Die Suche ergab 35 Treffer

von Annelisa
04.03.2016, 15:32
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Bewusstseinsbewahrende Techniken - Going deeper.
Antworten: 33
Zugriffe: 1437

Re: Bewusstseinsbewahrende Techniken - Going deeper.

Gratuliere :-) Gefällt mir, wie du auch die kleinsten Fortschritte wahrnimmst und als Erfolge verbuchst. Eine solche Haltung finde ich sehr motivierend. Bei mir gehts auch nur in ganz kleinen Schritten vorwärts, aber eben vorwärts :-) Von absolut keiner Traumerinnerung und kaum RCs zu einigermassen ...
von Annelisa
04.03.2016, 14:24
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread
Antworten: 127
Zugriffe: 14680

Re: Traumziele - Ziele im Klartraum Sammelthread

Hier meine Traumzielliste, die erst Mal ein Anfang darstellt :-) ...durch eine Tür gehen und an meinen jeweiligen Wunschorten wieder rauskommen: Dorf mit Eingeborenen im Regenwald; einfache Steinhütte in den Bergen; in der Hängematte an einem Sandstrand auf einer Karibikinsel; verschiedenen Städte d...
von Annelisa
04.03.2016, 14:18
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?
Antworten: 53
Zugriffe: 13265

Re: Dein schönstes Klartraum-Erlebnis?

Für mich ist das Fliegen schon auch etwas vom Schönsten im KT. Zum Beispiel in meinem allerersten KT, als ich abhob und über farbenprächtige, überwältigende und endlose Herbstwälder flog. Die grösste Befriedigung hat mir allerdings mein letzter KT gegeben. Erstens, weil ich da zum ersten Mal von ein...
von Annelisa
04.03.2016, 13:57
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Überlegungen rund ums Klarträumen
Antworten: 16
Zugriffe: 730

Re: Überlegungen rund ums Klarträumen

Jaaa, das war so 'ne Sache mit der Klarheit in den letzten Wochen.... Kaum Traumerinnerung, obwohl ich wie bisher am Morgen gleich nach dem Aufwachen ruhig liegen bleibe und versuche, die Bilder des Traums aufsteigen zu lassen. Ganz häufig einfach nix... und auch tagsüber denke ich kaum an die Reali...
von Annelisa
19.02.2016, 18:32
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: IILD - ein neuer Ansatz
Antworten: 32
Zugriffe: 2866

Re: IILD - ein neuer Ansatz

Super, vielen Dank, Tvvix! Werde ich auch mal ausprobieren in den kommenden Tagen.
von Annelisa
19.02.2016, 18:23
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Überlegungen rund ums Klarträumen
Antworten: 16
Zugriffe: 730

Re: Überlegungen rund ums Klarträumen

Sooo, nun bin ich wieder in hiesigen Gefielden und werde das Klarträumen wieder etwas gezielter angehen. Habe kaum noch Traumerinnerung, da ich nicht mehr Tagebuch geschrieben habe. Kaum noch RCs gemacht. Es einfach schleifen lassen... Ab jetzt werde ich wieder TT führen, RCs machen und vor dem Schl...
von Annelisa
19.02.2016, 18:16
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: 30 Tage Masterplan
Antworten: 26
Zugriffe: 2733

Re: 30 Tage Masterplan

Schön, das hört sich motivierend an! Werde mir überlegen, auch mal ein wenig disziplinierter vorzugehen am Morgen. Allerdings habe ich auch so meine Vorbehalte. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich nach meinem natürlichen Rhythmus nicht allzu früh aufstehen sollte. Der Vormittag ist bei mir meisten...
von Annelisa
19.02.2016, 18:04
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Euer letzter Klartraum - was macht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 2638

Re: Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

Hey angry recon! Nein, wirklich keine schöne Vorstellung! Aber das wird auch nicht passieren, ist ja schliesslich mein Traum ;)
von Annelisa
19.02.2016, 17:47
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Euer letzter Klartraum - was macht ihr?
Antworten: 25
Zugriffe: 2638

Re: Euer letzter Klartraum - was macht ihr?

Wirklich gute Frage! Ich denke, ich würde definitiv fliegen, hoch oben, rund um die Welt, und immer mit der Frage an mein UB, wo und in welcher Zeit ich landen soll, um wichtige Erkenntnisse für mein weiteres Leben zu erhalten. Mein UB würde mir dann während meinem Flug immer wieder Zeichen geben, d...
von Annelisa
13.02.2016, 05:39
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 136
Zugriffe: 14119

Re: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Danke, DreamState :-) Spannend finde ich auch immer, wie sich dieses "Nicht-Bereit-Sein" ausdrückt. Bei mir sehr häufig darin, dass ich mir einbilde, dass mich etwas gar betrifft, berührt oder interessiert. Oder in einer vorschnellen Ablehnung von bestimmten Ideen, Haltungen, Lebensweisen. Ich lege ...
von Annelisa
13.02.2016, 05:33
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: 30 Tage Masterplan
Antworten: 26
Zugriffe: 2733

Re: 30 Tage Masterplan

Ich schliesse mich Maniacs Glückwünschen an. Aus deinen Zeilen spürt man die Energie, die einem erfüllte Ziele geben können. Ist sehr inspirierend :-) Viel Motivation und Durchhaltevermögen, auch wenn es vielleicht mal weniger beflügelte Zeiten gibt!
von Annelisa
12.02.2016, 05:21
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 136
Zugriffe: 14119

Re: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Mir hat vor ca. drei Jahren ein Freund davon erzählt. Damals fand ich das zwar interessant, hatte aber das Gefühl, dass das mit mir kaum etwas zu tun hat. Konnte mich irgendwie nicht einklinken ins Thema. Dann habe ich vor zwei, drei Monaten diesen Geo-Artikel gelesen und wurde neugierig. In diesem ...
von Annelisa
12.02.2016, 05:07
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Mit welcher Technik hattet ihr euren ersten Klartraum?

Hatte meinen ersten KT mit WBTB und dann DILD, nachdem ich mir vor dem Schlafen so ein youtube Video zur Klartraum-Selbsthypnose angehört habe. Den zweiten KT hatte ich dann mit WILD. Seither immer DILD.
von Annelisa
12.02.2016, 04:55
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Mein erster RC
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: Mein erster RC

Hallo Matty Glückwunsch erst Mal zu diesem Erlebnis! Ich würde das definitiv als Schritt in die richtige Richtung betrachten. Wie schon Maniac schreibt, glaube ich auch, dass das Visier Hochschieben und Nasen-RC Machen an sich noch keine Anzeichen für Klarheit sind. Ich mache ziemlich of RCs im Trüb...
von Annelisa
12.02.2016, 02:30
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Überlegungen rund ums Klarträumen
Antworten: 16
Zugriffe: 730

Re: Überlegungen rund ums Klarträumen

Juhuuuuu, es hat tatsächlich funktioniert! In meinem letzten Klartraum habe ich mich an mein Traumziel erinnert und bin im Regenwald angekommen :-). Zwar habe ich das Händereiben komplett weggelassen und bin auch nicht durch eine Tür gegangen, sondern habe es mittels Augen schliessen gemacht, dafür ...