Die Suche ergab 12 Treffer

von JuliDreams
03.12.2016, 11:35
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum halten? - Wache immer auf!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Klartraum halten? - Wache immer auf!?

Hey Leute! hier erstmal wieder die ganzen Daten, auch wenn sie nicht unbedingt etwas für diesen Thread zur Sache tun: Ich führe Traumtagebuch: manchmal ja, manchmal nein, zur Zeit eher selten Ich nutze Reality Checks: nur nach Klarträumen um sicher zu gehen Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträu...
von JuliDreams
20.10.2016, 21:08
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Literatur über Klarträume in der Psychotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 1730

Literatur über Klarträume in der Psychotherapie

Hey Leute! hier erstmal wieder die ganzen Daten, auch wenn sie nicht unbedingt etwas für diesen Thread zur Sache tun: Ich führe Traumtagebuch: habe angefangen, es nun wieder aufgegeben Ich nutze Reality Checks: nein (ich vergesse regelrecht sie zu machen) Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume...
von JuliDreams
26.08.2016, 02:25
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Huch, habe die letzten zwei Beiträge von euh glatt übersehen :D Du brauchst natürlich nicht alles 1:1 übernehmen. Wenn du z.B. nicht auf die Toilette musst, brauchst auch nicht aufs Klo zu gehen. :D Ja das ist mir klar, nur wollte ihes beim ersten mal so exakt wie möglich machen und meistens passt d...
von JuliDreams
24.08.2016, 21:38
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Na das klingt doch gut :D Danke
von JuliDreams
24.08.2016, 17:40
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Ja, ich selber habe, nachdem ich in einem Buch davon gelesen hatte, erfolgreich versucht, mich physisch zu heilen. Der Placebo-Effekt funktionniert meiner Meinung nach in einem KT viel besser, als im WL, da man in direkterer Verbindung zu seinem Unterbewussten ist. Ich dachte erst du hast dich vers...
von JuliDreams
23.08.2016, 20:48
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

@kirschbaum Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung :) Ich werd's einfach mal wie du probieren. So in der Art hab ich das natürlich schon versucht, also Augen zu und warten bis Bilder kommen. Das mit dem Beobachten muss ich mal testen. Gerade wenn ich wirklich noch recht müde bin und nicht d...
von JuliDreams
23.08.2016, 16:07
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Warum möchtest du überhaupt eine Arbeit über Klarträume schreiben, wenn du selbst keine Erfahrung damit hast? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt :D Ich finde das Thema und die Möglichkeit aber sehr interessant und würde das gern ausarbeiten. Selbst wenn ich Klarträume herbeiführen könnte, w...
von JuliDreams
20.08.2016, 12:49
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Ich finde das echt interessant. Das Problem für mich ist zum einen, dass ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme einen Klartraum herbeizuführen (siehe Threadstart). Außerdem benötige ich für meine Facharbeit einen großen Eigenanteil. Mit selbst geträumten Klarträumen dürfte man relativ viel auspr...
von JuliDreams
18.08.2016, 20:15
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Das ist ja echt lang eigentlich. Würde mich interessieren, wie man das herbei führt. Da muss ich mir auf jeden Fall die empfohlenen Lektüren anschauen :) Das mit dem Doppelbewusstsein habe ich zwar verstanden, aber den eigentlichen Sinn noch nicht wirklich :D Ich muss mir aktuell eine Gliederung für...
von JuliDreams
16.08.2016, 21:41
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Ich kann dir gerne meine Quellen geben oder die Vorteile aufzählen, welche ich verwendet habe. Danke, das wäre sehr nett, wenn du mir die Quellen geben würdest oder eben die Arbeit selbst zum Durchlesen. Könnte aber verstehen, wenn du das nicht wölltest :) -Mitnahme von Gefühlen aus dem Klartraum i...
von JuliDreams
16.08.2016, 17:21
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Die Nutzung von Klarträumen
Antworten: 19
Zugriffe: 6836

Die Nutzung von Klarträumen

Hey Leute! hier erstmal die ganzen Daten, auch wenn sie nicht unbedingt etwas für diesen Thread zur Sache tun: Ich führe Traumtagebuch: ja (in letzter Zeit etwas schludrig) Ich nutze Reality Checks: nein (ich vergesse regelrecht sie zu machen) Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: nein Ich n...
von JuliDreams
27.06.2016, 17:00
Forum: User-Vorstellung
Thema: Der Einstieg in Forum und Thematik
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Der Einstieg in Forum und Thematik

Hey Leute, ich heiße Julian, bin 18 und beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Klarträumen... ohne Erfolg. Ich erhoffe mir aus diesem Forum ein wenig Motivation und natürlich Tipps für nächtliche Klartraum-Erfahrungen. Ich würde die Materie gern näher kennen lernen und finde das Thema Schlaf gen...