Die Suche ergab 6 Treffer

von Troumseglāri
22.05.2015, 17:23
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 13454

Re: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Mein Haupt-Klartraum-Ziel hört sich vielleicht für viele hier verrückt an. xD Ich will mich selbst, also einen Teil meines Unterbewußtseins, fragen, wie ich wirklich heiße, bzw. wer ich wirklich bin. Wie im Thread "Wie sieht euer Weltbild aus?" beschrieben, glaube ich an Wiedergeburt und zwar in ein...
von Troumseglāri
11.05.2015, 18:40
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier

Gegenstände = Alles materiell existierende Lebewesen = Gegenstände, die Stoffwechsel betreiben und sich bewegen und fortpflanzen können Tiere = Lebewesen die ein Bewußtsein haben Menschen = Tiere, die dazu fähig sind (bzw. die Fähigkeit erlangen können), direkt mit ihrem Unterbewußtsein zu kommuniz...
von Troumseglāri
09.05.2015, 17:06
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier

Heute habe ich darüber nachgedacht, ob es möglich ist, daß Traumfiguren ein eigenes Bewußtsein haben (wie es in Tholeys "Schöpferisch Träumen" beschrieben wird), und ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß das tatsächlich möglich ist und ich bin sogar überzeugt davon, daß es so ist, warum werde ich j...
von Troumseglāri
09.05.2015, 09:19
Forum: Filme / Serien
Thema: Lucy
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Lucy

Besonders gut gemacht fand ich persönlich ihn auch nicht aber wie gesagt, er hat mich halt sehr stark an KT erinnert.
von Troumseglāri
08.05.2015, 16:35
Forum: Filme / Serien
Thema: Lucy
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Lucy

Ich wollte hier nur mal fragen, ob von euch wer den Film "Lucy" kennt. Der Film handelt eigentlich nicht direkt von Klarträumen, aber hat mich sehr an das Thema erinnert, vielleicht ist es Zufall, vielleicht haben sich die Macher aber auch etwas dabei gedacht. Im Film geht es um eine Frau, Lucy, die...
von Troumseglāri
03.05.2015, 19:09
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Wie sieht euer Weltbild aus?
Antworten: 66
Zugriffe: 11764

Re: Wie sieht euer Weltbild aus?

Mein Weltbild sieht folgendermaßen aus (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu langgezogen, ich neige dazu extrem viel zu schreiben): Mein philosophisches Weltbild: Ich glaube, daß unsere Welt/die Zeit nie angefangen hat/entstanden ist/erschaffen wurde und auch nie enden/untergehen/zerstört werden wird....