Die Suche ergab 18 Treffer

von suitswin
02.09.2014, 21:50
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 3331

Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen

Einmal träumte ich, dass ich eine App auf meinem Handy besitze mit der man mithilfe der Gedanken (also teleelektrisch?) etwas bewirkt. Ich schaffte es. Die nächste Stufe war das Einschalten meines Lichtschalters im Zimmer. Auch diese Aufgabe bewältigte ich. Dann wachte ich auf... Einige Minuten glau...
von suitswin
31.08.2014, 03:37
Forum: Musik
Thema: Was hörst du gerade? [ Musik ]
Antworten: 775
Zugriffe: 187693

Was hörst du gerade? [ Musik ]

Bin zz wieder auf dem RnB-Classics Trip ;)

Bobby Valentino ft. Timbaland - Anonymous

[External Link Removed for Guests]
von suitswin
30.08.2014, 17:46
Forum: User-Vorstellung
Thema: Daggin - Das bin ich! :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1216

Daggin - Das bin ich! :)

Hallo Daggin, viel Erfolg ;)
von suitswin
29.08.2014, 21:33
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 7581

Habt ihr mehrere Traumwiederholung in einer Nacht?

Wiederholungen an sich hatte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings kommt es bei mir oft vor, dass ich in der 3rd-Person-Perspektive Träume durchlebe, die einem Spiel ähneln und bei einer brenzligen Situation lade ich neu. Einmal sah ich wirklich einen Ladebildschirm und stieg einige Minuten früher wi...
von suitswin
27.08.2014, 16:16
Forum: Off-Topic
Thema: Eigenes Musikalbum veröffentlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1399

Eigenes Musikalbum veröffentlicht

Beim Thema Deep House bin ich sofort gesprungen. Mir persönlich gefallen "breath" & "levitate" am Besten. Instrumental allg. finde ich zu fad. Aber ist bestimmt schwierig Samples zu finden.. Was mich interessieren würde: Wie siehts mit Voice Samples aus, bezüglich Preis und R...
von suitswin
27.08.2014, 15:57
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Durch Alkohol zum Klartraum
Antworten: 31
Zugriffe: 11264

Durch Alkohol zum Klartraum

Haben wir eigentlich keinen studierten/gelernten Neurologen bzw. Psychologen im Forum, der uns mal genau verzählen kann warum man träumt? Ich meine klar, um die letzten Tage oder aufwühlende Ereignisse mental zu verdauen, aber da muss doch mehr dahinterstecken. Ich weiß dass auch noch von meiner spo...
von suitswin
27.08.2014, 11:59
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: Indirekter WILD oder DEILD nach Michael Raduga
Antworten: 11
Zugriffe: 20754

Anleitung: Indirekter WILD oder DEILD nach Michael Radug

In diesem Thread ist ja lange nichts gepostet worden, schauen wir mal, ob da was zurückkommt. ;) Ich bin letzte Woche auf iWILD gestoßen und fand es sofort vielversprechend. Also habe ich mich gleich mal daran versucht. Zur Durchführung: Ich mache kein WBTB. Ich habe die Autosuggestion: Beim Aufwach...
von suitswin
26.08.2014, 20:02
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Durch Alkohol zum Klartraum
Antworten: 31
Zugriffe: 11264

Durch Alkohol zum Klartraum

Mhja, ich versuche es mal, Bell. Du glaubst also, dass der Körper, wenn ihm die Traum-/REM-Phasen entzogen werden, diese beim nächsten Schlaf nachholt. Demzufolge sollten sich dann Anzahl der REM-Phasen erhöhen, wobei man dazu sagen muss, dass schiere Quantität auch nicht nur Positives mit sich brin...
von suitswin
26.08.2014, 00:48
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Durch Alkohol zum Klartraum
Antworten: 31
Zugriffe: 11264

Durch Alkohol zum Klartraum

Ich berufe mich jetzt auf diese beiden Links, da ich speziell keine Ahnung haben, nur erfahrungsgemäß: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/schlafstoerungen/article/830090/alkohol-schlaf-schlummertrunk-wachmacher.html http://www.focus.de/gesundheit/gesundl...
von suitswin
25.08.2014, 23:31
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo!
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Hallo!

Hallo Morpheus ;)

V.a. bei der Meditation kann ich von dir bestimmt noch viel lernen..
von suitswin
25.08.2014, 23:29
Forum: Off-Topic
Thema: Alkohol. Abstumpfend, verändernd oder Konzentration
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Alkohol. Abstumpfend, verändernd oder Konzentration

Hallo Traumkollegen, die Tatsache, dass wahrscheinlich jeder im Forum schon einmal (exzessiv) Alkohol getrunken hat, hilft diesem Thema natürlich immens. Mir geht es in diesem Thread v.a. um die unterschiedliche Wirkung von Alkohol auf Personen. Egal ob Aggressivität, Müdigkeit oder Lust. Alkohol ve...
von suitswin
25.08.2014, 22:55
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung von mir
Antworten: 9
Zugriffe: 1763

Vorstellung von mir

Hallo B4ndit,

für (Lang-)arbeiter kann man nur (i)WILD empfehlen. Indirekt WILD eher nur begrenzt, da man ja noch einmal einschläft... ;)
Bei der Autosuggestion kannst du jedenfalls nicht aus, denn das kann wirklich jeder machen.

Viel Spaß und Erfolg
von suitswin
25.08.2014, 22:50
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo ihr da draußen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Hallo ihr da draußen!

Hallo du Unhöflicher!

Für Unmotivierte kann ich nur das entspannende WILD-Nachmittagsschläfchen (WILD + iWILD) empfehlen. Die schnellste Methode zum Klarträumen ist es bestimmt nicht, aber es ist sehr angenehm ;)

Viel Spaß und Erfolg hier
von suitswin
25.08.2014, 22:47
Forum: User-Vorstellung
Thema: Der DreamInducer stellt sich vor :)
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Der DreamInducer stellt sich vor :)

Hallo DreamInducer,

schön das jemand das luzide Träumen auf Youtube weiterführt. Da ich Kylonas nicht direkt mitbekommen habe, muss ich bei dir unbedingt mal vorbeischauen ;)

PS: Noch ein natürlicher Klarträumer *seufz*
von suitswin
25.08.2014, 22:41
Forum: User-Vorstellung
Thema: Elena stellt sich vor.
Antworten: 9
Zugriffe: 1644

Elena stellt sich vor.

Hallo Elena,

du Glückliche ;) Wenn du jetzt noch eine gescheite Traumerinnerung bekommst, dann kannst du ja abhaken. Dem Link von Dreamstate zufolge kann ich nur ein Traumtagebuch empfehlen. Außerdem kannst du deine interessanten (Klar)träume festhalten :-)

Viel Spaß und Erfolg!