Die Suche ergab 106 Treffer

von VolkerK
23.01.2018, 19:14
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018
Antworten: 41
Zugriffe: 3233

Re: Klartraum-Hangout am Sonntag, den 21.01.2018

Wart ihr schon, wie verabredet, am Eifel Turm mit dem roten Liftballon ?
von VolkerK
30.11.2017, 20:12
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: SSILD - Q&A: Stellt mir Eure Fragen

Nach langem ausprobieren, ist SSILD das einzige was bei mir manchmal funktioniert. Ich komme dann meist über DILD in einen Klartraum rein. Zwischendurch muss ich dann immer lange Durststrecken überstehen. Beim SSILD ist mein Problem, dass ich in Gedanken immer abschweife und in meinem Kopf immer Fan...
von VolkerK
07.11.2017, 23:31
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Regelmäßiges Ausführen von RC's angewöhnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Regelmäßiges Ausführen von RC's angewöhnen?

Bevor du von selber daran denkst RCs zu machen, kannst du dir kleine Haftnotiz Zettel in der Wohnung anbringen die dich an einen RC erinnern. Die ersten 14 Tage kann man das machen, doch du solltest irgendwann RCs ohne Erinnerungen machen. Viel Erfolg
von VolkerK
05.11.2017, 19:58
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: Beim Einschlafen folgenden Satz gehört:
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Beim Einschlafen folgenden Satz gehört:

Manchmal glaube ich auch Antworten auf meine Fragen zu hören. Das passiert mir wenn ich SSILD mache. Wenn ich an den Punkt komme; Was höre ich ?, dann höre ich schon mal auf Fragen die mir durch den Kopf gehen, weil ich noch nicht abgeschaltet habe, Antworten oder Bestätigungen. Das finde ich immer ...
von VolkerK
28.10.2017, 21:48
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?
Antworten: 136
Zugriffe: 15188

Re: Wie habt ihr vom Thema Klarträumen erfahren?

Eigentlich wollte ich schon immer ein eigenes Holodeck haben, aber dass aus der Welt der Sience Fiction in die Realität zu holen, ist wohl schwierig. In einer Episode von Star Trek - The next Generation sprach Counselor Troi von einer Technik genannt: gezieltes Träumen. Danach habe ich dann irgendwa...
von VolkerK
19.10.2017, 06:02
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Erinnerung auf der Hand
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Erinnerung auf der Hand

Am Anfang kann es ganz nützlich sein, sich auf diese Weise an RCs zu erinnern. Bei mir waren es kleine Haftnotiz Zettel die ich in meiner Wohnung verteilt habe. Aber verlasse dich nicht darauf. In deinen Träumen wirst du diese Erinnerungen nicht haben. Dort wird die Hand sauber sein, oder du hast ke...
von VolkerK
17.10.2017, 18:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Mey´s Weg zum Klartraum
Antworten: 158
Zugriffe: 11729

Re: Mey´s Weg zum Klartraum

Sehr Interessant. Ich kann zum Beispiel nur bei einem Hörspiel so richtig abschalten und schlafe dabei ein. Welche Hypnose Datei hörst du denn ? Ich habe ein File wo es um Selbstheilungskräfte aktivieren geht. Ist ca. eine Stunde lang und dabei bin ich öfters eingeschlafen.
von VolkerK
12.10.2017, 00:26
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 768

Re: Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Ich kenne das. Ist bei mir genau so. Ich erkläre es mir so: Während der Nacht hat sich mein Körper regeneriert, selbst geheilt, Zellen geteilt, Wachstumshormone ausgeschüttet, also alles was gut und Gesund für mich war. Dann drehe ich mich noch mal um und mache eine Mischung aus SSILD und WILD und F...
von VolkerK
04.10.2017, 04:00
Forum: Filme / Serien
Thema: Hörspiel im wilden Westen
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Hörspiel im wilden Westen

Hallo Leute, wenn ich mal nicht schlafen könnt und nicht wisst was ihr im Bett machen sollt, dann hört euch doch mal ein schönes Hörspiel an :-) Welches Hörspiel ? Eine gute Frage. Also, so ein Zufall. In den letzten Jahren habe ich mein erstes eigenen Hörspiel produziert mit vielen Nachwuchs Sprech...
von VolkerK
02.10.2017, 21:37
Forum: Filme / Serien
Thema: Reality-Checks in Filmen
Antworten: 11
Zugriffe: 836

Re: Reality-Checks in Filmen

Kennt ihr denn noch Freddy Krueger aus Nightmare on Elm Street ???
von VolkerK
08.09.2017, 15:02
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Traumzeichen erkennen
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: Traumzeichen erkennen

Es kommen in meinen Trübträumen immer wieder diverse Traumzeichen vor. Ich erkenne sie in dem Moment nur leider nicht. Erst wenn ich wach bin und mich erinnere, weiß ich da war wieder meine alte Schule oder mein alter Arbeitsplatz. Mist, wieder nicht dran gedacht.
von VolkerK
31.08.2017, 17:30
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: War das ein Klartraum ? (War relativ trüb)
Antworten: 4
Zugriffe: 648

Re: War das ein Klartraum ? (War relativ trüb)

Ich würde sagen, dass war einer. Gratuliere.
von VolkerK
31.08.2017, 00:01
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: In der Luft "schwimmen" und Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: In der Luft "schwimmen" und Fragen

Du könntest versuchen durch die erste Tür die du siehst mit dem Willen durchzugehen, dass hinter der Tür dein Wunschziel ist.
von VolkerK
23.08.2017, 19:13
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: Audio File zum Einschlafen und Klarträumen
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: Audio File zum Einschlafen und Klarträumen

Beim Bachrauschen oder Meeresrauschen habe ich immer das Verlangen aufs Klo zu gehen :-) Aber möglicherweise ein Sommergewitter. Dazu eine nicht alltägliche Umgebung. Zum Beispiel eine alte Western Stadt. Die Sounds habe ich sowieso, weil ich gerade ein Western Hörspiel produziere. Dazu ein paar Dia...