Die Suche ergab 158 Treffer

von Lucinda
24.03.2024, 10:01
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen

Woodchopper_Tv: Ein Kanal, der das Thema "Schlafparalyse" und Erfahrungen ausführlicher behandelt.

In diesem Clip um Min. 00:25:00 etwas über Träume und astrale Erfahrungen.

[External Link Removed for Guests]

von Lucinda
23.03.2024, 19:37
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen

Andreas Schwarz erklärt hier kurz die Übergänge und die nötigen Voraussetzungen für den Bewusstseinszustand für Astralreisen oder auch Klarträumen (WILD):

[External Link Removed for Guests]

von Lucinda
07.01.2024, 11:21
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen

Ein Kanal über Nahtoderfahrungen auf Youtube

[External Link Removed for Guests]

von Lucinda
28.12.2023, 10:27
Forum: Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen
Thema: Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Youtube-Sendungen zu Astralreisen und Nahtoderfahrungen

Oliver Tappe (Monroe Institut) bei KONTROVERSUM auf Youtube

[External Link Removed for Guests]

von Lucinda
11.11.2023, 11:43
Forum: Forenspiele, Sinnloses
Thema: Ich habe noch nie...
Antworten: 479
Zugriffe: 98534

Ich habe noch nie...

Ich habe noch nie in einem Linienflugzeug gesessen bzw. bin noch nie mit einem solchen geflogen.

Mit einem Zweisitzer dagegen schon. :lol:

von Lucinda
26.03.2023, 12:54
Forum: User-Vorstellung
Thema: User-Vorstellung und Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

User-Vorstellung und Frage

Hallo Maggie, machst Du ein paar Reality Checks im Wachzustand? - Wichtig, nicht nur beiläufig, sondern wie Du das schon beschrieben hast mit kritischen Fragen und Interesse dabei. Ansonsten hat der Forengründer "Simon Rausch" viele Clips zur Anleitung veröffentlicht: https://www.youtube.c...
von Lucinda
18.12.2022, 21:15
Forum: Allgemeines zu Trübträumen, Infos, Diskussionen
Thema: "Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

"Traumwesen" wollte mich nicht aufwachen lassen

Hallo Chriff, derlei "Merkwürdigkeiten" hatte ich eher in jüngerem Alter, also z. B., als ob man bzw. ich was ins Gesicht bekommen hätte, z. B. eine Backpfeife oder an den Füßen unter die Bettdecke gezogen werde, am Aufwachen "gehindert" bzw. ins Bett gedrückt werde. Ist vermutli...
von Lucinda
18.09.2022, 18:49
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Komme nicht weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 2219

Komme nicht weiter

Hallo Flachschraube, hast Du Dich schon mal mit "Astralreisen" beschäftigt? Anbei ein paar Links dazu: Thetawaves Forum: Phänomene vor / während Außerkörperlichen Erlebnissen: https://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?f=45&t=2277 Vergleich Luzide Träume - Außerkörperliche Erlebni...
von Lucinda
31.08.2022, 10:53
Forum: User-Vorstellung
Thema: Klartraum: Leben in einer anderen Dimension
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Klartraum: Leben in einer anderen Dimension

Hallo Modro, hast Du Dich schon mal in dem anderen Klartraum-Forum umgesehen? Dort sind zumindest ein paar Mitglieder aktiv und helfen gerne: https://www.klartraumforum.de/forum/ Meine KT-Träume und astralen Erlebnisse waren in jungen Jahren ebenfalls mehrfach nächtlich, ließen später nach. Präkogni...
von Lucinda
28.07.2021, 18:19
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Gibt es solche Träume?
Antworten: 2
Zugriffe: 4294

Gibt es solche Träume?

Hallo miteinander! Ich halte das für Hypnagogien: https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand Zu den Hypnagogien gehören Sinneswahrnehmungen beim Einschlafen, manche sehen Farbmuster, andere, wie ich, hin und wieder Gesichter oder Einzelbilder, hören Knallgeräusche, etc. Hypnopompe Halluzi...
von Lucinda
26.07.2021, 13:50
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Wie klar seid ihr im Traum?
Antworten: 3
Zugriffe: 5548

Wie klar seid ihr im Traum?

Hallo Holunderträumer, willkommen hier im Forum. (Y) Seit einer Weile ist es hier ziemlich ruhig geworden, an anderen Orten geht es aktiver zu wie im Discord-Channel, oben links, neben "Schnellzugriff" auf der Leiste. Bewusstheit und Wachheit sind definitionsgemäß ja zwei unterschiedliche ...
von Lucinda
09.03.2021, 13:04
Forum: User-Vorstellung
Thema: Der neue Kuckuck :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Der neue Kuckuck :)

Hallo Kuckuck, na das war ja gleich ein sehr erfolgreicher Einstieg ins Klarträumen. Willkommen im Forum. Derzeit sind die Aktivitäten hier etwas eingeschlummert. Auf dem Discord-Server passiert wohl mehr, im anderen Klartraum-Forum wird teilweise experimentiert - mal so zur Info. :-) Grüße Lucinda
von Lucinda
28.02.2021, 15:38
Forum: Klar- & Trübträume, Schlaf allgemein
Thema: Schmerzen nach Traum
Antworten: 3
Zugriffe: 5481

Schmerzen nach Traum

Hallo Pusteblume09, ich kann mir vorstellen, dass Schmerzen im Traum durch Nervenimpulse des Körpers und durch eine unbequeme Lage ausgelöst werden können. So wie Geräusche von außen oder Lichtreflexionen ebenso in einen Traum eingearbeitet werden können. Vielleicht handelte es sich dabei um einen u...
von Lucinda
28.02.2021, 15:31
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Erwachen bei Traumerkenntniß
Antworten: 4
Zugriffe: 5823

Erwachen bei Traumerkenntniß

Hallo L_Dreamer, das ist ja sehr erfreulich, dass das mit dem KT-Zustand-Erreichen so gut klappt. (Y) Meiner Erfahrung nach ist zur Aufrechterhaltung eine gewisse "Jonglage" der Emotionen und der Konzentration nötig. Zu viel Freude oder zu starke intellektuelle Anstrengung kann ins Erwache...
von Lucinda
04.02.2021, 18:36
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: WBTB und Mindsurfing Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 5218

WBTB und Mindsurfing Technik

Hallo Kyllyan, meiner Meinung nach ist WBTB eigentlich nur eine Art der Vorbereitung, damit das Bewusstsein beim Wiedereinschlafen nicht abdriftet und ins Unbewusste versinkt. In der Regel wird ja deswegen vor einem WILD WBTB durchgeführt. https://www.klartraum-wiki.de/wiki/WBTB https://www.klartrau...