Die Suche ergab 13 Treffer

von getlucid
06.08.2015, 10:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5106

Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?

Ich glaube ich sehe wo das grundlegende Missverständnis ist. Im Traum gibt es keinen Unterschied zwischen einem Spiegelbild und einer Traumfigur. Die Traumfigur ist nicht wirklich da. Genauso wenig ist da wirklich ein Spiegel, oder Licht das sich in einem Spiegel reflektieren kann. Du selbst bist g...
von getlucid
05.08.2015, 13:22
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?
Antworten: 41
Zugriffe: 12259

Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?

Ich hab´s schonmal ausprobiert :D Jedoch hat mir die notwendige Überzeugungskraft gefehlt. Ich hab mich trotzdem beobachtet gefühlt und demnach hats also nicht geklappt :D Es liegt definitiv an der eigenen Vorstellungskraft! Macht man sich also unsichtbar, denkt aber trotzdem daran, dass jemand eine...
von getlucid
04.08.2015, 20:41
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5106

Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?

Streng genommen (würd ich jetzt mal behaupten) ist Alles im Traum das Unterbewusstsein. Das was wir als luzid bezeichnen ist eigentlich, dass wir einen Teil des Unterbewusstseins bewusst machen und dann darüber entscheiden können, da wir eben "bewusst" darüber sind (aber auch immer nur bis...
von getlucid
04.08.2015, 13:33
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5106

Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?

Ja, jedem das seine :D Ich nutze mein Unterbewusstsein als so eine Art Jarwis (wie die künstliche Intelligenz von Ironman :D ) Dann bin ich bei richtig abenteuerlichen Klarträumen nicht so allein und fühl mich wahnsinnig sicher dadurch und immer gut beraten. Nunja... Beweis? Wozu Beweis? :D Im Traum...
von getlucid
04.08.2015, 12:40
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 5106

Dialog mit eigenem Unterbewusstsein führen ?

cube hat vollkommen Recht! Traumfiguren (vor allem welche aus dem wahren Leben) stehen immer in einem Bezug zu dir, somit wird dein Unterbewusstsein durch die Erwartungshaltung zur Person auch eine demnach modifizierte Antwort auf deine Frage geben. Paul Tholey hat das in seinem Buch gut mit den &qu...
von getlucid
01.08.2015, 13:24
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic
Antworten: 12
Zugriffe: 3592

DREAM MACHINE - Der Klartraum Comic

Wow, schaut super aus! Ein E-Mail-Verteiler wäre dafür eine gute Idee! Wäre nicht schlecht, da dann jeder sofort per E-Mail Bescheid bekommen würde, wenns was neues geben würd! Mailchimp ist da zu empfehlen! Ich würds mir gern weiterhin anschauen, nur denke ich werde ich das nächste Update nicht mit...
von getlucid
31.07.2015, 14:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Nichts Halbes und nichts Ganzes? Frust!
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Nichts Halbes und nichts Ganzes? Frust!

Klingt doch schon ganz gut! Der Klarheitsgrad eines Klartraums muss auch erst trainiert werden. Ebenso wie deine Traumfähigkeiten! Niemand kann sofort seine Träume genau so nach seiner Vorstellung träumen, wie man es sich vor nimmt. Dazu gehört schon ein bisschen Übung und wie ich sehen kann, bist d...
von getlucid
30.07.2015, 09:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Werde aus WILD immer rausgekickt
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Werde aus WILD immer rausgekickt

Lasse dich auf deine Hypnagogien ein, während du beim WILDen bist. Versuche dich nicht auf die Bilder zu fixieren, sondern beachte sie nur passiv. Ich weiß, das klingt jetzt ein wenig salopp, aber diese Kleinigkeit kann dich wirklich weiter bringen! So werden die Hypnagogien länger und intensiver, b...
von getlucid
29.07.2015, 13:06
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2448

Klartraum oder nicht?

Hi xXMightyXx, ich stimme den Anderen auch zu! Es war ein Klartraum! :D Mach dir nichts draus, dass es "so schnell" vorbei war. Du hast,im Vergleich zu anderen, sogar noch einen vergleichsweise langen ersten LD gehabt :P Die Meisten wachen instant auf! Du hast auf jeden Fall richtig reagie...
von getlucid
29.07.2015, 12:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DILD zuverlässig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3226

DILD zuverlässig?

So schwierig ist es gar nicht. Und so viel Übung und Disziplin bedarf es auch nicht. Ist halt wie WILD wann anders. Und dass man erst andere Schlafphasen überstehen muss, ist auch nicht ganz richtig. Klar, kann es passieren, aber muss es lange nicht. ~ 90% meiner KTs durch WILD waren direkt vorm ei...
von getlucid
28.07.2015, 16:07
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DILD zuverlässig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3226

DILD zuverlässig?

Vor dem eigentlichen Nachtschlaf macht WILD wenig Sinn, da man erstmal durch viele Tiefschlafphasen muss und der Körper erstmal vom Tag erholen muss. Der Serotonin/Melatonin-Haushalt ist in diesem Moment auch nicht optimal ausgerichtet, sodass du bei einem solchen WILD-Versuch meist einfach direkt ...
von getlucid
28.07.2015, 15:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: DILD zuverlässig?
Antworten: 14
Zugriffe: 3226

DILD zuverlässig?

Hi SunnyRain, ja ich denke die Frage mit der Zuverlässigkeit sollte geklärt sein. DILD >> spontane KTs | WILD >> gezielte KTs Wer was besser kann, liegt an jedem selbst bzw. auch davon abhängig wie viel Übung in den jeweiligen Techniken steckt, da sie ja von Grund auf verschieden sind. WILDs würde i...
von getlucid
28.07.2015, 14:53
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumtagebuch Kontraproduktiv?
Antworten: 13
Zugriffe: 4084

Traumtagebuch Kontraproduktiv?

Hi Paddi, also das TTB hat ja eigentlich den größten Effekt für die, die eine sehr schlechte Traumerinnerung haben. Dass sich dadurch die Traumerinnerung verbessert, liegt nicht am Aufschreiben an sich selbst, sondern daran, dass man sich verstärkt mit seinen Träumen befasst und an sie denkt (sie re...