Die Suche ergab 16 Treffer

von Zerschmetterling
30.09.2016, 22:56
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: ständig müde
Antworten: 13
Zugriffe: 1120

Re: ständig müde

Hi! Hmmm... zu wenig Bewegung sagst du - eventuell Übergewicht? Dazu das wiederkehrende Wachwerden und Tagesmüdigkeit, nicht erholsamer Schlaf... Das klingt für mich etwas nach Schlafapnoe. Eventuell eine andere Störung. Jedenfalls, wenn der Schlaf schon seit Jahren so stark gestört ist, würde ich d...
von Zerschmetterling
28.09.2016, 15:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Traumerinnerung bei Klarträumen
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: Traumerinnerung bei Klarträumen

Hi! Kann ich auch nur bestätigen. Traumerinnerung ist sehr wichtig. Ja, Klarträume erinnert man viel eher, selbst bei mässigem Traumerinnerungsvermögen. Jedoch muss der KT dann auch von guter Qualität sein. Bei schlechterer Qualität vergesse ich auch schon mal den KT bzw. Einzelheiten daraus kurz na...
von Zerschmetterling
26.09.2016, 22:55
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Seminararbeit - Durch's klarträumen glücklicher werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Seminararbeit - Durch's klarträumen glücklicher werden?

3.: Habt ihr schon selbst Erfahrungen mit dem glücklicher werden, durchs klarträumen gemacht? Einer Theorie nach, verarbeiten wir im Traum Tageseindrücke, aber auch viele Probleme. Das müssen keine großen Probleme sein, auch die Mini-Problemchen aus dem Alltag können im Traum auftauchen. Ich bin de...
von Zerschmetterling
26.09.2016, 22:20
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Das Universum kann NUR von unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen worden sein . Und das ist jetzt die große Erkenntnis?! Manden, DIESE Erkenntnis hat praktisch fast jeder Mensch! Der tiefreligiöse benennt es als Gott/Götter. Die breite, nicht so religiöse Masse glaubt "an etwas...
von Zerschmetterling
26.09.2016, 20:07
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Hi! Manden, jeder der von einem höheren Etwas spricht, kann es beschreiben und erklärt die Wege, wie man zu diesem Etwas gelangt damit man es begreifen kann. Sei es in einer Religion, Gott, Allah, Buddha oder irgendwelche Esotherik-Möchte-gern-Götter. Ja, selbst die Satanisten kennen und beschreiben...
von Zerschmetterling
26.09.2016, 19:45
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Kirschbaum , Die Menschheit muss versuchen , ihren wirklichen Erschaffer an seiner Schöpfung zu erkennen . Wenn wir uns an ihm orientieren , lassen sich alle unsere Probleme in den Griff kriegen . Ok, da du anscheinend immernoch nicht begreifst, dass deine Kommunikation fehlerhaft ist, führe ich di...
von Zerschmetterling
25.09.2016, 23:05
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Zerschmetterling , was Du hier ausführst , geht viel zu sehr in die Feinheiten - und vor allem ist das sehr unsicher . Tut mir leid, ich sehe keine Unsicherheit - ich weiß nicht, was du damit meinst? Aber Feinheiten? Naja, erinnerst du dich nicht mehr an deine Schulzeit/Ausbildung/Studium etc.? Bei...
von Zerschmetterling
25.09.2016, 03:16
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Am allermeisten kann man der Menschheit helfen , wenn man ihr die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums sagt Man kann aber keinen Menschen zu Erkenntnissen oder Erfahrungen zwingen. Ich sags mal so: du kannst einem Kind ein Legobaukasten geben, z.b. für ein Haus. Du zeig...
von Zerschmetterling
24.09.2016, 14:17
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Zerschmetterling , Du bist von der christlichen Religion beeinflusst . Nein, bin ich nicht. Ich gehöre keinem Glauben an. Die Quintessenz fast jeder Religion ist jedoch, ein guter Mensch zu sein und andere Menschen zu akzeptieren und fürsorglich zu sein. Also genau das, was du sagst. Nur, ich sehe ...
von Zerschmetterling
23.09.2016, 21:16
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universums ?
Antworten: 299
Zugriffe: 12781

Re: Was schulden wir dem wirklichen Erschaffer des Universum

Richtig ist : wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben . Das ist unsere Aufgabe hier von unserem wirklichen Erschaffer . Wirklich harmonisch heisst in etwa : fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend . Wenn da...
von Zerschmetterling
17.09.2016, 23:09
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Atmung
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Atmung

Hi! Klar, wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht einschlafen ;) Obwohl einen bei aller Konzentration auch trotzdem der Schlaf überkommen kann... *grübel* Aber wenn es dich stört, dann achte nicht mehr so sehr darauf. Lass deinen Körper einfach machen, das Atmen funktioniert beim Mensc...
von Zerschmetterling
12.09.2016, 22:44
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Träume mit Alptraum-Inhalten aber ohne einem Alptraum-Gefühl
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Träume mit Alptraum-Inhalten aber ohne einem Alptraum-Ge

Hi! Ich hoffe mal, du hast nicht nur solche gefühllosen Träume, sonst würde ich mir Sorgen machen ;) Über diese Frage habe ich noch nie nachgedacht, darum ist meine Antwort vielleicht noch nicht ausgereift. Ich kann mich auch erinnern, schon mal schreckliche Träume gehabt zu haben und meine jetzt im...
von Zerschmetterling
12.09.2016, 22:29
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träumt noch jemand "in Film"?
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Träumt noch jemand "in Film"?

Hi! Also im Trübtraum weniger. Aber Klarträume habe ich oft als Film. Wenn mir eine Szene nicht passt, kann ich quasi "zurückspulen" zu einem bestimmten Moment und die Szene wiederholen, so oft bis ich zufrieden bin. Auch schneller oder langsamer ablaufen lassen oder pausieren geht prima. Kamerabewe...
von Zerschmetterling
12.09.2016, 22:24
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Trübträume in Farbe oder Schwarz-Weiß?
Antworten: 53
Zugriffe: 6509

Re: Trübträume in Farbe oder Schwarz-Weiß?

Hi! Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen. Ich träume zwar immer farbig, aber was mir im Trübtraum als Farbe erscheint, sehe ich später, wenn ich klar werde, nachträglich als grau. Zumindest wenn ich die Farben von Trüb- und Klartraum vergleiche, sind sie im Klartraum wesentlich strahlender, hell...
von Zerschmetterling
12.09.2016, 22:01
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Direkt Aufgewacht
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Direkt Aufgewacht

Hi! Betrachte dein "komisches Gefühl" etwas genauer. Versuche dazu Bilder zu finden oder Assoziationen, bis du dem "komischen Gefühl" auf die Schliche kommst. Bis du selbst dahinter kommst, was dein gefühlsmässiges Hinderniss ist, kann ich nur mutmaßen, dass du z.b. Angst hast oder einfach Aufgeregt...