Die Suche ergab 9 Treffer

von Optimist
16.03.2016, 23:08
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 165997

WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Wenn ich beim Einschlafen bin, sehe ich mich manchmal in einem Spiegel. Ich versuche natürlich, mich darauf zu konzentrieren. Allerdings verschwindet dieses Bild zu schnell wieder, ich gehe über in einen gewöhnlichen Trübtraum. Was kann ich tun, damit dieses Bild stabil bleibt, und wie kann ich dies...
von Optimist
16.06.2015, 22:21
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 3309

Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen

Solche halb-bewussten Zustände kenn ich auch. Wenn ich morgens ganz müde und verschlafen bin, denk ich oft ganz wirres, trübtraumartiges Zeug. Einmal hat mich meine Mutter geweckt, fragte mich, was ich zum Frühstück esse, ich antworte: "Den Monat". Da soll mir mal einer erklären, wie ich a...
von Optimist
02.06.2015, 16:55
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 1893

SSILD Frage

Ich führe Traumtagebuch: nein Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: SSILD, DILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: SSILD Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: ssild, ssild klarheit Heute...
von Optimist
10.05.2015, 14:28
Forum: Off-Topic
Thema: Virtual Reality Brillen eine Gefahr für Klarträume?
Antworten: 10
Zugriffe: 12400

Virtual Reality Brillen eine Gefahr für Klarträume?

Eine VR-Brille kann einfach nicht das Klarträumen ersetzen. Im KT sind die Sinneseindrücke so real wie die Wirklichkeit, viel realer als mit so einer Brille. Das Erleben setzt sich aus vielen Sinnen zusammen, Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken und darüber hinaus auch Dinge wie Gleichgewichtssi...
von Optimist
25.03.2015, 19:39
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumlogik: Schlafzeitabhängig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7363

Traumlogik: Schlafzeitabhängig?

Mir ist aufgefallen, dass es bei mir von der Schlafzeit abhängt, wie (un)logisch meine Träume sind: Wenn ich z.B. einen Mittagsschlaf von ca. 1,5-2h halte (nach weniger Schlaf kann ich mich auch an nichts erinnern), sind meine Träume dermaßen unlogisch und unstrukturiert, die Story hat einfach keine...
von Optimist
08.03.2015, 21:29
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Umgebung fühlt sich nicht sehr real an
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

Danke für eure Antworten, ich werde es auf jeden Fall probieren, meine Vorstellungskraft zu trainieren.
von Optimist
28.02.2015, 11:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Umgebung fühlt sich nicht sehr real an
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

Ich führe Traumtagebuch:__nein__ Ich nutze Reality Checks:_ja___ Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__ja__ Ich nutze folgende Techniken:__WILD, DILD, Autosuggestion__ Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_Umgebung im KT__ Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffe...
von Optimist
07.02.2015, 20:03
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 138
Zugriffe: 76122

Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Ich bin im Internet zufällig aufs Klarträumen gestoßen. Ich habe mich dann schlaugemacht, was das ist und hab von den Techniken gelesen. Sowas wie Klarträumen wollte ich eigentlich schon immer können, ich wusste bis zu dem Tag nur noch nicht, dass sowas tatsächlich möglich ist. Ich dachte irgendwie ...
von Optimist
06.02.2015, 20:09
Forum: User-Vorstellung
Thema: Optimist
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Optimist

Hallo liebe Klarträumer,
ich bin Optimist und bin 17 Jahre alt. Mein Username kommt von meinem Optimismus. Ich beschäftige mich seit ca. 8 Monaten mit Klarträumen und hatte schon ein paar Erfolge.