Die Suche ergab 755 Treffer

von glider
11.09.2019, 18:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aktive Dreamyoga Praktizierende?
Antworten: 9
Zugriffe: 2689

Re: Aktive Dreamyoga Praktizierende?

Basale Klarheit ist letztes Jahr in den Hintergrund gerutscht (nicht vergessen). Ich mache bei div. Lucid Dreaming Challenges mit, auch bei Michael Raduga mit seinen speziellen WILD-Techniken. Ich finde diese Experimente für mich selber sehr spannend: ich möchte für mich persönlich genauer herausfin...
von glider
10.09.2019, 18:09
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aktive Dreamyoga Praktizierende?
Antworten: 9
Zugriffe: 2689

Re: Aktive Dreamyoga Praktizierende?

Ich bin immer noch am Erforschen, aber noch nicht wirklich viel weiter gekommen.
Laura im anderen Forum ist gerade wieder aktiv mit BK beschäftigt. Ihre Beiträge finde ich immer spannend zum Lesen.
von glider
13.07.2019, 12:36
Forum: Klartraumberichte
Thema: Papierfliegers Klartraum
Antworten: 451
Zugriffe: 8091

Re: Papierfliegers Klartraum

Hallo Papierflieger
Ich habe dir vor einigen Tagen eine PN geschrieben mit einem Link zu meinen Träumereien. Ich weiss aber nicht, ob du sie öffnen kannst.
LG glider
von glider
06.07.2019, 14:10
Forum: Klartraumberichte
Thema: Papierfliegers Klartraum
Antworten: 451
Zugriffe: 8091

Re: Papierfliegers Klartraum

Ja, da hast du absolut recht - darum habe ich auch zuerst geschrieben IIWMD (= If it were my dream)
von glider
03.07.2019, 21:14
Forum: Klartraumberichte
Thema: Papierfliegers Klartraum
Antworten: 451
Zugriffe: 8091

Re: Papierfliegers Klartraum

Wow - was für eine Synchronicity :shock: Ich las gerade 'Living and Dying: navigating the Bardos' von Andrew Holecek und dann deinen KT! Gratulation - IIWMD, du hast die Angst for dem Tod besiegt!!! 'accepting impermanence' Warum passieren mir in letzter Zeit immer wieder solche 'synchronicities' :?...
von glider
29.06.2019, 16:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es gibt so viele Wege!
Antworten: 8
Zugriffe: 4907

Re: Es gibt so viele Wege!

Wenn ich das Haus verlasse, darf ich meinen Rucksack nicht vergessen) :D Was mir dann natürlich IMMER passiert... Das ist ein gutes Beispiel für eine negative Autosuggestion ;-p Das Unterbewusstsein scheint ein 'nicht' nicht zu verstehen und meint, dass du den Rucksack vergessen möchtest.... Autosu...
von glider
25.06.2019, 17:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Suche nach Rat um Zeit im Klartraum zu verlängern
Antworten: 8
Zugriffe: 4778

Re: Suche nach Rat um Zeit im Klartraum zu verlängern

Hallo Croomar So wie du das Problem beschreibst, könnte es meiner Meinung nach eher psychologischer Natur sein. Da du schon viele Misserfolge hattest, glaubst du vielleicht unbewusst gar nicht mehr, dass dir lange Klarträume gelingen können. Statt mich auf Stabi-Techniken zu konzentrieren, würde ich...
von glider
11.11.2018, 12:37
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucindas Traumerlebnisse
Antworten: 70
Zugriffe: 2891

Re: Lucindas Traumerlebnisse

Ich finde es spannend, dass du schreibst, 'mir ist kar, dass ich träume', du aber trotzdem Angst hast, vom Laster zu springen und davon zu fliegen und keinen RC machst, weil du die Kinder nicht loslassen möchtest. IIWMD(Abkürzung für: Wenn es mein Traum wäre) würde ich vermuten, dass die Kinder mein...
von glider
30.10.2018, 15:57
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was ist die Realität?
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Was ist die Realität?

Meine Signatur sagt meine Meinung dazu:
von glider
30.10.2018, 15:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es passiert nur das Gegenteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: Es passiert nur das Gegenteil?

Hallo @Blaque Willkommen im Forum! Ein Tipp von mir: Pass auf deine Gedanken auf! Indem du plötzlich realisierst, dass fliegen im Weltall eigentlich nicht möglich ist, was passiert? Du wünscht dir eigentlich, indirekt, nicht fliegen zu können. Während einem WILD denken, hoffentlich habe ich nachher ...
von glider
25.10.2018, 12:32
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Experiment: Durch Klarträme an sein früheres Leben erinnern
Antworten: 14
Zugriffe: 3008

Re: Experiment: Durch Klarträme an sein früheres Leben erinn

Machst du mit diesen interessanten KT's nachher noch Traumarbeit? D.h. versuchst du herauszufinden, warum der KT passierte wie er passierte? Ob, die Traumfiguren 'nur' Aspekte von dir selber sein könnten?
von glider
24.10.2018, 13:35
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Lucid dreaming Workshop mit Ed Kellogg und Robert Waggoner
Antworten: 0
Zugriffe: 1336

Lucid dreaming Workshop mit Ed Kellogg und Robert Waggoner

Vor zwei Jahren nahm ich an diesem Workshop teil: http://www.glidewing.com/rw/luciddreaming_home.html Mit diesen zwei KT-Experten gleichzeitig während eines ganzen Monats intensiv schriftlich über alle möglichen Themen wie z.B. 'The Matrix', was hier die BK genannt wird, Lucid Healing of others, sha...
von glider
21.10.2018, 12:40
Forum: Klartraumberichte
Thema: Papierfliegers Klartraum
Antworten: 451
Zugriffe: 8091

Re: Papierfliegers Klartraum

Um einen Zusammenhang zwischen WL und Trauminhalt zu finden, d.h. wann im WL ich genau an der gleichen Stelle die gleichen Gefühle habe, wie im Traum.
von glider
20.10.2018, 11:59
Forum: Klartraumberichte
Thema: Papierfliegers Klartraum
Antworten: 451
Zugriffe: 8091

Re: Papierfliegers Klartraum

interessant! Ich habe eher Mühe damit, genau festlegen zu wollen, wo im Körper ich was spüre, besser gesagt, muss noch lernen, genauer darauf zu achten. Was ich aber auch versuchen möchte, öfter darauf zu achten, wie sich meine Umgebung anfühlt, wie sie auf mich einwirkt. Eine Traumumgebung, oder in...
von glider
18.10.2018, 21:33
Forum: Klartraumberichte
Thema: Papierfliegers Klartraum
Antworten: 451
Zugriffe: 8091

Re: Papierfliegers Klartraum

Beobachtest du deine Emotionen bewusst, während des ganzen Tages? Versuchst du sie auf die Grundgefühle -sad-, -mad-, -glad-, -afraid- zurückzuführen? Siehst du einen Zusammenhang zwischen deinen Traum-Emotionen und den Gefühlen während des Tages, d.h. spürst du sie an der selben Körperstelle, also ...