Die Suche ergab 280 Treffer

von Lucinda
05.07.2020, 09:14
Forum: Klartraumberichte
Thema: Lucindas Traumerlebnisse
Antworten: 68
Zugriffe: 1874

Re: Lucindas Traumerlebnisse

05.07.2020 Plötzliches Traumbild Es ist windig im Zimmer. Ich gehe in mein Schlafzimmer und stelle fest, dass mein Sohn dort das Fenster geöffnet hat. Jedoch liegt dahinter noch ein weiterer, schmaler Bereich. Der Fenstersims ragt nach draußen und ein weiteres, halb nach außen geklapptes Fenster bef...
von Lucinda
03.07.2020, 07:13
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

03.07.2020 Ich bin seit 2:30 Uhr wach, draußen wird es schon hell. Ich denke über Hypnagogien nach und, dass diese bei mir eigentlich nur noch selten mal in ausgeprägter Weise geschehen, jetzt vielleicht sogar eher Geräusche als Bilder. Armenien Ich sehe auf einmal sehr deutlich das Gesicht einer mi...
von Lucinda
28.06.2020, 11:08
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

26.06.2020 Grundriss Es ist dunkel, von draußen scheint etwas Licht hinein. Ich drücke eine dünne Holztür gegen den Türrahmen eines schmalen Raums. Ein Mann sticht mit einem Messer auf die Türe ein. Die Tür wirkt wie eine Art Pappwand und schließt nur durch Gegendrücken. Meine Hände bzw. die der Per...
von Lucinda
22.06.2020, 20:15
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2791

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Ich kann das jetzt nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus beantworten: a) Manchmal bin ich einfach mittendrin im Traum plötzlich bewusst und führe einen RC nur zwecks Bestätigung durch. b) Andere Male merke ich, dass etwas nicht stimmt und habe das Gefühl, einen RC durchführen zu sollen, werde...
von Lucinda
21.06.2020, 08:36
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

21.06.2020 Wer dem System helfen will, der verhält sich ruhig Wir wechseln gerade den Büroraum von links durch einen engen, kurzen Flurbereich in den gegenüberliegenden Raum. Dabei fällt mir auf der linken Seite das tiefgelegene Fenster auf. Konnte man sonst nicht auf die Straße nach unten schauen? ...
von Lucinda
20.06.2020, 09:55
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2791

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Traumzeichen zu erkennen benötigt man eigentlich nur, um im Traum selbst klar bzw. bewusst zu werden, also aus dem Schlaf heraus. Für den bewussten Übergang vom Wachen in den Traum hinein eigentlich nicht mehr, da der Übergang von Beginn an bewusster erfolgt. Traumzeichen sind ja solche Dinge wie ni...
von Lucinda
20.06.2020, 08:52
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

20.06.2020 Jetzt dachte ich ja, ich könne mir in der Nacht wenigstens wenige markante "Stichworte" merken, ohne diese aufschreiben zu müssen. Das war so eindeutig. Was war das doch gleich? Rätselhafte, unbekannte Oma Ich erinnere mich besonders intensiv an die Haut ihres Gesichts: Mit tiefen Einkerb...
von Lucinda
19.06.2020, 20:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2791

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Was kann man dagegen tun? WILD erst nach ausreichend Schlaf durchführen. Mal probieren nach dem Erwachen ruhig liegen zu bleiben und indirekten WILD ausführen, also den WILD direkt im noch schläfrigen Erwachen. - Nicht zählen, sondern an ein einzelnes, bekanntes, häufig vorkommendes Traumbild denke...
von Lucinda
19.06.2020, 16:57
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

19.06.2020 Gaaanz nach Vorschrift Ich habe einen großen Braten in der Größe einer Ente vor mir liegen. Farblich sieht er aus wie ein Huhn – in Hellbeige. Es geht darum, wie man diesen fachmännisch aufbricht. Ich bin stolz, dass ich das Tier nach den Vorgaben ordnungsgemäß behandle und erläutere wie ...
von Lucinda
18.06.2020, 18:40
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

18.06.2020 Die Traumerinnerung der letzten Tage besteht aus wenigen Einzelbildern, die ich mir gar nicht erst notiert habe. Dennoch habe ich den Eindruck traummäßig einiges zu erleben. Die geringe Traumerinnerung führe ich darauf zurück, dass ich kaum mal erwacht bin und fast durchgeschlafen haben m...
von Lucinda
16.06.2020, 19:25
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ich habe einfach keinen Klartraum
Antworten: 54
Zugriffe: 2791

Re: Ich habe einfach keinen Klartraum

Wie kann man denn dann mittags sofort in die Remphase kommen?? Es gibt auch Non-REM-Träume, diese sind wohl nicht so bildlich ausgeprägt wie REM-Träume. Ansonsten geht es ja bei WILD darum, das Bewusstsein bis in den körperlichen Schlafzustand zu halten. Man gibt sich dabei also nicht dem willkürli...
von Lucinda
15.06.2020, 19:54
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2145
Zugriffe: 73994

Re: Assoziationsthread

Der Saugblaser "Heinzelmann"
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur "blasen" kann."

Familie Hoppenstedt - wiederum Loriot: ab Min. 6:20: / weiter ab Min. 15:38
[External Link Removed for Guests]
von Lucinda
15.06.2020, 19:35
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

15.06.2020 Fragmente, die sich noch in Anbetracht der Zeitknappheit notieren ließen, rekapituliert nach 14 Stunden: Ich telefoniere im Schlafzimmer meiner Mutter mit einer Klientin, um unseren Termin zu bestätigen. Sie freut sich und dachte wohl schon, dass ich den Termin absagen müsse. Dabei stelle...
von Lucinda
14.06.2020, 09:14
Forum: Deine Trübträume
Thema: Lucindas halbbewussten Klarheiten
Antworten: 93
Zugriffe: 3003

Re: Lucindas halbbewussten Klarheiten

14.06.2020 Ab ca. 2.20 Uhr unterhält sich ein junges Pärchen lautstark auf der Straße. Die junge Frau kreischt belustigt und lacht quietschend vielfach auf. Das geht mindestens eine Stunde. Um 3:50 Uhr kommen die Nachbarn unter uns nach Hause. Schnell schließe ich das Fenster, da sie sich dort zum R...
von Lucinda
14.06.2020, 09:11
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2145
Zugriffe: 73994

Re: Assoziationsthread

"Perlweiss". das Schönheits - Zahnweiß :D