Die Suche ergab 47 Treffer

von Sozialarbeiter84
29.03.2016, 10:42
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Schnell einschlafen
Antworten: 49
Zugriffe: 172186

Schnell einschlafen

Nun ja, für mich persönlich ist eine "Wohlfühltemperatur" zum Einschlafen immer wichtig. Konkret heißt das, dass ich gelegentlich zu Trainingsanzug oder Trainingsoverall greife, wenns kühler ist. Aber natürlich auch (mit Ausnahme der Unterhose) nackt schlafe, wenns im Hochsommer zu krass h...
von Sozialarbeiter84
23.02.2016, 18:05
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Du darfst... natürlich gerne mal beginnen, mit EMDR zu experimentieren, wenn du magst. Schauen, ob und wie es sich bei dir aufs Traumverhalten auswirkt. Ich bin weiterhin... sehr angetan davon und habe eine ziemlich gehäufte Trübtraummenge. Mit dem Rutschen in Klarträume... tue ich mich sehr schwer....
von Sozialarbeiter84
15.02.2016, 04:04
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Was (das hatten wir vorher mal angesprochen) das Zitieren betrifft, muss man auch aufpassen, dass man sich nicht strafbar macht. Das wäre dann besonders ärgerlich, wenn es gar kein Problem wäre, etwas wiederzugeben, wenn man nur die Quelle korrekt und genau angegeben hätte. Vgl. hierzu z. B. diese k...
von Sozialarbeiter84
15.02.2016, 03:59
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

@ Jiska Sehr guter Plan. Habe es von Simon direkt bezogen. Und war ganz irritiert, als ich gerade feststellte, dass man es gar nicht per Fernleihe bestellen kann. Fernleihe bedeutet, dass du ein Buch (sofern es deine Heimatbibliothek nicht hat) von einer anderen Bibliothek an deine Heimatbibliothek ...
von Sozialarbeiter84
11.02.2016, 17:18
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Ich finde die Seite insgesamt gesehen gut gemacht. Vielleicht kannst du... die ersten paar Buchseiten einstellen. Weiß nicht, ob du über den Schritt schonmal nachgedacht hattest. Gut auch der Hinweis, dass man direkt erfährt, dass wenn man es über dich statt Amazon bezieht, man ein wenig mehr hinblä...
von Sozialarbeiter84
04.02.2016, 04:59
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Körperstellung beim Schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2851

Körperstellung beim Schlafen

Da es (Körperstellung) generell Einfluss auf Denken und Wahrnehmungen hat, wäre es naheliegend gewesen, dass es auch Einfluss auf Träumen/Nicht-Träumen hat. Aber so wie verschiedene Menschen in verschiedenen Körperlagen (Rücken, Bauch, linke Seite, rechte Seite) am liebsten schlafen oder einschlafen...
von Sozialarbeiter84
26.01.2016, 15:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Körperstellung beim Schlafen
Antworten: 9
Zugriffe: 2851

Körperstellung beim Schlafen

Da bin ich wieder... Ich hatte mich mehrfach vergeblich einzuloggen versucht. Bevor ich merkte, dass es einfach das falsche Forum war, wo ich mich mit dem richtigen Namen und Passwort einzuloggen versuchte (http://www.klartraumforum.de/). Und ich dachte noch: Ach, tolles neues Design. Weiß sieht doc...
von Sozialarbeiter84
25.09.2015, 03:25
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Zu meiner Schande bin ich bei "Oneironaut" gegen Ende irgendwo stecken geblieben. Es lag weniger an dem Buch als an dem Umstand, dass mein Feuer fürs Thema aufgrund des Interesses für andere Themengebiete grad etwas nachgelassen hat. Klarträumen ist - denke ich - auch ein Ding, wo man wirk...
von Sozialarbeiter84
21.08.2015, 21:28
Forum: User-Vorstellung
Thema: Wie habt ihr zum KT-Forum gefunden?
Antworten: 96
Zugriffe: 45399

Wie habt ihr zum KT-Forum gefunden?

Also ich würde mal sagen, dass spricht fürs Forum, wenn es sich so großer Beliebtheit erfreut. Oder so oft verlinkt wird. Ich weiß gerade nicht, wonach gerade genau die Ergebnisreihenfolge ausgegeben wird.
von Sozialarbeiter84
28.06.2015, 19:31
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Schnell einschlafen
Antworten: 49
Zugriffe: 172186

Schnell einschlafen

Ich las da neulich diesen Tipp: http://www.welt.de/vermischtes/article140900068/Wie-Sie-in-nur-einer-Minute-einschlafen.html Immer vier Sekunden Luft holen, sieben Sekunden Luft anhalten und dann acht Sekunden ausatmen. Also ich erinnere mich da ganz dunkel an etwas... das ich mal in Bezug auf Medit...
von Sozialarbeiter84
28.06.2015, 17:55
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Hab das Buch zum größten Teil gelesen. Im Hinblick auf praktische Anregungen finde ich es äußerst angenehm. Werde mit einer Rezension noch ein wenig warten. Einerseits um es mit anderen Büchern zum Thema in Beziehung setzen zu können. Andererseits um den Inhalt bei mir etwas setzen zu lassen. Meinem...
von Sozialarbeiter84
26.06.2015, 02:13
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Zunächst denke ich im Nachhinein, meine Äußerung war insofern unbedacht, als es keine pausenlose Befassung mit der Materie bedeuten muss, "nur" um dazu auszureichen, deinen Lebensunterhalt damit zu verdienen. Ansonsten denke ich, ein Forum, ein Blog und ein Buch dienen schon mal als gute W...
von Sozialarbeiter84
24.06.2015, 23:42
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Grundsätzlich ein guter Plan, den du verfolgen solltest. Aber zu Inspirationszwecken kann es manchmal auch gut sein, aus einer Materie herausgezogen zu werden und sich mit etwas vollkommen anderem zu befassen (oder befassen zu müssen). So geht es mir im Moment, wenn ich an die Reha-Werkstatt denke, ...
von Sozialarbeiter84
24.06.2015, 02:56
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: The R.W.I (Repetition of Writing Induction) Technique
Antworten: 7
Zugriffe: 3074

The R.W.I (Repetition of Writing Induction) Technique

Danke für die Übersetzung, NinjaX. Ich hatte letztes Jahr mal mit "freiem" therapeutischen Schreiben experimentiert und bin damit sehr gut gefahren. Mit "freiem" therapeutischen Schreiben meine ich, dass ich mir jeden Tag die gleichen Fragestellungen stellte und sie mit verschied...
von Sozialarbeiter84
24.06.2015, 02:29
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon
Antworten: 137
Zugriffe: 36619

Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch auf Amazon

Wenn die realen Verkaufszahlen auch nicht so berauschend sind... zeigt es doch die realen Relationen, in denen du (DreamState) zu den Publikationen anderer Autoren stehst. Und da ist es schon beachtlich, dass man (zumindest temporär) in drei verschiedenen Kategorien an der Spitze steht. (Y) Hab seit...