Die Suche ergab 23 Treffer

von DreamGuy
02.08.2015, 19:07
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?
Antworten: 41
Zugriffe: 11771

Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?

Hey ;-p , Ich habe vor kurzen in dem "P.M. Magazin" einen Artikel über Unsichtbarkeit gelesen: Aber wie fühlt sich ein Mensch, der auf diese Weise getarnt oder gar vollkommen unsichtbar ist? Niemand wusste das bisher. Denn nicht einmal im Traum nimmt diese Vorstellung so richtig Gestalt an...
von DreamGuy
25.07.2015, 13:16
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumlogik: Schlafzeitabhängig?
Antworten: 10
Zugriffe: 7298

Traumlogik: Schlafzeitabhängig?

Bei mir werden die Träume in Verlauf der Nacht immer länger und intensiver. Wie logisch sie sind hängt bei mir oft vom Stress am Abend ab. Wenn ich gestresst ins Bett gehe, sind die Träume oft unstrukturiert. Wenn ich davor meditiere, sind sie logischer.
von DreamGuy
25.07.2015, 11:12
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Bewusstsein kurz nach dem Aufwachen

Ich bin einmal in der Nacht aufgewacht und habe irgendwie unbewusst den Wecker ausgemacht und dann am nächsten Tag verschlafen. :D Morgens konnte ich mich nur erinnern, dass ich den Wecker ausgeschaltet hatte.
von DreamGuy
25.07.2015, 11:07
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Schlafmaske gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2715

Schlafmaske gesucht

Ich habe erst für paar Wochen eine 3 € Make aus dem Rossmann benutzt. Sie war aber nicht sehr bequem und viel Licht kam vom unten herein. Nun habe ich eine 10 € Maske von "Daydream" auf amzon bestellt und benutze sie seit längerer Zeit. Sie dunkelt super ab und ist sehr bequem. Außerdem is...
von DreamGuy
16.07.2015, 09:26
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

Klartraum oder nicht?

Herzlichen Glückwunsch (Y) , das war ein KT. Du warst bewusst, dass du träumst und du warst aufgeregt. Dass du deinen Körper gespürt hast, ist sehr gut, weil die Wahrnehmung im KT gleich gut/besser als im Wachleben ist. Mach dir keine Sorgen, dass er so kurz war. Meine wenige Klarträume waren auch z...
von DreamGuy
11.07.2015, 13:55
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trauminhalte
Antworten: 7
Zugriffe: 6865

Trauminhalte

Außerdem ist es bei mir so, dass ich öfter von mir bekannten Orten träume, aber sie nie wie im RL aussehen. Also es ist immer eine abgewandelte Version des Ortes im RL. Aber dennoch weiß ich immer, was für Orte das sind oder darstellen sollen. Bei mir ist es genau so. Meistens sind mehrere Teile ve...
von DreamGuy
10.07.2015, 18:53
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trauminhalte
Antworten: 7
Zugriffe: 6865

Trauminhalte

Hi ;) , mich würde es mal interessieren, wovon die meisten Menschen (trüb)träumen. Ich habe eine kleine Auswahl von möglichen Trauminhalten zusammengestellt. Oft sind Träume eine Mischung mehrerer Themen, ihr könnt also auch mehrere Themen auswählen oder "Sonstiges" ankreuzen und in den Ko...
von DreamGuy
10.07.2015, 18:21
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?
Antworten: 36
Zugriffe: 16199

An wie viele Träume könnt ihr euch durchschn. erinnern?

Meine Zahlen: Mai: 1. Monat, seit dem ich TTB führe: 2,6 Träume pro Nacht im Durchschnitt Juni: 2. Monat, seit dem ich TTB führe: 3,6 Träume pro Nacht im Durchschnitt Juli: 3. Monat, seit dem ich TTB führe: 5,5 Träume pro Nacht im Durchschnitt (bis jetzt 10.7.) TE-Rekord: 10 (Ende Juni) -> Man kann ...
von DreamGuy
26.06.2015, 21:29
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Antworten: 179
Zugriffe: 82872

10 seltsame Fakten über Träume (YouTube-Video Empfehlung)

[External Link Removed for Guests]

Heute kam die deutsche Übersetzung eines sehr interessanten Faktenvideos über Träume von TopZehn raus. Und ratet was Platz 1 ist... ;)
von DreamGuy
21.06.2015, 20:15
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Helfen Binaural Beats?
Antworten: 11
Zugriffe: 3222

Helfen Binaural Beats?

Hatte meinen ersten KT mit BBs. Benutze es aber nicht, weil es mir eine zu unnatürliche Methode ist und es nervig ist, mit Kopfhörern zu schlafen. Ohne die BBs kann man auch klar träumen. ;) Ausprobieren schadet aber nicht.
LG Marcel
von DreamGuy
21.06.2015, 19:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kurzer Klartraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Kurzer Klartraum

Ich wurde nicht durch DEILD bewusst, sondern durch normales DILD. Ich habe einfach gespürt, dass der Traum zu Ende geht. Der Traum?! Ich habe mich realisiert, dass ich träume und wurde dann noch in dem TT klar.
von DreamGuy
21.06.2015, 19:40
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Kurzer Klartraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Kurzer Klartraum

Hi ;) , hatte heute Nacht meine dritten KT, der aber sehr kurz war (wenige Sekunden). Dieses Mal spürte ich am Ende eines ziemlich langen Trübtraums, dass der Traum(?!) zu Ende geht -> Ich realisierte, dass ich träume wurde klar. Ich sah einen Augenblick alles scharf und wollte mich nun umdrehen und...
von DreamGuy
15.06.2015, 18:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DEILD Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

DEILD Probleme

Ok, werde es weiter probieren auch wenn es nochmal 3 Wochen dauert. :-) Das Aufwachen und dann regungslos liegenbleiben klappt ja schon.
von DreamGuy
15.06.2015, 18:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DEILD Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

DEILD Probleme

Das habe ich auch schon geschafft. Aber dann bleibe ich paar Minuten regungslos liegen und gebe schließlich auf, weil ...
1.) die Lage unbequem wird.
2.) ich das Gefühl habe, zu wach zu sein.
3.) nichts passiert.
von DreamGuy
15.06.2015, 18:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DEILD Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1731

DEILD Probleme

Hey ;-p , ich probiere seit ca. 3 Wochen (nicht durchgängig; am Wochenende intensiver) neben klassischen RCs und kritischem Bewusstsein noch DEILD zu erlernen. Ich stelle mir dadurch vor, irgendwann mal mehrere KTs in der Woche zu haben und sie zu verlängern. Das Problem ist aber, dass ich mir es mi...