Die Suche ergab 99 Treffer

von lulepeKT
01.05.2016, 22:28
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Funktioniert alles soweit?
von lulepeKT
27.04.2016, 19:57
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

den motor mit + an den Pin und mit - an einen GND, der knopf einfach irgendein teil an pin und den anderen an GND
-und ja, du hast alles perfekt verstanden (Y)

edit: zum ausschalten kannst du den eingebauten reset-button nutzen
von lulepeKT
27.04.2016, 15:46
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

// -----Setup Start----- const int vibPin = 3; unsigned long currentMillis = 0; long interval = 18000000; const int btnPin = 4; unsigned long previousMillis = 0; void setup() { pinMode(vibPin, OUTPUT); pinMode(btnPin, INPUT); } // -----Setup Ende----- void loop() { if(previousMillis == 0){ // Falls ...
von lulepeKT
27.04.2016, 14:57
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

void setup() { pinMode(3, OUTPUT); pinMode(4, INPUT); } void loop() { if(digitalRead(4) == HIGH) { delay(18000000); digitalWrite(3, HIGH); delay(1000); digitalWrite(3, LOW); delay(1000); digitalWrite(3, HIGH); delay(1000); digitalWrite(3, LOW); delay(1000); digitalWrite(3, HIGH); delay(1000); digita...
von lulepeKT
27.04.2016, 14:42
Forum: Off-Topic
Thema: Umfrage Musik-Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Umfrage Musik-Projekt

Danke schonmal an alle die bisher teilgenommen haben!
stimmt, an mehrfachauswahl habe ich nicht gedacht
von lulepeKT
25.04.2016, 22:07
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: GUT gegen BÖSE
Antworten: 777
Zugriffe: 16508

Re: GUT gegen BÖSE

4, Rettung naht
von lulepeKT
25.04.2016, 21:42
Forum: Off-Topic
Thema: Umfrage Musik-Projekt
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Umfrage Musik-Projekt

Wir sollen an unserer Schule eine theoretische Band gründen die auf ein beliebiges Thema kritisch anspielt. Könnt ihr dazu bitte folgende (sehr kurze) Umfrage ausfüllen?

Danke (Y)

[External Link Removed for Guests]
von lulepeKT
21.04.2016, 22:43
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Da ich keine Ahnung von EEG habe kann ich das schwer sagen, ich weiß nur dass es auch kleinere Clones vom UNO (und ich glaub auch mega) gibt die eine ähnliche Größe haben wie der Pro Mini oder sogar kleiner sind (z.B. Femtoduino, den würde ich eh benutzen da er nur 20 mm lang ist und 15 breit)
von lulepeKT
21.04.2016, 13:34
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Ich hab grad mal geschaut, es gibt keine Multitasking Library für kleinere Arduinos sondern nur für den Due
von lulepeKT
21.04.2016, 12:58
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Du kannst auf nem arduino keine zwei Threads laufen lassen, man muss sie integrieren
von lulepeKT
20.04.2016, 08:58
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Man kann zwar nicht 2 Codes gleichzeitig laufen lassen, man könnte aber mit millis() den Abschnitt für den WBTB timer in den anderen Code nesten

Man kann über PWM-Pins die Vibrationsstärke einstellen
von lulepeKT
19.04.2016, 22:30
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Der Traum ist mir zu wichtig? KT oder nur halb?
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Der Traum ist mir zu wichtig? KT oder nur halb?

Das Problem was du beschreibst hängt hauptsächlich von der Erwartungshaltung ab
Sprich: wenn du so schon von Anfang an sagst "meine Klarträume gehorchen mir nicht" dann wird es auch so passieren. Das kommt aber meist auch mit der Erfahrung

PS: Das ist mein 100. Post :D
von lulepeKT
19.04.2016, 22:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Mein erste KT
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Mein erste KT

An skiller64: ich bin zwar kein Mod aber bitte schau dir mal die Forenregeln an und achte demnächst auf deine Rechtschreibung/die Leserlichkeit deines Beitrages
von lulepeKT
19.04.2016, 22:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Bei mir ist es definitiv schon soweit, ich hab nen Hardwareplan und nen Code nebenbei gemacht... :lol:
Nach meinen bereits erwähnten Projekten wird dann das zusammenbauen/löten von dem hier kommen (Y)
von lulepeKT
19.04.2016, 22:11
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: [Projektidee] WILD-Armband
Antworten: 44
Zugriffe: 2279

Re: [Projektidee] WILD-Armband

Ich hab heute mal in der Schule nen Code auf ein Blatt gekritzelt der eig. Funktionieren sollte, hab ihn aber aufgrund fehlender Materialien und zwei anderer aktueller Arduino-Projekte noch nicht ausprobiert und werde es vermutlich auch erst in einigen Wochen schaffen. Wenn es soweit ist informier i...