Die Suche ergab 4 Treffer

von CinnamonBoy
27.08.2016, 13:53
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Luzides Träumen & Schizophrenie
Antworten: 13
Zugriffe: 10989

Luzides Träumen & Schizophrenie

Hallo Kaskade Das sehe ich genauso. Ich hätte nie gedacht, dass sich hinter all diesen fantastischen (aber auch bis schweren und unangenehmen) Erlebnissen man selbst mit seiner ganzen Persönlichkeit befindet. Mir hat man gesagt, ich währe selbst der Author dieser Geschichten und lenke das Geschehen,...
von CinnamonBoy
26.08.2016, 23:12
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Luzides Träumen & Schizophrenie
Antworten: 13
Zugriffe: 10989

Luzides Träumen & Schizophrenie

Hallo Kaskade Es ist leider so, dass Menschen während einer akuten Phase ihre Zugänglichkeit zum Realen verlieren. Ich glaube deswegen spricht man es akut aus. Allerdings verliert man nie den Wunsch diesem aufreibenden Zustand ein Ende zu setzen. Ich wollte während meines ersten Krankenhausaufenthal...
von CinnamonBoy
26.08.2016, 22:08
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Luzides Träumen & Schizophrenie
Antworten: 13
Zugriffe: 10989

Luzides Träumen & Schizophrenie

Von Paul zu Paul =) Kurz gesagt, gut fand ich, dass Du mit Deinem Psychiater über dieses kurze Erlebnis Rücksprache gehalten hast. Versuche bitte immer auch professionelle Hilfe aufzusuchen, wenn Du glaubst Du näherst Dich einer gefährdeten Phase. Das ist ganz wichtig. Weil ein Mal hineingerutscht, ...
von CinnamonBoy
26.08.2016, 20:43
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Luzides Träumen & Schizophrenie
Antworten: 13
Zugriffe: 10989

Luzides Träumen & Schizophrenie

Hallo AcidWizzard (?) ich bin auch Schizophren und kenne Deine Zustände. Du erinnerst mich noch an meine unreflektierten Zeiten. Ich konnte erst mit einer ausgiebigen Therapie herausfinden, wie ich persönlich mit meiner Art von Symptomen und psychotischen, persistierten Erlebnissen umgehen kann. Ich...