Die Suche ergab 11 Treffer

von Zombiepriester
26.08.2017, 19:25
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: ALLES woran man glaubt, trifft ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: ALLES woran man glaubt, trifft ein

Es ist klar, dass es Fortschritt nur deswegen gibt, weil Menschen über den Tellerrand schauen. Und natürlich sollte man bekannte Dogmen stehts hinterfragen und gucken ob es auch anders geht. Ich wollte bloß sagen, dass es physikalische Grenzen gibt, z.B. Lichtgeschwindigkeit oder Unschärferelation. ...
von Zombiepriester
14.06.2017, 19:28
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: ALLES woran man glaubt, trifft ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: ALLES woran man glaubt, trifft ein

Nicht einfach zu beantworten ohne beim Leser Physikkenntnisse vorauszusetzen. Sagen wirs mal so: Die spezielle Relativitätstheorie sagt voraus, dass sich unter dem Einfluss hoher Geschwindigkeiten die Zeit und der Raum für jeden Beobachter unterschiedlich scheinen, so geht z.B. eine schnell bewegte ...
von Zombiepriester
10.03.2017, 21:36
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Zombiepriesters KT-Achievements
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Zombiepriesters KT-Achievements

Nachdem sich jetzt auch bei mir langsam Klarträume einstellen, liste ich hier einfach mal meine Ziele auf. Ich werde immer eine Antwort posten, wenn ich ein Ziel erreicht habe und das Ziel als "UNLOCKED" markieren. Wenn mir noch mehr Ziele einfallen, werde ich die Liste natürlich ergänzen, Anregunge...
von Zombiepriester
09.03.2017, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Was stört euch an der Rechtschreibung (anderer)? :D
Antworten: 32
Zugriffe: 3242

Re: Was stört euch an der Rechtschreibung (anderer)? :D

Da sliegt mir schon lange auf dem Herzen und passt hier ziemlich gut rein. Geht es eigentlich nur mir so, das sich so schnell tippe, dass ich ständig Buchstaben vertaucshe? Da wird dann aus ist sit und aus aus uas. Aber auch Leerzeichen sind betroffen, zB. Wi egeht es dir? Ich muss über jeden Text d...
von Zombiepriester
08.03.2017, 19:25
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: ALLES woran man glaubt, trifft ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: ALLES woran man glaubt, trifft ein

Allerdings können wir diese Unmöglichkeit mathematisch beweisen, hätte man so eine Untersuchung für ein Flugzeug damals durchgeführt, wäre man darauf gekommen, dass es prinzipiell möglich ist, aber nach dem technischen Stand völlig undenkbar. Bei der Lichtgeschwindigkeitsgrenze wissen wir, dass es n...
von Zombiepriester
08.03.2017, 18:01
Forum: Philosophie, Psychologie & Spirituelles
Thema: ALLES woran man glaubt, trifft ein
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: ALLES woran man glaubt, trifft ein

Für Lebensentscheidungen und Psyche liegst du sicher richtig, aber im zweiten Absatz sehe ich keinerlei Logik. Jegliche Wissenschaftliche Erkenntnisse lehren uns, dass z.B. die Lichtgeschwindigkeit von uns nicht überschritten werden kann. Und weil das Zweifel sind, sollen wir diese Erkenntnisse aus ...
von Zombiepriester
04.03.2017, 22:13
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aufwachen nach RCs verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Aufwachen nach RCs verhindern

Also wieder die "Mit der Zeit wird das schon"-Kiste. Ich hatte mir zwar mehr erhofft, aber irgendwie schon damit gerechnet dass es darauf hinauslaufen würde. Mehr als einfach beim nächsten Mal(und bei den folgenden) noch angestrengter zu versuchen schlafend zu bleiben kann ich also nicht?
von Zombiepriester
04.03.2017, 20:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aufwachen nach RCs verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Aufwachen nach RCs verhindern

Ich habe mir Ziele gesetzt. Ich habe eine Liste mit Dingen, die ich gerne mal tun würde und sogar einen genauen Plan, was ich gerne für den Anfang tun würde, wenn ich denn einen Klartraum habe. Tatsächlich ist es ein großer Fortschritt, dass ich anfange RCs im Traum zu machen, und darüber freue ich ...
von Zombiepriester
04.03.2017, 19:54
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aufwachen nach RCs verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Re: Aufwachen nach RCs verhindern

Ernsthaft? 34 Zugriffe und keiner hat eine Idee? Da hatte ich mir doch etwas mehr Hilfe erhofft.
von Zombiepriester
01.03.2017, 10:58
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Aufwachen nach RCs verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 432

Aufwachen nach RCs verhindern

Ich führe Traumtagebuch: Ja Ich nutze Reality Checks: Ja Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nicht wirklich Ich nutze folgende Techniken: RCs, kritische Fragen Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RCs Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: RC, Aufwa...
von Zombiepriester
20.01.2017, 15:10
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Erstes richtiges Klartraum Erlebnis?
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Erstes richtiges Klartraum Erlebnis?

Hallo
ich hatte einen Traum, der wenigstens ein bisschen Klar war. Allerding sbin ich mir nicht sicher. Hab ich vielleicht nur geträumt, dass ich klarträume (ist auch schon vorgekommen)? Hier mal der Link zu meinem Eintrag im Traumtagebuch:
Zombiepriesters erstaunliche Trübträume