Die Suche ergab 16 Treffer

von Troumseglāri
22.05.2015, 17:23
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 72567

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Mein Haupt-Klartraum-Ziel hört sich vielleicht für viele hier verrückt an. xD Ich will mich selbst, also einen Teil meines Unterbewußtseins, fragen, wie ich wirklich heiße, bzw. wer ich wirklich bin. Wie im Thread "Wie sieht euer Weltbild aus?" beschrieben, glaube ich an Wiedergeburt und z...
von Troumseglāri
20.05.2015, 06:29
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 78351

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Er behauptete auch Strom drahtlos übertragen zu können und die gesamte Menschheit mit "freier Energie" versorgen zu können. Sein Vorhaben wurde aber aus geldpolitischen Gründen nicht unterstützt. (Y) Ihr müsst wissen: Wir brauchen schon lange keine Atom- oder Kohlekraftwerke, genauso weni...
von Troumseglāri
11.05.2015, 21:14
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Vorstellung

Ich bin aus Niederösterreich, aus einem kleinem Bauerndorf neben Wiener Neustadt, also ziemlich weit im Osten. Wenn wir uns ehrlich sind, sind wir Österreicher ja irgendwie auch Baiern (außer die Vorarlberger, deren Dialekt sich wie Schwizerdütsch anhört).
von Troumseglāri
11.05.2015, 18:55
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Vorstellung

Baiern, des samma mir. Jawui!
von Troumseglāri
11.05.2015, 18:40
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier

Gegenstände = Alles materiell existierende Lebewesen = Gegenstände, die Stoffwechsel betreiben und sich bewegen und fortpflanzen können Tiere = Lebewesen die ein Bewußtsein haben Menschen = Tiere, die dazu fähig sind (bzw. die Fähigkeit erlangen können), direkt mit ihrem Unterbewußtsein zu kommuniz...
von Troumseglāri
09.05.2015, 17:06
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Der Unterschied zwischen Mensch und Tier
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Der Unterschied zwischen Mensch und Tier

Heute habe ich darüber nachgedacht, ob es möglich ist, daß Traumfiguren ein eigenes Bewußtsein haben (wie es in Tholeys "Schöpferisch Träumen" beschrieben wird), und ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß das tatsächlich möglich ist und ich bin sogar überzeugt davon, daß es so ist, warum w...
von Troumseglāri
09.05.2015, 09:19
Forum: Filme / Serien
Thema: Lucy
Antworten: 5
Zugriffe: 9371

Lucy

Besonders gut gemacht fand ich persönlich ihn auch nicht aber wie gesagt, er hat mich halt sehr stark an KT erinnert.
von Troumseglāri
08.05.2015, 16:35
Forum: Filme / Serien
Thema: Lucy
Antworten: 5
Zugriffe: 9371

Lucy

Ich wollte hier nur mal fragen, ob von euch wer den Film "Lucy" kennt. Der Film handelt eigentlich nicht direkt von Klarträumen, aber hat mich sehr an das Thema erinnert, vielleicht ist es Zufall, vielleicht haben sich die Macher aber auch etwas dabei gedacht. Im Film geht es um eine Frau,...
von Troumseglāri
07.05.2015, 20:51
Forum: User-Vorstellung
Thema: Durchschnittsalter hier im Forum
Antworten: 42
Zugriffe: 8526

Durchschnittsalter hier im Forum

Kilika hat geschrieben:Bin 23...fühle mich beim Anblick des Ergebnisses irgendwie Alt :o
Haha, ich bin 21 (werd im Juni 22) und mir geht's irgendwie genauso. xD
von Troumseglāri
04.05.2015, 20:29
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung - Troumseglāri
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Vorstellung - Troumseglāri

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist alles sehr verständlich (auch für Anfänger) beschrieben und trotzdem nicht zu vereinfacht. Was mir sehr gefallen hat, war die Beschreibung von WILD, nämlich, daß der Geist normalerweise vor dem Körper einschläft und man bei WILD durch Entspannen des Körpers...
von Troumseglāri
03.05.2015, 19:09
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Wie sieht euer Weltbild aus?
Antworten: 65
Zugriffe: 57075

Wie sieht euer Weltbild aus?

Mein Weltbild sieht folgendermaßen aus (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu langgezogen, ich neige dazu extrem viel zu schreiben): Mein philosophisches Weltbild: Ich glaube, daß unsere Welt/die Zeit nie angefangen hat/entstanden ist/erschaffen wurde und auch nie enden/untergehen/zerstört werden wird....
von Troumseglāri
02.05.2015, 18:54
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung - Troumseglāri
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Vorstellung - Troumseglāri

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Momentan lese ich gerade "Exploring the World of Lucid Dreaming" von Stephen LaBerge und Howard Rheingold. EDIT: Da gibt es noch etwas, was ich vergessen habe zu erwähnen. Gestern am Morgen hatte ich ein Erlebnis, von dem ich mir nicht sicher bin, w...
von Troumseglāri
02.05.2015, 18:33
Forum: User-Vorstellung
Thema: Vorstellung - Troumseglāri
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Vorstellung - Troumseglāri

Hallo alle zusammen! Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Österreich und interessiere mich seit ca. 1 - 2 Monaten für das Thema Klarträumen. Innerhalb dieser Zeit habe ich bereits zwei Bücher zu dem Thema gelesen, nämlich "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey und "Oneironaut" von Sim...
von Troumseglāri
02.05.2015, 17:59
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?
Antworten: 278
Zugriffe: 78351

Wie bist du auf deinen Usernamen gekommen?

Ich wollte als Nutzernamen eine germanische Form des griechischen "Oneironaut". "Traumsegler" war mir zu unkreativ, außerdem finde ich, daß sich alte Sprachen generell viel besser anhören als moderne. Die urgermanische Form wäre wahrscheinlich "Draumseglārijaz". Urgerma...
von Troumseglāri
02.05.2015, 17:47
Forum: User-Vorstellung
Thema: Erklärt euer Avatar / eure Signatur
Antworten: 119
Zugriffe: 48628

Erklärt euer Avatar / eure Signatur

Mein Avatar ist eine Darstellung des nordischen Gottes Odin. Er ist der Gott des Todes und bekannt dafür in die Unterwelt, die Welt der Toten, zu reisen und auch wieder aus dieser zurückkehren zu können. Der Tod ist meiner Meinung nach auch nichts weiter als eine Form von Schlaf, man ruht sich eine ...