Die Suche ergab 166 Treffer

von VolkerK
05.03.2018, 14:58
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

Diese "neue" Technik bzw. dieses neue Experiment habe ich in den letzten drei Tagen angewendet und hatte sehr Interessante Ergebnisse. Ich habe also das klassische SSILD mit eigenen Fantasien kombiniert. Das heißt, obwohl ich bei den drei Stufen des SSILD immer wieder durch eigene Gedanken und Fanta...
von VolkerK
01.03.2018, 15:46
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

01.03.18 Wow, nach fast zwei Monaten Durststrecke heute endlich wieder einen 2 Minuten Klartraum gehabt. Ich muss im Wohnzimmer der Wohnung gewesen sein, in der ich aufgewachsen bin. Ich machte einen Schwebe RC und er funktionierte. Also hing ich wieder schwebend unter der Zimmerdecke und freute mic...
von VolkerK
23.01.2018, 19:14
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018
Antworten: 41
Zugriffe: 4370

Re: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

Wart ihr schon, wie verabredet, am Eifel Turm mit dem roten Liftballon ?
von VolkerK
13.01.2018, 01:59
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

11.01.2018 Endlich mal wieder ein Klartraum. Wenn auch nur ein kurzer. Ich träumte, dass ich wohl gerade aus dem Urlaub gekommen bin. Ich fand mich in meiner vorletzt bewohnten Wohnung wieder. Eine Ex Freundin von mir war auch da, aber sie schlief. Ich ärgerte mich darüber, dass ich schon um 3 Uhr N...
von VolkerK
21.12.2017, 00:30
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

20.12.17 Dieser Klartraum, war nur zu Anfang ein Klartraum. Allerdings war das Thema des anschließenden Trübtraum das Klarträumen. Und dieser Trübtraum war so cool, dass ich mir unbedingt in Stichpunkten aufschreiben musste, um ihn nicht zu vergessen. Jetzt am Abend, werde ich versuchen wiederzugebe...
von VolkerK
19.12.2017, 04:02
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

Danke.

Ich bin mir inzwischen darüber bewusst, dass Traumfiguren ja im Grunde genommen auch Ich bin.
von VolkerK
18.12.2017, 16:48
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

18.12.17 Ich glaube, dass ich nur in meinen Träumen Klar werden kann, wenn ich viel länger im Bett liegen bleibe. Diesmal fand ich mich auf dem großen Gemeinschaftsspeicher des Hauses wieder, wo ich aufgewachsen bin. Dort stand ein Computer und ich versuchte von etwas Screenshots zu machen. Es gelan...
von VolkerK
03.12.2017, 11:37
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

03.12.2017 Nach einer sehr langen Durststrecke, war es heute wieder soweit und ich hatte einen Klartraum, mit wechselnden Szenen. Der RC den ich tagsüber einige male bei mir zu Hause mache, hat auch diesmal wieder dafür gesorgt, dass ich Klar wurde. Ich testete ob ich die Schwerkraft überwinden kann...
von VolkerK
30.11.2017, 20:12
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1547

Re: SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

Nach langem ausprobieren, ist SSILD das einzige was bei mir manchmal funktioniert. Ich komme dann meist über DILD in einen Klartraum rein. Zwischendurch muss ich dann immer lange Durststrecken überstehen. Beim SSILD ist mein Problem, dass ich in Gedanken immer abschweife und in meinem Kopf immer Fan...
von VolkerK
07.11.2017, 23:31
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Regelmäßiges Ausführen von RC's angewöhnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Regelmäßiges Ausführen von RC's angewöhnen?

Bevor du von selber daran denkst RCs zu machen, kannst du dir kleine Haftnotiz Zettel in der Wohnung anbringen die dich an einen RC erinnern. Die ersten 14 Tage kann man das machen, doch du solltest irgendwann RCs ohne Erinnerungen machen. Viel Erfolg
von VolkerK
05.11.2017, 19:58
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Beim Einschlafen folgenden Satz gehört:
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: Beim Einschlafen folgenden Satz gehört:

Manchmal glaube ich auch Antworten auf meine Fragen zu hören. Das passiert mir wenn ich SSILD mache. Wenn ich an den Punkt komme; Was höre ich ?, dann höre ich schon mal auf Fragen die mir durch den Kopf gehen, weil ich noch nicht abgeschaltet habe, Antworten oder Bestätigungen. Das finde ich immer ...
von VolkerK
05.11.2017, 16:44
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

Nein, so viele Streifenwagen sieht man nicht. Ich habe am Anfang wohl den Fehler gemacht, dass ich mir zu viele Traumzeichen merken wollte und die RCs nur oberflächlich gemacht habe, ohne mich darauf einzulassen. Das hat sich wohl in einer langen Klartraum Flaute gerächt. Immer wenn ich es erzwingen...
von VolkerK
28.10.2017, 21:48
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 136
Zugriffe: 20779

Re: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Eigentlich wollte ich schon immer ein eigenes Holodeck haben, aber dass aus der Welt der Sience Fiction in die Realität zu holen, ist wohl schwierig. In einer Episode von Star Trek - The next Generation sprach Counselor Troi von einer Technik genannt: gezieltes Träumen. Danach habe ich dann irgendwa...
von VolkerK
28.10.2017, 21:46
Forum: Klartraumberichte
Thema: Meine Klartraum Abenteuer
Antworten: 56
Zugriffe: 764

Re: Meine Klartraum Abenteuer

Also, außer dem Schwebe RC ist der Nasen RC der einzige den ich mache. Aus dem einfachen Grund, weil es wohl sehr blöd aussehen würde, wenn ich auf der Strasse versuchen würde die Schwerkraft zu überwinden. Im Traum mache ich den Nasen RC oder reibe mir die Hände nur noch um den Traum zu stabilisier...