Die Suche ergab 1362 Treffer

von Oni
26.09.2020, 12:15
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ein paar kurze Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Ein paar kurze Fragen

Huhu ihr beiden, ist das bei dir schon immer so Lucinda? Bei mir bspw. musste ich erst ein paar Klarträume haben um das Gefühl für den Traum/Traumkörper besser erfahrbar zu machen und so im Moment des falschen Erwachens auch selbst richtig interpretieren zu können. RCs waren für mich also auch erstm...
von Oni
18.09.2020, 20:15
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Spannendes Erlebnis - Ist WILD oder SSILD die Ursache dafür?
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Spannendes Erlebnis - Ist WILD oder SSILD die Ursache dafür?

Das wird bestimmt klappen!
Wenn du zu lange brauchst um einzuschlafen, kannst du auch erst auf dem Rücken liegen.
Solltest du dann irgendwann nicht mehr tiefer kommen, kannst du dich dann langsam in deine normale Schlafposition bewegen.

von Oni
17.09.2020, 20:35
Forum: Board-News
Thema: [News] Direktlink zum Discord nur in der Navigation verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 66

[News] Direktlink zum Discord nur in der Navigation verfügbar

Hey ihr Lieben, nur eine kurze Neuigkeit: Ihr findet jetzt oben im Menüband einen Einladungslink in den Community-Discord. Damit kommt ihr, falls ihr nicht schon bereits Mitglied im Discord seid, einen Direktzugang. Bitte lest euch die Willkommensmeldung durch und begrüßt gerne die Community in dem ...
von Oni
17.09.2020, 19:20
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Spannendes Erlebnis - Ist WILD oder SSILD die Ursache dafür?
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: Spannendes Erlebnis - Ist WILD oder SSILD die Ursache dafür?

Huhu cocomangas! Anmerkung vorweg: Ich denke dein Thread ist hier schon richtig, deswegen hab ich deinen anderen Post mal gelöscht. Um das für alle Leser dieses Threads auch gleich vorweg noch einmal zu verdeutlichen: Es ist für WILD nicht notwendig, starr auf dem Rücken zu liegen! Beim WILD geht es...
von Oni
17.09.2020, 18:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ein paar kurze Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Ein paar kurze Fragen

Hallo Petsim, zu deiner ersten Frage: Ja, das ist schon ein WBTB. WBTB (Wake-back-to-bed), heißt ja erstmal nichts anderes, als sich nach einer gewissen Zeit zu wecken und mal aus dem Bett zu steigen. Wie lange man dann wach ist und wann man wieder zu Bett geht, da hat jeder unterschiedliche Präfere...
von Oni
11.09.2020, 00:54
Forum: Klartraumberichte
Thema: Phob3tors lichte Momente
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Phob3tors lichte Momente

Danke für den tollen Bericht, eine schöne Klartraum-Kette :) Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich glaube, dass man einfach je mehr man über das Thema liest, über die Techniken, die Erfolge und Misserfolge anderer, dass man da irgendwie den eigenen individuellen Zugang etwas verlier...
von Oni
11.09.2020, 00:26
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: SSILD
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: SSILD

Hallo cocomangas, ich habe das Buch auch gelesen, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Ich glaube dort werden nur die Basis Techniken DILD, DEILD, WILD, MILD vorgestellt. Also zu SSILD wie du sagst gibt es da nichts, weil die Technik glaube ich zu dem Zeitpunkt im deutschsprachigen Raum noch re...
von Oni
09.09.2020, 10:56
Forum: User-Vorstellung
Thema: Hallo an alle!
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Hallo an alle!

Hi Phob3tor! Dein Name verrät auf jeden Fall, dass du dich schon mit Träumen und sogar der Mythologie diesbzgl. beschäftigt hast? ;) Wenn die Erfolge nicht so rasch kommen, wie man möchte, finde ich den Austausch zum Thema ganz wichtig und dass man auch das Interesse für Trübträume weckt, das hilft ...
von Oni
09.09.2020, 10:51
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 116
Zugriffe: 21935

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

Huhu Lucinda,

ich lese immer heimlich mit.
Finde deine Träume super interessant. Im letzten scheint dich ja viel privater Raum und dein Eigentum beschäftigt zu haben.
Hast du da schon parallelen zum Wachleben gesehen, gibt es da gerade akute Themen?

Liebe Grüße
Oni

von Oni
06.09.2020, 14:04
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: [Werbung] Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Klartraum Online Kongress vom 20. bis 28. September 2020

Hallo Christian, zunächt einmal finde ich die Idee des Klartraum Kongress super, auch wenn ich einige Sprecher als fragwürdig empfinde. Das hat aber mit meiner persönlichen Einstellungen zu einigen Themen im Bereich der Esoterik zu tun. Da würde ich mir wünschen, dass sich zukünftig mehr bekannte Ge...
von Oni
06.09.2020, 13:46
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: wann spricht man von traum bzw. träume
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: wann spricht man von traum bzw. träume

Hallo cocomangas! Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil Niemand jemals festgelegt hat, wo man den Cut macht. Jeder hat da eine andere Vorgehensweise. Im Traum sind die Traumszenen sehr wechselhaft, aber natürlich kannst du da thematisch einen cut machen, oder du machst es daran fest ob de...
von Oni
28.08.2020, 07:50
Forum: User-Vorstellung
Thema: Ich möchte mich vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1485

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Fox!
Schön, dass du ins Forum gefunden hast. Toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat.
Ich hoffe du wirst weiterhin so schnelle Erfolge erzielen :)

Grüße
Oni

von Oni
25.08.2020, 13:01
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: [Facharbeit] zu Luzidem Träumen und Stressbewältigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1958

Re: [Facharbeit] zu Luzidem Träumen und Stressbewältigung

Hallo millixx_! Ich finde es super, dass du dich während deiner Masterarbeit mit diesem Thema beschäftigst. Habe den Link mal in unserer Discord-Gruppe auch weitergegeben und hoffe du erhälst somit zahlreiche Ergebnisse. Beste Grüße Oni PS: Wir freuen uns auch immer, wenn hier Erkenntnisse aus den U...
von Oni
24.08.2020, 22:05
Forum: Board-News
Thema: [News] Neue Funktionen im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 2063

[News] Neue Funktionen im Forum

Hey Leute, ich habe heute das Forum um ein paar Funktionen erweitert. Mich würde es freuen, wenn ich euer Feedback dazu bekomme: [Feedback] KT-Forum 2.0 Verbesserungsvorschläge - Allgemeiner Thread Forumfehler, Bugs, Ungereimtes, Formfehler Nun kommen wir zu den Funktionen: In euren Profileinstellun...