Die Suche ergab 20 Treffer

von Arbogast bal
18.01.2018, 14:26
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Mit Yoga weiterkommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Mit Yoga weiterkommen?

Ich bin oft sehr unentspannt, das ist meiner Einschätzung nach ein großes Hindernis, die nötige Ruhe zu bekommen, um mich wirklich mit luzidem Träumen beschäftigen zu können. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Yoga richtig zu lernen und möglichst viel davon zu verstehen. Leider gibt es in mein...
von Arbogast bal
26.10.2016, 19:30
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)
Antworten: 23
Zugriffe: 24781

Re: MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

Hallo Gumbi :) Ich bin wirklich erstaunt, dass du so ausführlich über dieses Thema geschrieben hast ! Hammer Infos dabei und vor allem auch tolle Erfahrungen. Ich selber habe mich ja auch mal schlau gemacht und dabei auch online ( http://www.methylsulfonylmethan.net/ ) etwas an Infos gefunden. Das s...
von Arbogast bal
28.04.2016, 13:55
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träumt noch jemand "in Film"?
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Träumt noch jemand "in Film"?

Hey Leute! Würde mich mal interessieren, ob ich der Einzige bin. Es kommt manchmal vor, dass meine Trübträume komplett so ablaufen, wie ein Film. Also mit Kamerabewegungen, Schnitten, Musik etc. Das liegt mit Sicherheit daran, dass ich ein großer Cineast und Filmfreund bin. Hat noch jemand so eine E...
von Arbogast bal
28.04.2016, 13:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ständig verschwommene Sicht im KT
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Ständig verschwommene Sicht im KT

Sorry, aber was ist eine Gute-Sicht-Pille?
Hört sich schräg an :D
von Arbogast bal
28.04.2016, 13:48
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was macht es mit euch, fremde Träume zu lesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Was macht es mit euch, fremde Träume zu lesen?

Das ist eine sehr interessante Frage.. Für mich ist das irgendwie mit einem Film oder einem Lied gleichzusetzen. Denn vor allem bei einem Film bin ich ja im Prinzip für zwei Stunden im Kopf des Regisseurs und erlebe seine Vision. In seinen Träumen ist jeder Mensch für mich Künstler. Das ist es irgen...
von Arbogast bal
28.04.2016, 13:38
Forum: Off-Topic
Thema: Alternative Heilmittel, Geheimtipps
Antworten: 14
Zugriffe: 918

Re: Alternative Heilmittel, Geheimtipps

Oh man, wie schön es wäre, wenn alle das so sehen würden! Ich hab mir gerade auch wieder eine fiese Erkältung aufgesackt und verlasse mich darauf, dass ich sie alleine kleinkriege. Es gibt ja schon recht viel, was man machen kann. Ich kippe mir zum Beispiel ganz viel Tee (Kamille) mit Honig rein. Ho...
von Arbogast bal
15.04.2016, 18:49
Forum: Filme / Serien
Thema: Doku: The End of Time
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Doku: The End of Time

Ich habe das schon in einem anderen Thread erwähnt, aber "The End of Time" ist eine sehenswerte Doku über verschiedene Begriffe von "Zeit" und "Zeitlichkeit". Das finde ich sehr spannend, weil ein Zeitempfinden total individuell ist.
[External Link Removed for Guests]
von Arbogast bal
15.04.2016, 18:46
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Philosophie: Bewusstsein - neu definiert
Antworten: 205
Zugriffe: 7988

Re: Philosophie: Bewusstsein - neu definiert

Ich denke, dass der Begriff Bewusstsein nicht zwangsläufig an eine Psychologie geknüpft sein muss, also, nicht das Gegenstück zu "Unterbewusstsein" meinen muss. Ich weiß, in diesem Forum geht es vor allem ums Träumen und alles, was damit zusammenhängt. Aber Bewusstsein kann ja auch losgelöst von ein...
von Arbogast bal
15.04.2016, 18:40
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Hypnose erlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 820

Re: Hypnose erlernen

Meine Meinung dazu ist ebenfalls, dass man solche Dinge nicht "einfach so" angehen sollte. Damit meine ich Internetseminare oder Bücher, die versprechen, so etwas schnell zu lernen. Ich glaube, man kann sehr leicht und schnell viel falsch machen und das kann unangenehm werden, schließlich geht es hi...
von Arbogast bal
15.04.2016, 18:28
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was denkt ihr zum Thema Zeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Was denkt ihr zum Thema Zeit?

Hallo zusammen! Was bedeutet Zeit für euch? Eine einfach Frage, aber keine simple Antwort, meiner Meinung nach. Zur Inspiration: Das ist eine Doku, die sich verschiedene Fragen zum Thema "Zeit" stellt. Ich finde, es ist ein sehr spannendes Thema, aber vor allem die verwandten Themen. In letzter Zeit...
von Arbogast bal
15.04.2016, 18:21
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Zitat aus Waking Life
Antworten: 1
Zugriffe: 975

Re: Zitat aus Waking Life

Waking Life ist wirklich ein sehr interessanter Film, gefällt mir auch gut :-)
von Arbogast bal
15.04.2016, 18:20
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Lichtnahrung — Leben ohne feste Nahrung möglich?! Ja, nein?
Antworten: 103
Zugriffe: 11122

Kennt ihr euch mit Lichtnahrung aus?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Lichtnahrung steht? Ich habe letztens eine Doku drüber gesehen? Ich bin da wirklich sehr skeptisch, aber man soll ja niemals nie sagen ;-) Ehrlich gesagt, glaube ich da nicht dran, aber das bedeutet ja nicht, dass es das nicht gibt. Es bedeutet led...
von Arbogast bal
13.01.2016, 15:07
Forum: Off-Topic
Thema: Die liebe Raucherei
Antworten: 85
Zugriffe: 4350

Re: Die liebe Raucherei

Habe zum Glück nie geraucht, werde es wohl auch nie.
von Arbogast bal
13.01.2016, 15:02
Forum: Off-Topic
Thema: Eure politische Ausrichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 788

Re: Eure politische Ausrichtung

Keine von den genannten, am ehesten noch FDP aber.