Die Suche ergab 111 Treffer

von Micka
09.03.2017, 21:37
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3408

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

Meinst du mich? Obwohl das immer noch ein akutes Problem ist, habe ich im Traum andere Prioritäten... :/
von Micka
05.03.2017, 12:45
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumerinnerung verschwindet
Antworten: 11
Zugriffe: 13656

Traumerinnerung verschwindet

Es ist nicht so das ich ein Problem mit der TE habe, im Gegenteil, ich kann mich sehr gut an mindestens 2 Träume die Nacht erinnern. Ich finde nur komisch das die Erinnerung gelöscht wird während ich darüber nachdenke. Sie ist dann auch vollkommen verloren.
von Micka
03.03.2017, 11:21
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Traumerinnerung verschwindet
Antworten: 11
Zugriffe: 13656

Traumerinnerung verschwindet

Mir passiert zur Zeit öfters das ich nach einem Traum erwache und über das geträumte nachdenke und dann verschwindet plötzlich die Erinnerung. Finde das sehr komisch und unangenehm. Die Erinnerung verschwindet während ich darüber nachdenke. Das fühlt sich an als ob sie raus gesaugt wurde. Habe das e...
von Micka
02.03.2017, 20:47
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: App "Lucid Dream Inducer" Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2320

App "Lucid Dream Inducer" Funktion

Diese App ist so wie ich das verstehe nur für WILD und dient somit als Stütze um Bewusst zu bleiben. Ich hatte aber auch schon versucht sie nach WBTB zu benutzen. So das ich nach ca 10min durch die Vibration klar werde. Es gibt bei Android einen Wecker der automatisch wieder ausgeht. Suchst du so wa...
von Micka
02.03.2017, 13:58
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Erfolgreiche Diät durch Klarträume
Antworten: 8
Zugriffe: 3562

Erfolgreiche Diät durch Klarträume

Hi Pusteblume, ich denke die Technik die du anwendest ist im Prinzip egal., Wichtig ist das du daran glaubst und dass das Ergebnis am Ende stimmt. Aufpassen würde ich nur bei der Geschwindigkeit mit der du Gewicht verlierst. Das führt dann nämlich wahrscheinlich zum Jojo-Effekt. Falls du noch kreati...
von Micka
01.03.2017, 20:38
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 4616

Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Viel Glück dabei, ich drück dir die Daumen (Y) Wenn du sagst das du nicht grundsätzlich negativ an die Sache ran gehst, frage ich mich ob du damit meinst dass du nicht von vorne herein an der ganze Sache zweifelst, oder ob du positiv gestimmt bist und denkst das es klappt. Das ist nämlich ein großer...
von Micka
25.02.2017, 13:15
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 4616

Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Mir ist gerade eine Idee gekommen, du könnest eine Brille im Traum anziehen. Dadurch würdest du mit der richtigen Erwartung wahrscheinlich klar sehen. Hast du das schon mal versucht? Wenn es funktioniert könnte sich das dann mit der Zeit von alleine normalisieren. Ich werde auch nur sehr selten durc...
von Micka
23.02.2017, 18:42
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klarträumen beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Klarträumen beenden

Ich denke nicht das man wirklich irgendetwas dagegen tun kann außer abzuwarten bis es aufhört.
von Micka
23.02.2017, 11:39
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das ein Klartraum oder Astralreise?
Antworten: 5
Zugriffe: 5355

War das ein Klartraum oder Astralreise?

Hi frojo,
hört sich für mich an wie ein "Falsches Erwachen" kenn mich aber nicht wirklich mit Astralreisen aus und kann es daher nicht so gut beurteilen. Es kann auch im KT vorkommen dass man die Umgebung nicht verändern kann...
von Micka
23.02.2017, 11:00
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 4616

Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

Ich denke das es wichtig ist das einem klar ist das z.B. „gehen“ im Traum genau die gleiche Art von Traumkontrolle ist wie fliegen, teleportieren oder ein Raumschiff zu erschaffen. Der Unterschied ist ja nur die Einstellung dazu. Wenn man schon tausend mal geflogen ist, dann ist es wahrscheinlich ge...
von Micka
22.02.2017, 21:52
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ganz einfach bessere KT Kontrolle!
Antworten: 11
Zugriffe: 4616

Ganz einfach bessere KT Kontrolle!

@supercloud hast du mal versucht dich erst mal hinzusetzen bzw. Dich für ein paar Sekunden zu sammeln bevor du loslegSt? Das bewirkt bei mir wunder. Aber du kannst natürlich auch versuchen es über ein TC zu machen.
von Micka
16.02.2017, 16:53
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SRM
Antworten: 62
Zugriffe: 45421

Anleitung: SRM

Super freut mich (Y)
Kleiner Tipp noch: Achte auf deine Einstellungen! Denkst du das KT ist schwer oder leicht. Hast du heute Nacht vielleicht einen KT. ..
von Micka
15.02.2017, 12:30
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SRM
Antworten: 62
Zugriffe: 45421

Anleitung: SRM

Ich finde es immer hilfreich wenn ich davor auf Toilette gehe oder mir was zu trinken hole und mich dann im Bett hinsetze und nicht lege. Dadurch wird man wach genug und bleibt es auch für die Meditation.
von Micka
15.02.2017, 11:19
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Anleitung: SRM
Antworten: 62
Zugriffe: 45421

Anleitung: SRM

Solange dich das TTB nicht am einschlafen hindert sehe ich kein Problem darin. Ich denke man sollte schon einen Gewissen Wachheitsgrad haben da man sonst nicht wirklich meditieren kann. Aber du solltest sowieso ausprobieren was für dich passt.
von Micka
11.02.2017, 09:09
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: 0 Traumerrinerung wie geht dann TTB
Antworten: 22
Zugriffe: 6394

0 Traumerrinerung wie geht dann TTB

@shadow misaki dann mach die Übung doch kurz bevor du schlafen gehst. Muss ja nicht lang sein, nur ein paar Minuten.