Die Suche ergab 20 Treffer

von Nomis
18.01.2016, 17:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Diktiergerät in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 2589

Diktiergerät in der Nacht

Guten Tag. Wenn du was aufschreiben willst musst du mal licht machen und dich mehr bewegen als wie wenn du nur einen knopf drücken und was reinmurmeln musst..Also ein geringerer Aufwand. Bleibt jedem selbst überlassen. Du beschäftigst dich ja mit deinen Träumen....denke dass es da egal ist ob aufgen...
von Nomis
13.01.2016, 16:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Meditations Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 4127

Meditations Frage

Welche schutzmechanismen meinst du?
von Nomis
05.01.2016, 17:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wirkung von Alkohol auf Träume
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Wirkung von Alkohol auf Träume

Tach :-).

Ich hab teilweise nach Alkoholkonsum (keinen exzessiven natürlich^^) sehr lebhafte Träume und auch eine bessere Traumerinnerung.
Kann aber nur von Trübträuemn reden, da ich noch keine klaren hatte.
Einschlafen/Entspannen geht dabei auch relativ schnell.
von Nomis
03.01.2016, 22:29
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Fantasie oder Realität?
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Fantasie oder Realität?

Wenn du schon der überzeugung bist dass Trübträume nicht so detailreich sein können, werden sie es in deinem fall auch nicht sein. ;-p
von Nomis
13.11.2015, 19:40
Forum: Board-Usertreffen
Thema: Usertreffen in Österreich.
Antworten: 0
Zugriffe: 3910

Usertreffen in Österreich.

Guten Abend. Ich weiß....die meisten hier sind aus D....aber ich versuchs trotzdem. Hoffe ich ernte nicht zuviel Kritik desswegen. :-) Und zwar hab ich hier schon von einigen Usertreffen gelesen....die aber für mich als Oberösterreicher etwas weit entfernt sind. Darum Stellt sich mir die Frage ob es...
von Nomis
01.11.2015, 22:45
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kt aufhöhren
Antworten: 5
Zugriffe: 2268

Kt aufhöhren

Das Thema komplett beiseite zu legen fände ich schade. Hab ich auch oft versucht...hat mich dann aber immer wieder eingeholt...ist einfach zu intressant. ;-p Wie Olivioline scho sagte gibt es welche die weitaus länger brauchen. Ich bin seit 2012 dabei und kann bis jezt nur kleine erfolge verbuchen. ...
von Nomis
24.10.2015, 23:23
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?
Antworten: 36
Zugriffe: 16558

An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?

In lezter Zeit durchschnittlich keine Erinnerung....leider. Wobei ich öfter das gefühl habe zu wissen was ich geträumt habe....aber ich kann mich nicht dran erinnern. ( komisch oder?...vl versteht jemand was ich meine :-D) Bzw. kommt es auch oft vor dass ich mir in alltagssituationen denke, dass ich...
von Nomis
22.09.2015, 19:15
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 80784

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Hab meinen Namen rückwärts geschrieben.
aber psst...ist geheim :-D
von Nomis
22.09.2015, 18:53
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumsituationen
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Traumsituationen

Servas. Kann mich anschließen. Meine Trübträume sind auch nur zusammengewürfeltes zusammenhangloses irgendwas^^ und zwar so dass ich mir beim eintragen ins TTB schon schwer tue dass zu formulieren:-D Geschweige denn dass ich iwelche DS ausfindig machen kann. dann ist ja dein Zimmer schon ein Traumze...
von Nomis
16.02.2015, 18:19
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: keine traumerinnerung/klarträume aus selbstschutz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

keine traumerinnerung/klarträume aus selbstschutz?

nicht nur.

wenn ich momentan im traum schlimmes verarbeite, wäre es doch logisch dass ich mich nicht dran erinnere....

denn das würde mich ja unnötig aufregen.

aber richtig...da ist die funktion der träume wieder gefragt.:-)
von Nomis
15.02.2015, 22:34
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: keine traumerinnerung/klarträume aus selbstschutz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

keine traumerinnerung/klarträume aus selbstschutz?

Ich führe Traumtagebuch:____wenns meine erinnerung erlaubt Ich nutze Reality Checks:____oft Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____eher nein Ich nutze folgende Techniken:____bin unschlüssig, möchte auf wild umsteigen Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____traumerinnerung ...
von Nomis
05.02.2015, 20:40
Forum: Board-Support
Thema: Twitter und Facebook: #klartraumziel
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Twitter und Facebook: #klartraumziel

endlich einen KT haben ist auch mein ziel :-D
von Nomis
05.02.2015, 20:00
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wecker weckt mich nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Wecker weckt mich nicht

Ich geb mal meinen Senf dazu. Bei mir ists genauso....ich schalt ihn immer weg. Is auch nicht selten dass ich am morgen den wecker unterm kopfpolster wiederfinde^^ Was bei mir momentan funktioniert ist dass ich bevor ich schlafengehe noch ca 1 liter Tee trinke...ist für meine maßstäbe normal^^ aber ...
von Nomis
05.09.2014, 14:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unfähigkeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 6430

Unfähigkeit?

Sehr schöner Denkansatz magdreamz , werds mir zu herzen nehmen..vielen dank :-D
Jawohl Crow, habe verstanden und wird angewendet.

Schönen dank für eure hilfe...tolle community hier :-D
von Nomis
31.08.2014, 11:43
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Unfähigkeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 6430

Unfähigkeit?

danke für die antworten.:-) nja das mit dem schnell erfolge erzielen mit technik XY höre ich jezt schon sehr oft. Wird auch über wbtb , ssild, deild,..gesagt^^ aber dieses Traumjoga hört sich intressant an :-) zwecks der intensiät und dauer...alles was ich gemacht und versucht habe war ca 1 monat.. ...