Die Suche ergab 379 Treffer

von glider
29.06.2019, 16:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es gibt so viele Wege!
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Es gibt so viele Wege!

Wenn ich das Haus verlasse, darf ich meinen Rucksack nicht vergessen) :D Was mir dann natürlich IMMER passiert... Das ist ein gutes Beispiel für eine negative Autosuggestion ;-p Das Unterbewusstsein scheint ein 'nicht' nicht zu verstehen und meint, dass du den Rucksack vergessen möchtest.... Autosu...
von glider
25.06.2019, 17:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Suche nach Rat um Zeit im Klartraum zu verlängern
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Suche nach Rat um Zeit im Klartraum zu verlängern

Hallo Croomar So wie du das Problem beschreibst, könnte es meiner Meinung nach eher psychologischer Natur sein. Da du schon viele Misserfolge hattest, glaubst du vielleicht unbewusst gar nicht mehr, dass dir lange Klarträume gelingen können. Statt mich auf Stabi-Techniken zu konzentrieren, würde ich...
von glider
30.10.2018, 15:57
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was ist die Realität?
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Was ist die Realität?

Meine Signatur sagt meine Meinung dazu:
von glider
30.10.2018, 15:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es passiert nur das Gegenteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Es passiert nur das Gegenteil?

Hallo @Blaque Willkommen im Forum! Ein Tipp von mir: Pass auf deine Gedanken auf! Indem du plötzlich realisierst, dass fliegen im Weltall eigentlich nicht möglich ist, was passiert? Du wünscht dir eigentlich, indirekt, nicht fliegen zu können. Während einem WILD denken, hoffentlich habe ich nachher ...
von glider
25.10.2018, 12:32
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Experiment: Durch Klarträme an sein früheres Leben erinnern
Antworten: 14
Zugriffe: 1190

Re: Experiment: Durch Klarträme an sein früheres Leben erinn

Machst du mit diesen interessanten KT's nachher noch Traumarbeit? D.h. versuchst du herauszufinden, warum der KT passierte wie er passierte? Ob, die Traumfiguren 'nur' Aspekte von dir selber sein könnten?
von glider
24.10.2018, 13:35
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Lucid dreaming Workshop mit Ed Kellogg und Robert Waggoner
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Lucid dreaming Workshop mit Ed Kellogg und Robert Waggoner

Vor zwei Jahren nahm ich an diesem Workshop teil: http://www.glidewing.com/rw/luciddreaming_home.html Mit diesen zwei KT-Experten gleichzeitig während eines ganzen Monats intensiv schriftlich über alle möglichen Themen wie z.B. 'The Matrix', was hier die BK genannt wird, Lucid Healing of others, sha...
von glider
14.10.2018, 12:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ob ich hier wohl richtig bin?
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Ob ich hier wohl richtig bin?

@VoidDream Mh.. interessant das du Fragst. Ohne jetzt zuviel aus meinem Privatleben erzählen zu wollen, gehörte die Meditation tatsächlich zu einem Großteil meines Lebens. Denkst du, das ich mir mit der Meditation vielleicht mein Hirn selbst kaputt gemacht habe? Nein, im Gegenteil: du hast es traini...
von glider
13.10.2018, 14:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ob ich hier wohl richtig bin?
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Ob ich hier wohl richtig bin?

@VoidDreamer Danke für deine weiteren Erklärungen! Ich kann mich Lucinda's Vorschlägen nur anschliessen. Denn wie bereits geschrieben wache ich nach diesen Träumen nicht erholter auf als ich es vor dem Einschlafen war. Und mit einem Mitglied dieses Forums habe ich geplant das ich mal versuche, mich ...
von glider
10.10.2018, 17:30
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ob ich hier wohl richtig bin?
Antworten: 7
Zugriffe: 286

Re: Ob ich hier wohl richtig bin?

Hallo VoidDream Willkommen in diesem Forum! Und das führt mich auch schon zu der Miserere in der ich mich empfinde, wenn ich hier schreibe. Denn viele hier scheinen das kontrollieren zu können. Noch vor dem einschafen schon zu wissen was und wie sie gleich träumen werden :shock: Ich kenne kein aktiv...
von glider
27.09.2018, 16:14
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aktive Dreamyoga Praktizierende?
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Aktive Dreamyoga Praktizierende?

Auch wieder so ein Zufall.... gerade letzte Nacht hatte ich Angst for einer möglichen solchen Erfahrung und wollte lieber aufwachen. Ich möchte schon lange so eine Erfahrung der Basalen Klarheit (wie es im Klartraumforum genannt wird und dort sowieso die Montats-Challenge ist) und /oder Lucid Light ...
von glider
27.09.2018, 12:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aktive Dreamyoga Praktizierende?
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: Aktive Dreamyoga Praktizierende?

Hallo Kafred Ich habe gerade folgendes Buch gelesen: https://www.amazon.de/Dream-Yoga-Illuminating-Through-Dreaming/dp/1622034597/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538043692&sr=8-1&keywords=andrew+holecek Es gefällt mir viel besser als Tenzin Wangual Rinpoche's Uebungen der Nacht, das mir viel zu religiös war...
von glider
05.09.2018, 16:56
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2274

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Hier der Link zu meinem dritten Versuch: http://kt-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3380&p=61507#p61507 Andrew Holecek schreibt in seinem Buch: 'At stage 7 (dream yoga) you create a special dream body, which is made out of prana-mind, and project it to different places". Er schreibt auch, dass man hier...
von glider
24.08.2018, 13:48
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2274

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Hier ein Link zu einem weiteren Versuch:
glider's best LD choices

Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, werde ich es nochmals probieren (Y)
von glider
14.08.2018, 12:33
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2274

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Letzte Nacht war es etwas kühler und ich versuchte einen WILD mit 'Please show me the location of Kusuri's Experiment!' Da ich aber nicht erfolgreich war, hoffte ich auf einen DILD mit ein bisschen Autosuggestion, was auch klappte. Nachdem ich den Traum erkannt hatte, konnte ich obigen Wunsch deutli...
von glider
09.08.2018, 12:57
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Was tun gegen regelmäßige Alpträume?
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Was tun gegen regelmäßige Alpträume?

@Kate24 Meiner Meinung nach ist der 'Zweck' von Albträumen, uns darauf aufmerksam zu machen, dass etwas in unserem täglichen Leben 'schief' läuft, dass wir etwas ändern sollten. Es ist eine 'Message' unseres UB's, die uns helfen will, uns persönlich weiter zu entwickeln, psychologisch betrachtet. Vi...