Die Suche ergab 14 Treffer

von Imkopfsalat
30.03.2016, 15:58
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: DIE REFLEXION-INTENTIONS-TECHNIK
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

DIE REFLEXION-INTENTIONS-TECHNIK

Hi Sunny Ah, im Nachhinein meinst du wahrschenlich den Teil des Beispielsweise Lesens einer Lektüre? Ja genau. Für mein Verständnis ist Punkt 2 an sich ein ausgedehnter RC aber das ist sicher auch ein Stück weit Ansichtssache. Die Technik kann ich auch nur Empfehlen. Bin mit einer abgewandelten Form...
von Imkopfsalat
30.03.2016, 07:52
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: DIE REFLEXION-INTENTIONS-TECHNIK
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

DIE REFLEXION-INTENTIONS-TECHNIK

Hi SunnyRain,

du schreibst als Vorteil "keine lästigen RCs". Als was definierst du das Vorgehen in Punkt 2?

Grüße
Salat
von Imkopfsalat
24.03.2016, 13:55
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Ebenen-Stabilisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 12487

Ebenen-Stabilisierung

Sehr überlegte Technik, gefällt mir. Ich habe bei meinem letzten Klartraum unbewusst was ähnliches gemacht und es war mit Abstand die längste Erfahrung bisher. Anstatt gleich irgendwas abgefahrenes auszuprobieren hatte ich mir diesmal vorgenommen einfach zu Fuß die Welt zu erforschen die sich mir da...
von Imkopfsalat
23.03.2016, 10:58
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Trackingkalender
Antworten: 2
Zugriffe: 1559

Trackingkalender

Hi, ich hab mir einen kleinen Kalender in Excel gebastelt mit dem ihr eure Entwicklung tracken könnt: http://s000.tinyupload.com/?file_id=58511355789937991935 Ich habe ihn ursprünglich erstellt um leichter überprüfen zu können ob ich die Ziele erreiche die ich mir setze. Nach dem Datum und dem Woche...
von Imkopfsalat
09.02.2016, 08:21
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Eure Tagesweisheit- Eure Erleuchtungsmomente :)
Antworten: 36
Zugriffe: 29433

Eure Tagesweisheit- Eure Erleuchtungsmomente :)

Heute Nacht hatte ich einen Trübtraum in dem ich mich mit einem Mädchen, etwa 12 Jahre alt, unterhalten habe. Es hat sich wie eine väterliche Beziehung angefühlt. Ich hab sie gefragt ob ihr die Tigershow gefallen hat obwohl ich mich nicht erinnere, dass wir davor bei einer Show waren. Sie sagt darau...
von Imkopfsalat
08.02.2016, 10:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2821

Körper im Klartraum schwer, kann kaum laufen

Ich habe gestern in "Schöpferisch träumen" (S50) was dazu gelesen: "Die sogenannte »Gehemmtheit der Willkürbewegungen« kennt auch jeder, wenn auch nicht unter diesem Fachbegriff. Man bewegt sich (oder Teile seines Körpers) gegen einen unsichtbaren, aber fühlbaren Widerstand, rennt vie...
von Imkopfsalat
08.02.2016, 08:11
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Vielen Dank Leute ^^. Ich glaube mittlerweile, dass ich kurz davor war aufzuwachen und gerade eben noch die Kurve gekriegt hab. Würde auch erklären warum ich auf einmal auf dem Boden lag.

Grüße
von Imkopfsalat
02.02.2016, 12:52
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Eure Tagesweisheit- Eure Erleuchtungsmomente :)
Antworten: 36
Zugriffe: 29433

Eure Tagesweisheit- Eure Erleuchtungsmomente :)

Lustig, letzten Sonntag hab ich mir auch Gedanken über ne ähnliche Thematik gemacht. Man kennt so viele Redensarten aber so richtig begreift man sie erst wenn man eine Erfahrung gemacht hat die das Ganze für einen selbst sozusagen untermauert. Das ist dann dieser BÄM-Effekt bei dem es einem auch ein...
von Imkopfsalat
28.01.2016, 11:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Zusammenhang Schlaftiefe/KT-Frequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Zusammenhang Schlaftiefe/KT-Frequenz

Ja die TE ist bei mir auch nicht überragend und vor allem recht launisch. Wenn man es aber mal geschafft hat einige seiner widerkehrenden Traumzeichen zu identifizieren ist das ein großer Fortschritt. Ich benutze im Traum z.B. manchmal auch meine Hände zur Fortbewegung - vor Allem wenn ich schnell u...
von Imkopfsalat
25.01.2016, 14:01
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Zusammenhang Schlaftiefe/KT-Frequenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Zusammenhang Schlaftiefe/KT-Frequenz

Hi Alex, wie ist denn deine Traumerinnerung? An wieviel Tagen in der Woche erinnerst du dich an Träume? Ich vermute mal je leichter der Schlaf ist umso öfter wacht man direkt aus einem traum auf und erinnert sich gut daran. Bei tiefem Schlaf kommt das wahrscheinlich seltener vor. WBTB ist da bestimm...
von Imkopfsalat
25.01.2016, 13:43
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Totale Dunkelheit nach dem Realitycheck

Ich führe Traumtagebuch: ja Ich nutze Reality Checks: ja/etwa 30mal am Tag Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja Ich nutze folgende Techniken: Autosuggestion/kritisches Bewusstsein Meine Frage bezieht sich auf das Thema: Moment nach Erreichen der Klarheit Ich habe die Suchfunktion mit fol...
von Imkopfsalat
22.01.2016, 12:38
Forum: User-Vorstellung
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Seid gegrüßt

Danke euch ^^
von Imkopfsalat
21.01.2016, 10:31
Forum: User-Vorstellung
Thema: Seid gegrüßt
Antworten: 5
Zugriffe: 1078

Seid gegrüßt

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Monaten dabei aber voller Elan. Erste Erfolge hatte ich auch schon und ich freue mich darauf hier im Forum etwas mit zu wirken.

Alles klar^^
von Imkopfsalat
21.01.2016, 09:56
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kostenlose Klartraumliteratur / E-Books
Antworten: 5
Zugriffe: 11689

Kostenlose Klartraumliteratur / E-Books

Hi, ich bin durch einen ganz netten Geoartikel zum Thema Klarträumen auf den litauischen Traumforscher Tadas Stumbrys gestoßen. Er bietet auf seiner Seite einige Veröffentlichungen an. http://stumbrys.com/publications/ Die einzelnen Files kann man anfragen und er verschickt sie meistens am selben Ta...