädchen, in das ich verliebt bin erscheinen las...
von supercloud
01.03.2017, 11:28
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?
Antworten: 53
Zugriffe: 13249

Re: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Mein schönster KT war nach wie vor mein 1. und klarster KT, vor mittlerweile schon etwa 4 Jahren :-) Als ich durch mein kritisches Bewusstsein klar wurde, hat sich meine Sicht und die Klarheit so extrem gesteigert, dass ich nicht glauben konnte, dass das noch ein Traum sein kann. Alles sah so extrem...
von supercloud
27.02.2017, 12:04
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Im Traum andern sagn das man träumt
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Im Traum andern sagn das man träumt

Die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt, da ich in etwa 1/3 meiner KTs den Traumpersonen sage, dass ich gerade träume und klar bin und fliegen kann etc. Ich schätze mal, dass bei mir zumindest die Euphorie der Grund ist, wieso ich es denen erzählen muss. Ich bin dann einfach so froh, klar ...
von supercloud
27.02.2017, 11:51
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Werde ich demnächst ebenfalls mal probieren :) Wenn das mit dem befragen der Traumpersonen nicht klappt, werde ich gleich danach die Brille aufsetzen :) Probiert habe ich es noch nicht, klingt vielversprechend. Bin gespannt, was passiert :) In Zukunft sollte ich wohl auch mal länger innehalten, wenn...
von supercloud
23.02.2017, 12:12
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Ja, kann man schon so sagen, dass ich das erwarte - aber meistens ist es so, dass ich ganz plötzlich klar werde und dann einfach von Anfang an die Sicht "trüb" ist. Als ich aber - vor jetzt mittlerweile schon fast 4 Jahren - meinen genialsten und "schärfsten" KT hatte, war ich eben, ohne dass ich es...
von supercloud
22.02.2017, 22:01
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Ehrlich gesagt nein ^^ manchmal schaue ich mich zwar in Ruhe um, um auf die Sicht genauer zu achten, aber das klappt nicht immer.. Diese Nacht hat das aber kurzzeitig ganz gut geklappt. Ich war in unserem Wohnzimmer, habe mich auf die Sicht konzentriert und da kam mir die Sicht eigentlich sehr schar...
von supercloud
22.02.2017, 16:53
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Danke für den Tipp, werde ich definitiv mal ausprobieren. Ich habe zwar in letzter Zeit ziemlich häufig "Klarträume" gehabt (ca. 5 pro Woche - allein 2 diese Nacht), allerdings fehlt mir fast immer die eigentlich entscheidende "Klarheit" :? Zum einen scheinen meine Sinne immer noch wie im Trübtraum ...