Die Suche ergab 4 Treffer

von makromanio
29.11.2014, 15:51
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das ein Klartraum - zum 1000-sten Mal
Antworten: 4
Zugriffe: 1444

War das ein Klartraum - zum 1000-sten Mal

Ich fühl mich doof, wenn ich hier jetzt wieder mit meinem Anfängerwissen komme und mal wieder nachfrage, ob das ein Klartraum war. :) Aber was sein muss, muss sein... Ich führe ein TTB, weil ich Träume schön finde. Aber das Klarträumen habe ich erstmal seit einigen Monaten aufgegeben, weil es mir ni...
von makromanio
05.07.2014, 16:05
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 3905

RC Problem - wieso versteh ich nicht, dass es ein Traum ist?

Ich führe Traumtagebuch: Noch nicht, aber ich erinnere mich jetzt schon an 1-3 Träume jede Nacht. Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 0 Ich nutze folgende Techniken: Reality Checks Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Reality Check Ich habe di...
von makromanio
30.06.2014, 02:33
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Das war eher kein Klartraum, oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1625

Das war eher kein Klartraum, oder?

Hey makromanio, das klingt für mich eher nach einem geträumten Klartraum. Für einen "Anfänger" kann der Unterschied manchmal schwer zu erkennen sein. Anfangs hat sich das sehr nach einem KT angehört, aber diese Aussage: Ich hatte keine Kontrolle über mich, ich wusste zwar, dass es ein Tra...
von makromanio
30.06.2014, 01:45
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Das war eher kein Klartraum, oder?
Antworten: 4
Zugriffe: 1625

Das war eher kein Klartraum, oder?

Hallo, ich habe geträumt: .. Ich war total aus dem Kontext gerissen am Laptop und habe auf die Laptopuhr geschaut. 20:25. Ich dachte mir: "Mache ich mal einen Realitätscheck" und dann war es 20:27. "Ungewöhnlich!", dachte ich mir und schaute gleich nochmal drauf: plötzlich war es...