Die Suche ergab 10 Treffer

von sheogorath
29.02.2020, 16:19
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 10043

Erster Klartraum?

Wow, hätte nicht erwartet das hier noch ein beitrag kommt 😅 Ich glaube es ist etwas von beidem, aber hauptsächlich der evolutionsfaktor. Oft muss man wohl zuerst lernen stabil und ruhig zu bleiben. Ich denke auch je mehr man im wachleben entspannt und geerdet ist, desto stabiler und flexibler wird m...
von sheogorath
29.02.2020, 15:53
Forum: Board-News
Thema: Usernamen ändern
Antworten: 300
Zugriffe: 82598

Usernamen ändern

Na das Spiel gefällt mir schon, das ist es nicht ;)
Der Name passt mir einfach nicht mehr als nick, man verändert sich halt. Alles ist im Wandel 😊
Ausserdem verbinde ich zum Teil unschöne Erinnerungen damit.
von sheogorath
27.02.2020, 08:49
Forum: Board-News
Thema: Usernamen ändern
Antworten: 300
Zugriffe: 82598

Usernamen ändern

Alles klar, eilt nicht ;)
von sheogorath
26.02.2020, 22:36
Forum: Board-News
Thema: Usernamen ändern
Antworten: 300
Zugriffe: 82598

Usernamen ändern

neuer Name: Fliegenpilz

Danke ;)
von sheogorath
22.09.2015, 11:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumsituationen
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Traumsituationen

Ich führe Traumtagebuch:_ja___ Ich nutze Reality Checks:__ja__ Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__6__ Ich nutze folgende Techniken:__DILD, Realitychecks, Kritisches Bewusstsein__ Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_Situationen meiner Träume___ Ich habe die Suchfunktion ...
von sheogorath
14.05.2015, 15:31
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 10043

Erster Klartraum?

Das freut mich, danke :-)

Das mit dem Blick fixieren stimmt schon, ich habe wohl an diesen Mythos geglaubt. Danke für die Aufklärung :-)
von sheogorath
14.05.2015, 04:50
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erster Klartraum?
Antworten: 4
Zugriffe: 10043

Erster Klartraum?

Ich glaube ich hatte gerade meinen ersten KT, bin mir aber nicht sicher. Ich hatte zuerst einen verrückten Trübtraum und wachte dann auf, aber wie sich herausstellte war es ein falsches Erwachen. Ich war mir zuerst sicher dass ich wach war, mir fiel aber auf das ich Kleidung an hatte und wurde skept...
von sheogorath
12.05.2015, 07:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumerinnerung plötzlich weg
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Traumerinnerung plötzlich weg

Ich habe mir wie immer zu viele Gedanken gemacht. Die TE ist wieder da :-)

Das mit dem ruhig Liegenbleiben hat geklappt, ich konnte mich gleich an 2 Träume fast vollständig erinnern und hab sie sofort im TTB notiert :-)

Danke nochmal.
von sheogorath
11.05.2015, 17:04
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumerinnerung plötzlich weg
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Traumerinnerung plötzlich weg

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde daran arbeiten. Ich muss halt erwähnen dass ich psychisch krank bin und schon lange mit innerer Unruhe und Angstzuständen zu kämpfen habe. Ich neige dazu, einen kleinen Misserfolg gleich zu dramatisieren. Meistens kommen diese Symptome aber nur in Phasen, die sc...
von sheogorath
10.05.2015, 07:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumerinnerung plötzlich weg
Antworten: 6
Zugriffe: 2007

Traumerinnerung plötzlich weg

Ich führe Traumtagebuch:_ja___ Ich nutze Reality Checks:__ja__ Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__0__ Ich nutze folgende Techniken:_DILD, Reality Checks, Kritisches Bewusstsein___ Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_TE___ Ich übe das Klarträumen seit einer Woche. Nach n...