Die Suche ergab 18 Treffer

von Sir Moonland
12.08.2017, 17:50
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Szenenwechsel in Klar- und Trübträumen
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

Szenenwechsel in Klar- und Trübträumen

Hallo zusammen! Bei meinen bisherigen Klarträumen konnte ich meist den Wechsel zwischen verschiedenen Traumszenen beobachten. Hier möchte ich euch von meinen diesbezüglichen Erfahrungen, Gedanken und Fragen berichten. Nach einer gewissen Zeit (gefühlt relativ kurz) beginnt die alte Szene an Plastizi...
von Sir Moonland
13.12.2016, 20:04
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziel: öfters Klarträume haben
Antworten: 21
Zugriffe: 6172

Traumziel: öfters Klarträume haben

Jetzt werde ich euch gerne beerichten, was seit dem ersten Post am 4.12 geschehen ist. Vor ein paar Tagen erlebte ich zweimal beim WILD Hypnagogien und sah einen Raum, in welchem ich stand. Allerdings waren die Bilder teils sehr blass und schwer zu erkennen. In einen stabilen Klartraum bin ich dabei...
von Sir Moonland
04.12.2016, 14:14
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziel: öfters Klarträume haben
Antworten: 21
Zugriffe: 6172

Traumziel: öfters Klarträume haben

Mach ich gerne! Würde mich auch sehr freuen, wenn noch weitere bei diesem Experiment teilnehmen könnten! Dann könnten wir uns über diese Methode austauschen und Erfahrungen sammeln :)
von Sir Moonland
04.12.2016, 11:14
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziel: öfters Klarträume haben
Antworten: 21
Zugriffe: 6172

Traumziel: öfters Klarträume haben

Mittlerweile habe ich schon öfters gelesen und auch einmal selbst erfahren, dass Suggestionen, die man im Klartraum ausspricht, mitunter recht wirksam sein können. Vor über einer Woche hatte ich dann eine Idee: Ich könnte mir im Traum mehr Klarträume zu wünschen! Heute Nacht, nachdem ich eine zeitla...
von Sir Moonland
04.12.2016, 10:46
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreihei

Vielen Dank für eure Antworten :) Bisher bin ich einfach zu verbissen an das Thema herangegangen und habe mich darauf versteift, dass die Klarträume hell sein müssen. Dadurch wurde vielleicht im Unterbewusstsein eine negative Haltung suggeriert. Nach euren Antworten bin ich einfach mal lockerer und ...
von Sir Moonland
02.11.2016, 11:32
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreihei

Danke für die Antwort, xMANIACx! Das stimmt, die Erwartungshaltung spielt sicher eine entscheidende Rolle und es hat sich von daher sicher einiges verselbständigt. Meine bisherigen Klarträume haben meistens im Bett begonnen, aus dem ich dann aufgestanden bin. Von daher war es oft dunkel. Vielleicht ...
von Sir Moonland
01.11.2016, 16:51
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreiheit
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

bessere Kontrolle der Traumumgebung und Bewegungsfreiheit

Hallo zusammen! Bis jetzt hatte ich schon einige Klarträume, allerdings habe ich oft das Gefühl, meine Traumumgebung schwer beeinflussen zu können. In vielen Klarträumen fand ich mich in Zimmern, beziehungsweiße einem Labyrinth aus Zimmern wieder und es war meistens sehr dunkel, sodass ich von meine...
von Sir Moonland
18.04.2016, 20:22
Forum: Musik
Thema: Was hörst du gerade? [ Musik ]
Antworten: 775
Zugriffe: 187615

Coole Musik mit coolem Video!

[External Link Removed for Guests]

lg,
Sir Moonland
von Sir Moonland
14.03.2016, 18:55
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Emotionslosigkeit im Trübtraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

Emotionslosigkeit im Trübtraum

Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne mitteilen, was mir an meinen Träumen aufgefallen ist, seitdem ich TTB führe. Früher dachte ich, dass ich schon seit Jahren keine Alpträume habe. Aber dadurch, dass ich jetzt Träume aufschreibe merkte ich, dass ich sehr wohl auch schlechte Träume habe. Zum Beispi...
von Sir Moonland
19.02.2016, 18:34
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Trübtraum trotz erfolgreichem Nasen-RC
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Trübtraum trotz erfolgreichem Nasen-RC

Danke für die ausführliche Antwort, Cube! Deine Erklärung klingt völlig einleuchtend! Vorgestern habe ich im Traum wieder den Nasen-RC gemacht und wurde dabei sogar relativ klar :) Ich wachte auf dem Wohnzimmersofa auf und schwebte rüber zu meinen Eltern, die beim Abendessen saßen. Während ich über ...
von Sir Moonland
02.02.2016, 16:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Trübtraum trotz erfolgreichem Nasen-RC
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Trübtraum trotz erfolgreichem Nasen-RC

Vielleicht ist es dann besser, wenn ich mir denke: Ich befinde mich gerade in der Realität, weil meine Nase verstopft ist?

Was bedeutet AS?
von Sir Moonland
02.02.2016, 12:47
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Trübtraum trotz erfolgreichem Nasen-RC
Antworten: 9
Zugriffe: 2298

Trübtraum trotz erfolgreichem Nasen-RC

Ich führe Traumtagebuch: meistens, außer in der Prüfungszeit Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ein paar kurze Ich nutze folgende Techniken: WILD, DILD Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegri...
von Sir Moonland
06.12.2015, 22:23
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: DEILD
Antworten: 65
Zugriffe: 83878

Anleitung: DEILD

Ich habe bis jetzt schon so 3 mal erfolgreich die DEILD Technik angewendet. Und zwar immer wenn ich beim WILDen einen Klartraum hatte. Bisher hatte ich leider oft nur sehr kurze Klarträume von unter 30 Sekunden. Immer wenn ich bemerkte, dass ich aufwache, blieb ich einfach liegen und fand mich dann ...
von Sir Moonland
27.10.2015, 08:12
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: positive und negative RCs im selben Traum
Antworten: 1
Zugriffe: 993

positive und negative RCs im selben Traum

Guten morgen zusammen, Heute Nacht gegen 5 Uhr habe ich wbtb durchgeführt und fand mich dann in einem Traum wieder. Dort führte ich mehrmals verschiedene RCs aus und mir fiel etwas auf! Der RC mit dem Nase zuhalten hat immer funktioniert, auch hatte ich eine ungewöchnliche Anzahl an Fingern. Aber ic...