Die Suche ergab 62 Treffer

von Lucinda
13.10.2018, 10:37
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Ob ich hier wohl richtig bin?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Ob ich hier wohl richtig bin?

Hi Void Dream, für Klartraum-Forscher wäre es sicher spannend, mit Dir Experimente im Schlaflabor durchzuführen. :-) Gerade auch, was da für Hirnströme aktiv sind bei der Traumsteuerung und wie sich diese aktivieren lassen. Vielleicht läuft bei Dir bzgl. Tiefschlafphasen auch etwas anders? Wenn es f...
von Lucinda
30.09.2018, 14:16
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kann Klarträumen süchtig machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Re: Kann Klarträumen süchtig machen?

Erfundene Filmhandlungen und Realität sind vermutlich zwei verschiedene Sachen. ;-p So wie ich es verstanden habe, ging es darum, ob Klarträumen per se süchtig machen kann, nicht darum, ob möglicherweise depressive Personen arzneimittelabhängig werden können. Unterdrücken Schlafmittel nicht sogar da...
von Lucinda
30.09.2018, 08:28
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Kann Klarträumen süchtig machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1638

Re: Kann Klarträumen süchtig machen?

Hallo Juri, willkommen im Forum. :-) Ich denke mal, Schlaf und Träumen sind lebensnotwendig, verhindern lässt sich das nicht. ;-p Bei einer Sucht geht es eher um den Umgang mit einer Sache und wozu dieser dient. Doc hat es ja schon beschrieben, auch alltägliche Handlungen können zur Sucht werden, we...
von Lucinda
20.09.2018, 20:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Klartraum Werbung
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Klartraum Werbung

Hi Lolli, 1.) Bzgl. Werbung sollte man da natürlich aufpassen, wo das erlaubt ist bzw. geduldet wird, nicht dass Simon dann gesetzlich / finanziell Ärger bekommt. B-) 2.) Bei Werbung stellt sich natürlich auch die Frage, wessen Aufmerksamkeit man auf sich ziehen möchte. - Ist es wirklich xy von der ...
von Lucinda
09.09.2018, 09:27
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2154

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Von letzter Nacht habe ich quasi leider null Traumerinnerung. Ich bin im Traum mal wieder umgezogen oder habe eine alte Wohnung besucht. :-) Am Samstag früh gab's spontan eine Bewusstseinsklarheit in der Morgendämmerung auf einem großen, öffentlichen Platz in einer City. Jedoch war hier kein Betrieb...
von Lucinda
06.09.2018, 20:11
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2154

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Da der Ort hier noch nicht veröffentlicht wurde, würde ich gerne bis Sonntag (09.09.) ebenfalls meinen dritten "Start" unternehmen. Werktags ist das mit der Traumerinnerung nicht so leicht, da die Schlafenszeit knapp bemessen ist. :sleep:
von Lucinda
27.08.2018, 21:00
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Was fasziniert euch am Klarträumen?
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Was fasziniert euch am Klarträumen?

Mich begeistert auch die hyperreale Schärfe und Detailgenauigkeit, das Erfahren anders gearteter Landschaften, Gebäude, Fahrzeuge und insbesondere die "merkwürdigen" Geist-Seele-Körpergefühle, ein intensiveres Wahrnehmen und Erleben. B-)
von Lucinda
22.08.2018, 18:25
Forum: Off-Topic
Thema: Kann Servierten Falten von Depris ablenken?
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Kann Servierten Falten von Depris ablenken?

Was meint ihr denn zu der Sache? Hallo StefanT, meiner Ansicht nach kommt es auch auf die Ursache an, ist diese z. B. hormoneller Art oder situationsbedingt. Gibt es evtl. einen Vitamin D-Mangel? - Anmerkung: Bei Vitamin D - Substitution auch auf K2 achten. So generell soll ja Bewegung und Sonnenli...
von Lucinda
14.08.2018, 18:33
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Assoziationsthread
Antworten: 2123
Zugriffe: 28149

Re: Assoziationsthread

Matrix-Hacker :geek:
von Lucinda
12.08.2018, 16:13
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Träumen mit offenen Augen?
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Träumen mit offenen Augen?

Hallo zusammen! :-) Ich frage mich in der letzten Zeit, ob ich manchmal mit "offenen Augen" träume. Das betrifft u. a. einen Klartraum - Mix, wobei ich Elemente aus dem RL wahrnehme, die just genau in Blickrichtung liegen und ich diese Dinge in den Traum einbaue. Heute Morgen ergab sich mal wieder d...
von Lucinda
06.08.2018, 20:24
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Es ist sooo heiß, da musste ich erstmal
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: Es ist sooo heiß, da musste ich erstmal

Es ist sooo heiß, da musste ich erst mal den Föhn einschalten, um das Sofa zu trocknen, damit ich meine Gäste empfangen konnte. ;-p .... da musste ich erst mal ein "Frisch gewischt - Schild" aufstellen, damit keiner unbedacht auf die Fliesen trat. .... da musste ich erst meine Badehaube aufsetzen, u...
von Lucinda
05.08.2018, 10:29
Forum: War das ein Klartraum?
Thema: Klartraum oder AKE?
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Klartraum oder AKE?

Hallo! :-) Ich kann die Träume nur in Bezug zu meinen eigenen Erfahrungen einordnen. Theoretisch gesehen gibt es ja nicht nur die Zuordnung verschiedener Körper (Physicher -, Ähter-, Astral-, Mentalkörper und evtl. noch andere?), sondern bei Jonathan Dilas (Matrixblogger) habe ich die Idee gefunden,...
von Lucinda
03.08.2018, 10:05
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2154

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Hi miteinander, ich kam heute ca. 2:30 Uhr dazu, nach Informationen zu suchen. Bin hier im Dunkeln bei uns 2x durch die Wohnung gegeistert, reflexartig beide Male Hand RC ausgeführt. Das Licht ließ sich nicht einschalten. Ebenso reflexartig an Kusuri gedacht, nur ein Kennwort hat mir gefehlt wie "Or...
von Lucinda
28.07.2018, 09:10
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
Antworten: 31
Zugriffe: 2154

Re: Suche erfahrene Klarträumer für Experiment

Hallo zusammen, bei mir hat sich seit dem letzten Mal nichts Neues getan, nur so präluzide Zustände. Würde mich freuen, wenn sich noch andere am Experiment beteiligen würden. - Vielleicht haben es ja auch welche bereits getan, die hier noch nicht gepostet haben. Im Prinzip ist ja noch alles offen.- ...
von Lucinda
26.07.2018, 15:21
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind
Antworten: 23
Zugriffe: 14023

Re: Nach Aufwachen Dinge sehen, die nicht da sind

Bzgl. Musik hatte ich das neulich mit einem Brainwave-Titel, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=GssEgMsUgnc&t=3542s Und zwar war das "Getucker" aus dem Hintergrund einmal nach dem Aufwachen vorhanden und ein weiteres Mal ging es nach dem Aufwachen mind. noch eine dreiviertel Minute deutlich...