Die Suche ergab 32 Treffer

von Munkee
11.10.2015, 08:49
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Warum mache ich keine RCs
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Warum mache ich keine RCs

Nur nicht entmutigen lassen :) Nur eine kleine Randbemerkung: All diese Techniken und Anleitungen sind eher als Richtlinien gemeint. Das sind keine Schritt für Schritt Anleitungen mit denen jeder einzelne zu 100 % zu einem Klartraum kommt. Wenn es absolut nicht klappen will, hab keine Scheu mal was ...
von Munkee
11.10.2015, 08:44
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumweisheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Re: Traumweisheiten

Als ich mal mein Unterbewusstsein fragte, "Was ist der richtige Weg für mich? Ich fühle mich orientierungslos im Leben"

kam als Antwort: "So etwas wie einen richtigen Weg gibt es nicht. Es gibt nur DEINEN Weg."
von Munkee
26.09.2015, 09:18
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum geträumt?
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Klartraum geträumt?

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dieser Idee. Ich meine der eines "geträumten Klartraums". Ich meine, natürlich hat man den Klartraum geträumt. Wie soll man denn einen Traum haben, egal ob Trüb oder Klar, ohne zu träumen? Manchmal ist es halt nur ein kurzer klarer Moment. Manchmal trübt man w...
von Munkee
16.09.2015, 08:46
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Starkes KT Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 577

Re: Starkes KT Problem

Ein wenig unheimlich, und just diese Nacht (noch bevor ich das gelesen habe) ist mir was ähnliches passiert. Ich hatte falsches Erwachen, aber mein Körper war unheimlich schwer, konnt mich kaum bewegen. Grad einen RC hab ich hin bekommen. Da hat was hinter mir seltsam geschnauft, sehen konnt ich nix...
von Munkee
06.08.2015, 09:43
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?
Antworten: 41
Zugriffe: 2950

Re: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?

Unsichtbarkeit hab ich noch nicht probiert. Interessant. Aber ich kenn es aus meinen Trübträumen, dass ich noch einen Schritt weiter geh. In manchen bin ich nicht nur unsichtbar, ich existiere im Traum gar nicht erst. Ich bin ein körperloses schwebendes nicht wahrnehmbares Bewusstsein, das das Gesch...
von Munkee
06.08.2015, 09:39
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 916

Re: Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?

Ich glaube ich sehe wo das grundlegende Missverständnis ist. Im Traum gibt es keinen Unterschied zwischen einem Spiegelbild und einer Traumfigur. Die Traumfigur ist nicht wirklich da. Genauso wenig ist da wirklich ein Spiegel, oder Licht das sich in einem Spiegel reflektieren kann. Du selbst bist ge...
von Munkee
28.07.2015, 12:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch Kontraproduktiv?
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Traumtagebuch Kontraproduktiv?

Also für mich persönlich war das Buch eine große Hilfe. Bevor ich angefangen habe zu schreiben, habe ich mich fast an gar keine meiner Träume erinnert, bis zu dem Punkt wo ich fast dachte ich träume nicht mehr. Das Problem versteh ich irgendwie nicht so richtig. Ich meine, niemand zwingt einen dazu,...
von Munkee
13.06.2015, 09:38
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Erfahrungen mit Tulpas
Antworten: 107
Zugriffe: 16921

Re: Erfahrungen mit Tulpas

Hmmmm... nein. Es geht nicht darum, dass man Stimmen hört, Halluzinationen sieht, und dann eine Erklärung sucht und es Tulpa nennt. Es geht darum, dieses Wesen von Grund auf zu erschaffen. Mir zum Beispiel gehts darum, mit meinem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten, Zugriff zu Erinnerungen zu erla...
von Munkee
28.04.2015, 08:19
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Morgentliche Trägheit vs TTB
Antworten: 9
Zugriffe: 375

Re: Morgentliche Trägheit vs TTB

Ich glaub nicht dass man so generell sagen kann wieviel Schlaf zuwenig ist und wieviel genau richtig. Mir wären 6-7 Stunden zuwenig, sogar nach 8 bin ich manchmal noch sehr müde, im Schnitt schlafe ich mindestens 9 Stunden um mich richtig ausgeschlafen zu fühlen. Ich denk mal da weiß dein eigener Kö...
von Munkee
25.04.2015, 10:13
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Ist es euch peinlich, über Klarträume zu reden?
Antworten: 43
Zugriffe: 3405

Re: Ist es euch peinlich, über Klarträume zu reden?

Mir ist es nicht peinlich, allerdings bringe ich das Thema nur dann zur Sprache wenn es ins Gespräch passt. Zum Beispiel neulich beim Tee kaufen hab ich ein wenig mit dem Verkäufer geplaudert weil der den Ginseng Tee den ich wollte nicht fand, aber beim Suchen sind wir über "Schlaftee" gestolpert, u...
von Munkee
31.03.2015, 08:51
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: KT:Segen oder Fluch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1189

Re: KT:Segen oder Fluch?

In einem Aspekt gebe ich dir recht. Grade das nicht wissen das man träumt kann einen intensiven Traum nochmal spannender machen. Im Gegensatz zu einem Film oder Spiel weiß man selber ja nicht dass alles nicht echt ist, und erlebt es viel intensiver. Aber Klarträume sollen ja auch kein Ersatz für die...
von Munkee
19.02.2015, 09:50
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?
Antworten: 139
Zugriffe: 8562

Re: Glaubt ihr an Gott bzw. existiert er?

Na dann stell ich mal meine Meinung dazu... Glaube ich, dass so etwas wie ein Gott existiert? Möglich. Glaube ich AN Gott? Nein. Wozu würde ein allmächtiges allwissendes Wesen (was ein Widerspruch an sich ist) meinen Glauben brauchen? Zum Widerspruch... Man kann nicht gleichzeitig allwissend und all...
von Munkee
19.02.2015, 09:22
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Beweis das sich die Erde nicht dreht
Antworten: 3
Zugriffe: 2213

Re: Beweis das sich die Erde nicht dreht

Hab was interessantes dazu gefunden. Stimmt es, dass ein Flugzeug schneller seinen Zielort erreicht, wenn es gegen die Erddrehung fliegt (Richtung Westen), als wenn es mit der Erddrehung fliegt? Ingo Poen, Obersulm Nein! Es ist sogar umgekehrt: Von Frankfurt nach New York, also gegen die Erddrehung,...
von Munkee
03.02.2015, 08:01
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ebenen-Stabilisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Ebenen-Stabilisierung

Da ich in letzter Zeit einige Frust Erlebnisse damit hatte, nach wenigen Sekunden Klarheit aufzuwachen, werde ich das auf jeden Fall auch mal versuchen :)
von Munkee
18.01.2015, 13:52
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie steht ihr zum Realitätsverlust?
Antworten: 18
Zugriffe: 1428

Re: Wie steht ihr zum Realitätsverlust?

Meine Meinung dazu... Ich denke mir, Realitäts Flucht kann durchaus ein Problem sein, wenn man nicht mehr in der Lage ist dadurch einer mehr oder weniger geregelten Arbeit nachzukommen, und sich selbst zu versorgen. Aber in solch extremen Fällen gibt es da tiefere Probleme, und ob es jetzt Computers...