Die Suche ergab 502 Treffer

von Simue
04.12.2019, 15:16
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Warum Traumyoga so gut funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Warum Traumyoga so gut funktioniert

Massive erkenntnisse in den letzten wochen. Die aussage ist im grunde ganz falsch warum dream yoga so gut funktioniert. Ich möchte sie hier korrigieren: Traumyoga funktioniert so gut, weil man die träume NICHT so wichtig nimmt. Und weil man alles als traum sieht ohne größere emotionen der extreme üb...
von Simue
10.10.2019, 21:23
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...
Antworten: 88
Zugriffe: 12167

Re: Eindeutige Zeichen aber man wird nicht klar...

unlängst tauchte ein alt bekannter von mir auf. durch mein traumyoga am tag habe ich genauer hingesehen, weil mir etwas aufgefallen war. auf seinem hals hatte er quer eine tättowierung. es war schrift. ich las genau: ILLUSION. das hatte er sich "pecken" lassen. ich machte einfach weiter mit irgend e...
von Simue
10.10.2019, 16:23
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: WILD Tagtraummethode
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: WILD Tagtraummethode

mir fehlt noch die umsetzung - in fleisch und blut übergehend -, dass ich jedes mal meine sinne einbringe. so geistere ich des öfteren als pures bewusstsein in den verselbstständigungen wie in einem rollercoaster-ego-shooter. aber wird schon immer besser. jetzt nach jahren :lol: . ich sag mal in 70 ...
von Simue
10.10.2019, 16:13
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wann hast du zum letzen mal einen RC gemacht?
Antworten: 14
Zugriffe: 1218

Re: Wann hast du zum letzen mal einen RC gemacht?

nelson hat geschrieben:
21.05.2014, 22:07
Vor knapp 2 Monaten. Gleicher Grund wie Marc und Tvvix :D
der satz könnte jetzt im jahre 2019 von mir kommen :D . weiters jedoch hand-rcs vor 1,5 wochen in träumen gemacht ohne welche im wl zu machen.
von Simue
10.10.2019, 15:29
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 25
Zugriffe: 17177

Re: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

das mit der totgeburt tut mir leid. kann es sein, dass du in einem falschen erwachen warst? klingt für mich doch danach. habe ich auch schon etliche gehabt. und wahrscheinlich noch mehr, wo ich nicht mal wusste, dass ich falsch erwacht war. ich meine damit, dass ich zwar erinnerung daran hatte, aber...
von Simue
10.10.2019, 13:55
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Traum Yoga Variante
Antworten: 44
Zugriffe: 10065

Re: Traum Yoga Variante

Wem geht es noch so, dass durch Traumyoga-Sichtweise (oder meinetwegen ADA oder kritisches Bewusstsein) das WILDen auch wesentlich effektiver funzt? Umgekehrt funktionierte es bei mir aber recht mühsam/schlecht. Also nur auf WILD abzielend ohne Tagesbewusstsein oder Meditation.
von Simue
10.10.2019, 13:43
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es gibt so viele Wege!
Antworten: 8
Zugriffe: 2509

Re: Es gibt so viele Wege!

Auszug aus einem Artikel auf https://www.matrixblogger.de/traumforschung-ist-unser-alltag-auch-ein-traum/ 1. Traumzustand im Alltag simulieren Hierzu braucht man nur mehrmals am Tage ein oder zwei Minuten lang durch das Zimmer oder durch die Natur gehen und sich dabei so intensiv und klar wie möglic...
von Simue
02.10.2019, 19:21
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Warum Traumyoga so gut funktioniert
Antworten: 4
Zugriffe: 1679

Re: Warum Traumyoga so gut funktioniert

DreamyEye hat es soooooo gut erklärt ist mir gerade richtig bewusst geworden. Soviele kts wie seit august 2019 hatte ich noch nie bisher. Allein durch traumyoga + ausführlichem ttb. Ganz ohne weitere techniken und auch ohne wbtb. Erwache jedoch automatisch zu unterschiedlichen zeiten in der nacht. U...
von Simue
18.09.2019, 15:45
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Traum Yoga Variante
Antworten: 44
Zugriffe: 10065

Re: Traum Yoga Variante

um den besten Thread des Forums wieder aufleben zu lassen ...

[External Link Removed for Guests]

Eigentlich genau wie von Tvixx erklärt. Ohne Schnickschnack und Buddhismus-Brimborium.
von Simue
13.09.2019, 08:34
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Es gibt so viele Wege!
Antworten: 8
Zugriffe: 2509

Re: Es gibt so viele Wege!

Meiner Meinung nach sind Techniken bloße Verpackung. Sogar das kritische Bewusstsein. In Wahrheit geht es immer nur um Fokus und Aufmerksamkeit. Und die Intention Klarträumen. Wenn du es bis zum erschlagen am Tag machst dass du immer wieder ans träumen denkst weil es dir was wert ist, setzt es sich ...
von Simue
12.09.2019, 21:54
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wild Dreams
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Re: Wild Dreams

Ja bitte. Hau raus damit. Vor allem klingen sie so abgebrüht. So folgerichtig. Nicht nur theoretisch sondern auch authentisch. Und das obwohl du "erst" 2017 deinen 1. kt hattest. Ich brauchte da schon wesentlich mehr Geduld und bin immer noch am Anfang. Bzw wieder am Anfang.
von Simue
12.09.2019, 21:52
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder nicht? Ich bin völlig verwirrt.
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Klartraum oder nicht? Ich bin völlig verwirrt.

Es ist wirklich nicht alles schwarz weiß zu definieren. Wenn du wusstest dass du träumst war es ein kt. Aber in kenne es hilft dass trübe Passagen dabei waren. Und speziell noch beim wilden, dass ich dumm wie Bohne handle und auch anders handle als wäre ich eine andere Person. Ich meine eher wie, we...
von Simue
12.09.2019, 21:45
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wild Dreams
Antworten: 4
Zugriffe: 1235

Re: Wild Dreams

Richtig gutes Video lolli42 (Y) Eines der besten welches ich seit langem gesehen habe. Und ich habe schon vieles gesehen. Warum gehen wenn man auch fliegen kann :lol: (Y) Zum Thema durch Traummaterie hindurch: Also interessant dass du genau das erwähnst. Denn in meinen letzten gescheiten wild kts aß...
von Simue
12.09.2019, 21:25
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum Personen wenden sich von mir ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1838

Re: Klartraum Personen wenden sich von mir ab

Es gibt die seltsamsten Sachen. Papierflieger zb kann oder konnte in seinen Träumen nie reden soweit ich das weiß. Und ich brauchte Jahre, bis ich beim wilden endlich einen Traumkörper hatte. Die eigenen Erwartungen müssten in solchen Fällen eben schon unterbewusst gespeichert sein. Weshalb man sich...
von Simue
11.09.2019, 18:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aktive Dreamyoga Praktizierende?
Antworten: 9
Zugriffe: 1790

Re: Aktive Dreamyoga Praktizierende?

:lol: :lol: :lol: (Y) (Y) du hast Recht. Man kann wahrlich nicht früh genug anfangen sich auf die bardos vorzubereiten .