Die Suche ergab 13 Treffer

von lana
09.06.2015, 15:30
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs
Antworten: 106
Zugriffe: 51054

Re: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Ich halte dennoch an meinem Standpunkt fest.Ich bin Kritiker mit Leib und Seele.Wenn ich ausserhalb des Traumes nicht durch geschlossener Nase atmen kann,wird mir mein Unterbewusstsein im Traum das Gleiche sagen.Ausserdem ist es in meinen Träumen unrelevant,ob ich es kann oder nicht.Perfekter finde ...
von lana
08.06.2015, 19:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs
Antworten: 106
Zugriffe: 51054

Re: RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Vielleicht geht das einfach bei dir nicht.Bei mir funktionieren zb. Lichtschalter nicht.Achte doch mal darauf,was dir komisch in deinen Träumen vorkommt und mache deinen RC daran fest. Bei manchen funktionieren Lichschalter,bei mir aber nun mal nieeeemals.Ich habe es nicht ausprobiert,aber könnte mi...
von lana
07.06.2015, 09:06
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Doku sucht Titel
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Doku sucht Titel

Fliegen lernen - luzid gelernt
Das verborgene Leben der Oneironauten
Geheimnisvoller Schlaf
Der wache Schlaf
Fliegende Menschen weckt man nicht
Die Welt der Oneironauten
Traumerwachen
von lana
06.06.2015, 13:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 469
Zugriffe: 32164

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Ich wusste jetzt nicht wo ichs genau reinschreiben soll.Falls es falsch ist,bitte verschieben. Eben habe ich eine merkwürdige Erfahrung beim wild gemacht. Habe gelesen,dass man die Bilder bei wild einfach kommen lassen soll,also versuchen soll die Bilder nicht zu steuern.Normalerweise mache ich es g...
von lana
02.06.2015, 22:53
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2123
Zugriffe: 31182

Re: Assoziationsthread

Wal...........
von lana
02.06.2015, 19:16
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Die unendliche Geschichte
Antworten: 611
Zugriffe: 15190

Re: Die unendliche Geschichte

Klarträume geben mir Ideen und das KT-Forum auch. Heute werde ich der SSILD-Technik ein neues hypnagoges Erlebniss zuweisen. Außerdem ist mir in meinen Socken ein Kugelfisch aufgefallen. Er kann doch ziemlich nervig sein. Was mich daran stört: Er kann keine Hausarbeit verrichten! Ich beschlagnahme s...
von lana
02.06.2015, 19:14
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2123
Zugriffe: 31182

Re: Assoziationsthread

Arzt.........
von lana
21.05.2015, 11:13
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumtod Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 1123

Re: Traumtod Erfahrungen

Ich wache auf.
von lana
20.05.2015, 15:00
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Gibt es angeborene Klarträumer?
Antworten: 32
Zugriffe: 3829

Re: Gibt es angeborene Klarträumer?

Ich kanns auch seid ich Kind bin :sleep: Angefangen hat es mit einem ständig wiederkehrenden Alptraum. Ich habe als Kind auch oft(heute gar nicht mehr)die Sachen noch vor mir gesehen,obwohl ich wach war.Das war sehr schlimm, aber auch als Kind checkt man irgendwann mal,dass es nicht echt sein kann :...
von lana
20.05.2015, 14:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"
Antworten: 8
Zugriffe: 643

Re: "Menschen und Erinnerungen vergessen!(?)"

Also, das Unterbewusstsein ist ja nichts mystisches. Solange man sich nicht darüber im klaren ist, dass das Gehirn ein Speicherort ist,dass alles,was du je gesehen und erlebt hast abspeichert und du jederzeit in der Lage sein kannst dies abzurufen,wirds aus meiner Sicht auch nix mit tiefgreifender P...
von lana
20.05.2015, 11:29
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Gewalt im KT
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Gewalt im KT

Also,die schlafparalyse habe ich noch nie bewusst mitbekommen. Wenn ich jetzt spekulieren würde, würde ich meinen, dass ich im Traum so klar werden kann, dass mein pysiologischer Körper versucht den Traum mitzuerleben. Gut dann,dass es die Schlafparalyse gibt,sonst wär mein Mann morgens immer grün u...
von lana
20.05.2015, 06:32
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Gewalt im KT
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Gewalt im KT

Dankeschön!!!Ich werd mich mal durchlesen.Hört sich ja erstmal an, als wenn meine Versuche das zu ändern ins leere laufen müssen.
von lana
15.05.2015, 15:30
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Gewalt im KT
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Gewalt im KT

Hi! Ihr kennt das bestimmt: Mitten im Trübtraum werdet ihr in einen Kampf verwickelt.Ich werde sofort klar, weil ich mich nur in Zeitlupe bewegen oder wehren kann bin ich mir des Traumes sofort bewusst.Mir ist es absolut nicht möglich Gewalt anzuwenden. Mittlerweile ist es dann so:Ich will schlagen,...