Die Suche ergab 52 Treffer

von Blausternchen
20.02.2018, 16:15
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: im Trübtraum die Realität sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Re: im Trübtraum die Realität sehen

"reales zimmer im trüb- oder kt? schon oft. in form eines falschen erwachens. mit kleinen veränderungen manchmal." So war das nicht gemeint. Ich habe mein Zimmer nicht geträumt, sondern genau das gesehen, wohin ich mit dem Kopf gerichtet lag. Als ich aufwachte, blickte ich genau auf die Dinge, die m...
von Blausternchen
20.02.2018, 08:37
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: im Trübtraum die Realität sehen
Antworten: 4
Zugriffe: 628

im Trübtraum die Realität sehen

Ich hatte gerade ein ganz verrücktes Erlebnis. Am Ende meines, ansich sehr klaren, Trübtraumes sah ich nicht mehr richtig. Ich hatte Probleme meinen Körper zu bewegen, schaffte das aber, und zugleich bekam ich meine Augen nicht mehr richtig auf. Soweit kenne ich es auch aus anderen Träumen. Ich befa...
von Blausternchen
04.02.2017, 18:47
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Schlaf und meditatives Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Schlaf und meditatives Leben

"Als Mönch hat man ganz andere Bedingungen. Die haben ja nicht so ein stressiges Leben etc." Wohl wahr. Ach auf alle Sinne achten? Dann habe ich das ja schon mal falsch gemacht. Zu dem hiesigen Thema: Ich habe gestern einen guten Anfang für meine Versuche diesbezüglich hingelegt. Um den Tag und die ...
von Blausternchen
03.02.2017, 14:50
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Schlaf und meditatives Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Schlaf und meditatives Leben

Ich glaube auch, dass die Gefühle ein wichtiger Schlüssel sind, für mein Empfinden aber nicht der einzige. An meinem kritischen Bewusstsein muss ich immer arbeiten. Ohne dieses, bin ich kaum fähig, luzid zu werden. Mit ADA wusste ich noch nichts anzufangen. Habe es mal gegoogelt. Wenn ichs richtig v...
von Blausternchen
03.02.2017, 09:42
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Schlaf und meditatives Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Schlaf und meditatives Leben

"Schlaf und meditatives Leben." So ist die Überschrift des Textes, zu dem ich ganz unten einen Link setze. Von der ersten Zeile an hatte ich das Gefühl, dass hier über Klarträume gesprochen wird. Zwischenzeitlich bin ich davon abgekommen, weil ich einer 1 folgte, die mich zu einer weiteren Überschri...
von Blausternchen
29.01.2017, 08:03
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Besonderer RC geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Besonderer RC geht das?

Ich will seit dem Film auch gerne diesen RC machen, nur weiß ich nicht, wo ich so ein kleines Kreisel herbekomme ^^ Kreisel sind auf jeden Fall lustig, auch wenn sie im Klartraum nicht funktionieren, das alleine ist für mich schon Grund genug. Des weiteren mache ich viele RCs, die nicht zwangsweise ...
von Blausternchen
29.01.2017, 07:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: App "Lucid Dream Inducer" Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 502

App "Lucid Dream Inducer" Funktion

Ich führe Traumtagebuch: nein Ich nutze Reality Checks: ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: hauptsächlich Autosuggestion Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum-App Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Wo...
von Blausternchen
15.08.2016, 21:31
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mit Klarträumen Depressionen bekämpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Mit Klarträumen Depressionen bekämpfen

Das Klarträumen läuft bei mir aktuell gar nicht. Ich vermute, dass es teilweise daran liegt, dass ich oft zu schlecht schlafe. Wenn ich Mittagsschlaf mache, dann schlafe ich sehr tief ein. Während eines sehr tiefen Schlafes, hatte ich noch nie einen Klartraumen. Einen WBTB kann ich mir nicht erlaube...
von Blausternchen
08.07.2016, 09:34
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mit Klarträumen Depressionen bekämpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Mit Klarträumen Depressionen bekämpfen

Ich habe schon seit Wochen keinen Klartraum mehr. Den Grund liegt für mein Empfinden in meinen derzeit sehr starken Depressionen. Ich kann mich zu nichts aufraffen, so auch nicht zum Klartraumtraining. In Tagträumen zu schwelgen, empfinde ich als angenehmer, als mich häufig auf meine Umgebung zu kon...
von Blausternchen
09.06.2016, 22:17
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traum vom Klartraum
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Traum vom Klartraum

Ich beantworte noch die letzte Frage: Für mein Empfinden ist das ein gutes Zeichen. Immer wenn ich eine Weile keine Klarträume hatte und mich dann wieder intensiv damit beschäftige, träume ich erst einmal über Klarträume oder ich tue Dinge, die ich in Klarträumen machen möchte. Wenn das passiert, re...
von Blausternchen
09.06.2016, 09:24
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wie Fliegen o.ä im Klartraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Wie Fliegen o.ä im Klartraum?

Maniac hat schon das Wichtigste gesagt. Was dir auch noch helfen könnte: Bist du in früheren Trübträumen schon mal geflogen? Kannst du dich noch daran erinnern, wie es sich anfühlte? Versuche dich im Klartraum an das Gefühl zu erinnern. Stelle es dir auch am Tag schon vor. Nimm dir eine Auszeit dein...
von Blausternchen
08.06.2016, 18:44
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Träume ich das nur?
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Träume ich das nur?

Ein Traum war es definitiv, sonst hättest du nicht handeln können. Wenn du in dem Moment wusstest, dass du gerade definitiv nicht wach warst, kann man das auch als Klartraum bewerten, auch wenn du nicht sicher warst, ob du träumst oder nicht. Du hast darüber nachgedacht und bemerkt, dass du Dinge tu...
von Blausternchen
08.06.2016, 15:47
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: KT Methoden
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: KT Methoden

Eine kleine Anmerkung zu den Gewohnheiten: die 50 RCs bei dieser Variante sollten absolut bewusst durchgeführt werden. Gewohnheiten, die man selbst nicht mehr wahrnimmt (irgendwelche Macken zum Beispiel), nimmt man nicht mit in den Traum. Ich bin in meinen Träumen vollkommen mackenfrei. Im Wachen kn...
von Blausternchen
08.06.2016, 11:05
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Träume ich das nur?
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Träume ich das nur?

Noch mal zum Verständnis... Du hast dir, vermutlich im Traum, die Finger gebrochen?
von Blausternchen
08.06.2016, 10:51
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: KT Methoden
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: KT Methoden

Mittagsschlaf ^^

Mit viel Training oder auch intensiver Autosuggestion kannst du auch schon in der ersten, zweiten, oder dritten Schlafphase einen Klartraum bekommen. Hat bei mir einmal funktioniert. Allerdings war ich dann mehrere Stunden zu wach zum Schlafen.