Die Suche ergab 21 Treffer

von Hourglass of the EH
05.03.2016, 16:45
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen

Das war bei mir die Lösung: Ich lasse mich auf den Boden fallen und sinke in ihn ein. Das fällt durch die wahrgenommene Schwere des Körpers leicht. Ich sage mir währenddessen, dass ich mich gleich in einem neuem Traum (vielleicht einfach ohne Körper?) befinden werde.
von Hourglass of the EH
24.01.2016, 01:34
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Befehl ans UB: nur noch Klarträumen!
Antworten: 17
Zugriffe: 1446

Re: Befehl ans UB: nur noch Klarträumen!

Das Problem ist, dass hier Aussagen über Trauminhalte gemacht werden und das ist per Definition sinnlos.
von Hourglass of the EH
06.01.2016, 23:47
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat

Kirschbaum... Bedenken gegenüber möglichen problematischen Zukunftszenarien zu haben ist gut, die Frage ist, welche konreten Verhaltensweisen zu einer bestmöglichen Zukunft führen. Es muss differenziert werden. Ein Mehr an Technologie bedeutet nicht ein Mehr an Überwachung. Es gibt Schritte im hier ...
von Hourglass of the EH
01.12.2015, 13:22
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat

Das ist cool, vor allem wenn es inzwischen so sicher ist, dass man es einfach beim Piercer einsetzen lassen kann. Vor einigen Jahren gab es auf dem chaos communication congress einen Vortrag zum Thema Body Hacking, da sprach eine junge Dame über ihre Versuche und dass man das teilweise selbst gemac...
von Hourglass of the EH
25.11.2015, 19:58
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat

Meylana hat geschrieben: Hast du das jetzt extra wegen den KTs gemacht?
Nein, die Idee das irgendwie zu verbinden kam mir tatsächlich erst, als ich ihn schon hatte.
Obwohl es auch eine logische Konsequenz des kritischen Bewusstseins ist, er ermöglicht ja die Wahrnehmung der Realität auf neue Weise.
von Hourglass of the EH
24.11.2015, 23:44
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Cyborgization - Klarträumen und Magnetimplantat

Einleitung Seit Ende September habe ich ein Magnetimplantat im linken Ringfinger, mit dem ich magnetische Gegenstände manipulieren (aufnehmen...) und vorraussichtlich ab ca. April 2016 elektromagnetische Felder wahrnehmen kann. Wenn ihr jetzt denkt wtf, hier steht eigentlich alles: http://magnetimpl...
von Hourglass of the EH
07.11.2015, 01:39
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2123
Zugriffe: 38497

Re: Assoziationsthread

Enge......
von Hourglass of the EH
05.10.2015, 23:18
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Physisches Heilen in Klarträumen
Antworten: 30
Zugriffe: 1991

Re: Physisches Heilen in Klarträumen

Ja, schon logisch. Ich finde ähnlich wie der Placebo Effekt, wenn nicht soagr ein und dasselbe. Der Organismus hat schon ein gewisses Selbstheilungspotential. Wenn die Kurzsichtigkeit irgendwie echt nur durch eine Anspannung der Muskeln dort kam, kann ich mir das auch vorstellen.
von Hourglass of the EH
05.10.2015, 22:56
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?
Antworten: 41
Zugriffe: 3038

Re: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?

Also ich würde das nicht so komplex sehen, das wäre für mich persönlich nicht zielführend. Wenn du unaufspührbar sein willst, bist du unaufspührbar, egal welche Fähigkeiten du deinen Traumcharakteren zugestehst. Mit Übung kommt erst kein Zweifel auf, ja.
von Hourglass of the EH
05.10.2015, 18:16
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Traumarchitekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Traumarchitekt?

Jo, coole Klartraumkette. Als du die Kontrolle verlorst hast du die Initiative ergriffen und bist durch die Wand. Das ist, finde ich, ein großer Erfolg. Dass du nicht so zufrieden mit der Traumumgebung warst: egal. Da gibt es solche und solche Träume. Mit etwas Übung kannst du dich zB. einmal drehen...
von Hourglass of the EH
05.10.2015, 15:19
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träume von Schizophrenen
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Träume von Schizophrenen

Der Link schickt einen nur auf die Hauptseite.
von Hourglass of the EH
03.10.2015, 23:49
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?
Antworten: 41
Zugriffe: 3038

Re: Unsichtbarkeit in Klarträumen - nicht möglich?

Das mache ich oft, wenn ich keine Interaktion mit einem Traumchar will: 100% möglich! Zweifel überträgt sich sehr schnell so, dass irgendwas schief geht. Bei mir klappen beim ersten Mal die Sachen auch fast nie. Und auch dann, es kann fünfmal glatt laufen und dann beim sechsten Mal wieder nicht.
von Hourglass of the EH
03.10.2015, 23:02
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Träume ich allein?
Antworten: 43
Zugriffe: 2246

Re: Träume ich allein?

@Meikel Das ist eine Hypothese Marvin Minskys, die er in The Society of Mind beschreibt (keine Ahnung, was andere Leute dazu sagen, ich fand es sehr plausibel als Model). Auf sowas kommst du nicht durch 'persönliche Erfahrung', dass für dich die zweite Möglichkeit 'Hörensagen' ist, stößt mir etwas v...
von Hourglass of the EH
02.10.2015, 19:07
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumlogik: Schlafzeitabhängig?
Antworten: 10
Zugriffe: 681

Re: Traumlogik: Schlafzeitabhängig?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in irgendeiner Weise mit dem Melatoninlevel zusammenhängt. Der ist in früh in der Nacht niedriger, dann hat man mehr Tiefschlafphasen und später in der Nacht hoch, da gibt es vermehrt REM Phasen. In meiner Beobachtung hat man früh in der Nacht wirrere, weniger zu...
von Hourglass of the EH
02.10.2015, 02:32
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?
Antworten: 94
Zugriffe: 8665

Re: Shared Dreams / Shared Dreaming möglich?

Ich las den ganzen Thread und fand nicht mal andeutungsweise folgende Überlegung. Let me introduce you to: Superreelle Klarträume. Mein persönliches Konzept eines Klartraumes, der auf irgendeine Weise so tut, relevanter als die Realität oder der wache Verstand zu sein. Ich markiere sie im TTB mit ei...