Die Suche ergab 22 Treffer

von Siggi
01.02.2017, 21:40
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 127797

Anfänger Fragen Sammelthread

Moin DarkeyGT, der Kreisel bei Inception ist kein RC! Im Film wird die Bedeutung der "Totems" erklärt als Mittel um zu überprüfen, in WESSEN Traum man sich befindet; weswegen der jeweilige Kniff nicht an die anderen Teammitglieder verraten werden darf. Am Schluss läßt Cobb den Kreisel unbe...
von Siggi
12.11.2016, 20:45
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 127797

Anfänger Fragen Sammelthread

Es muss natürlich heißen "Paul Tholey", die Autokorrektur war zu fix für mich
von Siggi
12.11.2016, 20:44
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Anfänger Fragen Sammelthread
Antworten: 354
Zugriffe: 127797

Anfänger Fragen Sammelthread

Ich führe Traumtagebuch: unregelmäßig Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: z.Zt. DILD, MILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: "Tholey Nr.9" PFLICHT! Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegrif...
von Siggi
06.09.2016, 20:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Youtube Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

Youtube Videos

Hallo Stefan, willkommen im Forum. Ich habe auch mein Basiswissen aus Youtubevideos. Vor allem als Ergänzung zu Büchern fand ich es hilfreich, da in den Videos die Klarträumer sehr plastisch schildern und auch ihre Gefühle beim Klarträumen gut rüber bringen. Das fand ich sehr motivierend. Die Bücher...
von Siggi
03.09.2016, 18:45
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klarträumen im Alter???
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Klarträumen im Alter???

So seit etwa zwei Jahren erst. Mit jetzt 40 Lenzen bin ich auch "Späteinsteiger". Momentan träume ich ca. einmal pro Monat klar. Dürfte gerne häufiger sein, wobei dafür weniger mein Alter, als vielmehr ein Motivationstief beim Traumtagebuch verantwortlich sein wird.

Gut´s Nächtle, Jan
von Siggi
01.09.2016, 21:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klarträumen im Alter???
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Klarträumen im Alter???

Moin Raphaela, Ende 40 ist doch kein Alter! Ab und zu was neues zu lernen hält geistig fit. Deine Beobachtung mit den Internetvideos ist, vermutet ich, auch darauf zurück zu führen, dass es mehr junge Leute sind, die Videos posten. Das macht man ja eigentlich noch nicht sehr lange. Wer weiß, wie die...
von Siggi
19.05.2016, 07:44
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: film schauen bevor man schläft
Antworten: 7
Zugriffe: 2324

film schauen bevor man schläft

Moin,

Napstablooky, wie heißt die App? Die möchte ich gerne mal ausprobieren.

Und tschüß... Jan
von Siggi
01.05.2016, 21:14
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: film schauen bevor man schläft
Antworten: 7
Zugriffe: 2324

film schauen bevor man schläft

Moin, ich habe schon mehrfach gelesen, dass der hohe Anteil an blauem Licht aus Bildschirmen die Melatoninproduktion senkt. Und das wiederum beeinträchtigt die Schlafqualität. Daher die Empfehlung, mindestens eine Stunde vor dem Schlafen keine TV/PC oder Handy zu nutzen. Allerdings weiß ich nicht, o...
von Siggi
04.01.2016, 22:08
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das WILD?
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

War das WILD?

Klar war ich schon irgendwie, aber ich hatte zu ersten Mal im KT Panik.
Mit mehr WILD-Erfahrung kommt bestimmt Ruhe rein!

Geträumte WILDs gibt´s also auch? Nachts muss man wohl mit Allem rechnen... :D
von Siggi
03.01.2016, 21:10
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das WILD?
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

War das WILD?

Hallo liebe Leute, da ich bisher keine KT durch WILD bekommen habe, weiß ich nicht, ob das gestern Nacht mein erster Treffer war. Bisher bin ich nur DILD/MILD klar geworden. Mein Wecker jagte mich um 3.45h zum WBTB wach. Nach ca. 20 Minuten Klartraumlektüre (Tholey) habe ich mich an CWILD probiert. ...
von Siggi
03.01.2016, 20:40
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das ein Klartraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

War das ein Klartraum?

Hallo, jawoll, das waren wohl Klarträume, wenngleich auch sehr kurze. Herzlichen Glückwunsch dazu! Dieses Gefühl, dass da was nicht stimmt, kommt durch das Training im Wachleben. Dieses Aufwachen direkt nach dem Klarwerden kommt von der Aufregung. Das ist mir am Anfang auch passiert. Wenn man sich a...
von Siggi
10.12.2015, 10:09
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: (Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet
Antworten: 179
Zugriffe: 84737

Schwerpunktthema Schlaf in der Ph. Zeitung

Moin zusammen, in der aktuellen Ausgabe der Pharmazeutischen Zeitung - Nr. 50/2015- ist Schlaf das Hauptthema. Die Fachartikel lassen sich auch ohne Abo online einsehen. Ich hoffe, dass mit dem Link funktioniert: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=61186 Themen u.a.: Albträume, REM-St...
von Siggi
06.09.2015, 21:52
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Muskelkater durch Traumtraining
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Muskelkater durch Traumtraining

Ja, okay, die Schlafparalyse… die macht alle Spekulation zunichte. :cry: Aber vielleicht passiert da irgendwo im Hirn was. Vielleicht kann sich mein Hirn ein Muskelkater einbilden, der in echt gar nicht existiert, nur weil es den auf Grund des Traum erwartet. Immerhin sind die Sinneseindrücke im Tra...
von Siggi
02.09.2015, 17:26
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Muskelkater durch Traumtraining
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Muskelkater durch Traumtraining

Hallo zusammen, vielleicht eine dumme Frage (ja- es gibt sie doch!): kann man durch Träume von Sport/Training einen Muskelkater bekommen? Ich bin nämlich neulich mit Rückenschmerzen aufgewacht, dachte zunächst an Zugluft oder "schlechtes Liegen". Als ich aber in mein Traumtagebuch schrieb,...
von Siggi
17.07.2015, 21:54
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 74669

Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Erstes Ziel: Ich träume schon seit vielen Jahren immer wieder von einem alten, nicht mehr genutzten Bahnhof, dessen Existenz nur mir bekannt ist. Den möchte ich mal im Klartraum besuchen und als einen "festen Ort" in meinen Klarträumen etablieren, gewissermaßen als Ausgangspunkt. ( Da könn...