Die Suche ergab 1340 Treffer

von Oni
03.05.2020, 11:58
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Hallo an alle
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Re: Hallo an alle

Hi @Sabsii,

Willkommen im Forum!
Schön, dass du dabei bist. Toller Erfahrungsbericht!

Mit dem Forum hast du schon einmal ein Werkzeug, in dem du alle Informationen findest die du benötigst.
Wenn du doch mal Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.

Beste Grüße
Oni
von Oni
01.05.2020, 07:04
Forum: User-Vorstellung
Thema: Ein verspätetes "Hallo"
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Ein verspätetes "Hallo"

Hallo Marc! Schön, dass du dabei bist! Deine "Laufbahn" in Sachen KTs ist wirklich interessant. Manchmal glaube ich, dass man als Kind wirklich öfter mal erhöhtes Bewusstsein hat oder sogar ganz klar ist. Schade, dass wir generell dazu geprägt werden, dass Träume eher uninteressant sind. Machst du i...
von Oni
30.04.2020, 14:14
Forum: Board-News
Thema: [Downtime] 30.04.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Re: [Downtime] 30.04.2020

Ja moin, bin soweit durch. Das Rollen- und Gruppenberechtigungskonzept im Hintergrund mal überarbeitet und aufgeräumt. Da ich nicht fehlerfrei bin, kann es sein, dass ihr evtl. irgendwo auf ein Forum oder eine Funktion trefft, die ihr nicht mehr benutzen könnte. Auch wenn ihr zu viel sehen solltet, ...
von Oni
29.04.2020, 17:55
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Oneironautik
Antworten: 1
Zugriffe: 631

Re: Oneironautik

Hi, hier ist der Begriff wirklich nicht wirklich verbreitet. Höchstens, wenn man ein bisschen in der griechischen Mythologie rumliest und irgendwann auf die Oneiroi stößt. Der Begriff ist auch erst mit der Zeit in den deutschen Sprachraum geschwappt und wird in der eh nicht so großen Community eher ...
von Oni
28.04.2020, 20:22
Forum: Board-News
Thema: [Downtime] 30.04.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 660

[Downtime] 30.04.2020

Hallo Leute, es kann sein, dass es am o.g. Datum dazu kommt, dass sich das Forum vermehrt im Wartungsmodus befindet. In dieser Zeit könnt ihr das Forum nicht aktiv nutzen. Einen genauen Zeitraum kann ich nicht nennen, es könnt auch sein, dass das Forum mehrmals am Tag für kurze Zeiträume nicht zur V...
von Oni
28.04.2020, 18:17
Forum: Board-Support
Thema: [Info] Usertreffen VIII
Antworten: 7
Zugriffe: 11273

Re: [Info] Usertreffen VIII

Ah, das deutsche Ratatouille
von Oni
24.04.2020, 16:28
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2866

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Ach, das in meinem Profil ist nur eine "Spaßzahl". Ich denke insg. würden sich meine Klarträume eher irgendwo zwischen niedrigem und mittlerem dreistelligen Bereich befinden. Allerdings bezieht sich die Zahl auch auf eine jetzt schon über zehnjährige Beschäftigung mit dem Thema, immer mal mehr oder ...
von Oni
23.04.2020, 20:20
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2866

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Hi MikeyX, probiere ruhig auch mal die Tipps von Lucinda aus. Ansonsten gibt es in dem Techniken-Bereich hier im Forum viele verschiedene Techniken, die man mal ausprobieren kann. Geh die Sache locker an und wenn du es noch nicht hast, entwickel ein Interesse an deinen Träumen, auch wenn sie vllt. n...
von Oni
22.04.2020, 20:54
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2866

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Genau, am Anfang sind die meistens so. Müssen nicht einmal ganze Bilder sein, manchmal nur Fragmente oder Formen. Mit der Zeit werden die wahrscheinlich länger und greifbarer
von Oni
22.04.2020, 18:30
Forum: User-Vorstellung
Thema: Isabella sagt "Hallo in die Runde"
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Isabella sagt "Hallo in die Runde"

Hi nochmal Bella, also früher war die Informationsdichte schon sehr viel geringer, da hast du Recht :D Schade, dass du gesundheitlich eingeschränkt bist, ich hoffe es geht dir soweit das möglich ist gut. Geh dich Techniken entspannt an und probiere die auf jeden Fall auch mal länger durch. Wie gesag...
von Oni
22.04.2020, 16:48
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2866

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Dann passiert es mir aber immer, dass mir andere Bilder dazwischenfunken und ich die Konzentration auf das, was ich mir eigentlich vorstellen will verliere. Das ist ein ganz gutes Zeichen. Hier würde ich ansetzen. Mein Tip dazu wäre, diese Bilder versuchen wahrzunehmen, während man bei der eigenen ...
von Oni
21.04.2020, 18:37
Forum: User-Vorstellung
Thema: Isabella sagt "Hallo in die Runde"
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Isabella sagt "Hallo in die Runde"

Hallo Bella! Schön, dass du in unser Forum gefunden hast. Ich habe ähnlich wie du vor circa zehn Jahren angefangen. Da gab es schon das "weiße" Klartraumforum. Trotzdem war Klarträumen noch ein ziemliches Nischenthema, zumindest den meisten ist das mittlerweile ein Begriff. Mach dir wegen der "wall ...
von Oni
21.04.2020, 18:27
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2866

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Hallo MikeyX! Schön, dass du hier bist, ich hoffe wir können dir helfen. Kannst du genauer darauf eingehen, wie du die Reality Checks machst? Wie lange, was für RCs, welche kritischen Fragen und wie würdest du einschätzen, wie ehrlich du dir die Frage stellst? Also ist das dann eher so daher gesagt ...
von Oni
21.04.2020, 18:22
Forum: Musik
Thema: Was hörst du gerade? [ Musik ]
Antworten: 769
Zugriffe: 53376

Re: Was hörst du gerade? [ Musik ]

Woah echt gruselig, wie mir der Film und v.a. die Musik immer einen Schauer über den Rücken jagt. Einfach episch und emotional mitreißend!
von Oni
16.04.2020, 16:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Bewustsein
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Bewustsein

Hey Petsim, das ist je nach Person etwas unterschiedlich. Manchen hilft es, wenn sie eher einen längeren Einschlafprozess haben, also nicht zu extrem müde sind und so das Bewusstsein langsam herunterfahren können. Anderen wiederum hilft es eher, wenn der Vorgang schnell von stattten geht. Bist du eh...