Die Suche ergab 91 Treffer

von Schattenmeister
04.07.2018, 05:36
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Erfahrungen Guayusa Tee?
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Re: Erfahrungen Guayusa Tee?

So, meine ersten beiden Tage damit: 1. Tag Bin Nachts gegen 2 Uhr aufgewacht und habe einen Becher Tee getrunken und mich gleich wieder schlafen gelegt. (mach ich mir immer vorm ins Bett gehen fertig) Hatte zum Ende der Schlafzeit einen sehr langen Trübtraum, so viel konnte ich mir gar nicht aufschr...
von Schattenmeister
02.07.2018, 19:58
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Was war das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Was war das?

Hehe, so ist das.
von Schattenmeister
01.07.2018, 16:56
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Was war das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Was war das?

Danke, es war komplett ungeplant etc.
Ganz langweilig ins Bett gelegt und das wars.
Konnte bloß ab 4 Uhr nicht mehr richtig schlafen und bin dann teilweise noch die Stunde bis 5 Uhr in einen Halbschlaf gefallen.
In dem Zeitraum ist es dann passiert.
von Schattenmeister
01.07.2018, 16:47
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Was war das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Was war das?

Mein allgemeines Klartraumziel war einfach fliegen, wie Superman. Zwar nicht nur im Wohnzimmer, aber immerhin ein anfang ^^ Nein, an den RC hatte ich in dem Augenblick nicht gedacht, da ich mir vom Gefühl sicher war zu träumen. Ich hatte in den Augenblick des "umschaltens" nur gedacht: jetzt ganz ru...
von Schattenmeister
01.07.2018, 10:09
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Erfahrungen Guayusa Tee?
Antworten: 5
Zugriffe: 1445

Erfahrungen Guayusa Tee?

Moin, hab auf Facebook einen Link für einen Tee gefunden, der auch fürs Klarträumen vorteilhaft sein soll. Der Tee heißt Guayusa. Hat das jemand schon probiert und kann berichten? Hab ihn mir bestellt, kommt Morgen und dann werde ich es mal versuchen. Große Vorteile verspreche ich mir davon nicht, a...
von Schattenmeister
01.07.2018, 10:04
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Was war das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Was war das?

Moin, ich habe vor einigen Tagen einen interessanten Traum gehabt. Ich stand in einem Hausflur, geradeaus war ein großes Wohnzimmer. Ich ging in das Wohnzimmer rein, links stand ein Sofa und da saß meine Mutter drauf. Ich machte irgendwas und auf einmal hatte ich das Gefühl, das ich im Flur an einer...
von Schattenmeister
05.11.2017, 18:39
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: App Sleep as Android
Antworten: 8
Zugriffe: 1221

Re: App Sleep as Android

Stimmt, benutze es jetzt nur für WBTB.
von Schattenmeister
06.07.2017, 17:47
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: App Sleep as Android
Antworten: 8
Zugriffe: 1221

Re: App Sleep as Android

Ich kann es leider momentan nicht so richtig nutzen. Ich habe mein Handy nachts im Stumm Modus, damit meine Frau nicht aufweckt. Leider wird damit auch von der Appd das MP3 abspielen unterbunden, so das das mit den Kopfhörer nicht klappt. Ich habe den Support angeschrieben, ob die den Fehler beheben...
von Schattenmeister
01.07.2017, 16:41
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: App Sleep as Android
Antworten: 8
Zugriffe: 1221

Re: App Sleep as Android

1. Nacht
Ich habe im Traum meine Stimme gehört, aber nicht so laut.
Wußte irgendwie nicht wie ich darauf reagieren soll, bin aber auch nicht aufgewacht.

Heute vielleicht etwas lauter machen und vielleicht vorm schlafen gehen eine Autosuggestion machen.
von Schattenmeister
30.06.2017, 18:22
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: App Sleep as Android
Antworten: 8
Zugriffe: 1221

App Sleep as Android

Hi, so, da es jetzt im Privatleben wieder ruhiger wird (Hochzeit durch etc. :) werde ich mal die App Sleep as Android ausprobieren. Dort gibt es eine Klartraumfunktion. Die App erkennt, wohl mehr oder weniger gut, Schlafphasen und kann dann eine Audio abspielen. Habe mir Schlafkopfhörer geholt, die ...
von Schattenmeister
06.03.2017, 17:01
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 35975

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

So, nach einigen Wochen Pause, möchte ich gerne wieder mit Wild anfangen. Leider habe ich das Problem, das ich sehr schnell einschlafe. Gestern Abend habe ich es mal probiert, hingelegt, Augen zu und versucht wach zu bleiben. Einmal kurz gedacht, ob bin noch wach und auf Körpergefühl geachtet ob es ...
von Schattenmeister
23.11.2016, 16:15
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 35975

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Sagt mal, denkt ihr beim Wilden an was oder achtet ihr auf eure Atmung?
Bräuchte da mal ein paar Tipps...
von Schattenmeister
20.11.2016, 16:12
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread
Antworten: 471
Zugriffe: 35975

Re: WILD-Probleme / Fragen Sammelthread

Ich habe auch noch eine Frage beim WILD.
Wenn ihr da so liegt, denkt ihr an nichts und achtet auf eure Atmung oder wie läuft das bei euch ab?
von Schattenmeister
12.11.2016, 19:15
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 1625

Re: SSILD Fragen

RC's sind sehr wichtig. Ich kann echt nur bestätigen, das falsche Erwachen sehr gemein sind. Nehme mir auch fester vor, nach wirklich jeden aufwachen einen RC zu machen. Dadurch habe ich schon paar Klarträume verloren, weil es zu echt war und ich dachte zu 100% das ich wach war, aber es eben nicht w...
von Schattenmeister
12.11.2016, 14:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 1625

Re: SSILD Fragen

Ich mache auch SSILD vorm schlafen gehen, aber ich weiß das es da wenig bringt. Aber schaden kann es auch nicht. =) Ich bin jetzt 2x mitten im Trübtraum klar geworden. Und mehrmals klar durch falsches erwachen, es war aber so realistisch, das ich es nicht gemerkt habe, nur nachdem ich "nochmal" rich...