Die Suche ergab 21 Treffer

von Niagaro
13.01.2018, 17:38
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: KaFreds Weg zur All Day Awareness
Antworten: 12
Zugriffe: 8225

KaFreds Weg zur All Day Awareness

Hey KaFred, das klingt ja echt cool. ADA scheint also bei dir schon ganz gut zu funktionieren, Du bist scheinbar auf dem richtigen Weg. :) Was die Klarheit direkt zu Beginn des Traumes angeht, ich hatte zwar noch keinen KT direkt aus ADA heraus aber ich glaube, dass es ein gutes Zeichen dafür ist, d...
von Niagaro
08.01.2018, 23:42
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: KaFreds Weg zur All Day Awareness
Antworten: 12
Zugriffe: 8225

KaFreds Weg zur All Day Awareness

Hey KaFred, dein Vorhaben klingt echt interessant. Wenn du weiter von Erlebnissen und Erfolgen berichtest, würde mich das freuen. Ich lese auf jeden Fall interessiert mit :) Kannst du mir nochmal genauer erklären wie du das mit der Mindfulness meinst? ADA mit dem Konzentrieren auf die Sinne kenne ic...
von Niagaro
07.01.2018, 02:09
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Ich bin jetzt etwa seit eineinhalb Jahren am Klarträumen dran, allerdings mit großen Flauten von einigen Monaten zwischendurch. Aber das interessante am Klarträumen ist, wie ich auch schonmal in einem Video gehört habe, dass es einen nie ganz loslässt. Auch wenn ich demotiviert gedacht habe, dass da...
von Niagaro
05.01.2018, 23:47
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Oh, danke Groot, den lese ich mir gerne durch und schau, was ich als Tipps daraus mitnehmen kann. Beste Ware kann man immer gebrauchen ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass Meditation wirklich, wirklich hilfreich ist, sowohl bei Klarträumen als auch generell. Wie es der Zufall will, hab ich gerade he...
von Niagaro
05.01.2018, 09:35
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Hey Simue, dankeschön. Es heißt halt bei machen Techniken, beispielsweise SSILD, dass man es genau so machen soll, wie es beschrieben ist. Erst 5-6 kurze Zyklen, dann 3-4 lange, wenn ich mich richtig erinnere. Ich schätze, ich hab es mir zu einfach gemacht und habe versucht, stur umzusetzen was gesc...
von Niagaro
04.01.2018, 20:06
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Hey Groot, Danke für dein Feedback :) Ich brauche scheinbar generell lange, um mich auf so etwas einzustellen. Meinen ersten und auch für längere Zeit einzigen Klartraum hatte ich auch erst einige Monate, nachdem ich mit Techniken angefangen habe. Bei mir lief das immer so ab: Wow Forenmitglied xy h...
von Niagaro
03.01.2018, 18:45
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Hey Volker, ja, das kann gut sein und ist auch eine schöne Vorstellung: Trüb- und Klarträume als Belohnung für gesunden Schlaf. Das deckt sich auch sehr mit meinen Erfahrungen mit der Traumerinnerung. Nach einem langen, erholsamen Schlaf hab ich oft Erinnerungen an recht detaillierte Trübträume. Sei...
von Niagaro
09.10.2017, 11:15
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: Niagaros Weg mit überraschender Wendung
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Niagaros Weg mit überraschender Wendung

Hey Leute, Ich wollte euch nur mal meine Erfahrungen des letzten Jahres mitteilen, bzw mein Weg als Oneironaut weil er gerade jetzt doch eine überraschende Wendung gemacht hat und ich weiß beim besten Willen nicht warum. Seit Anfang des Jahres versuche ich relativ konstant und motiviert Klarträume z...
von Niagaro
14.07.2017, 00:08
Forum: User-Vorstellung
Thema: *wink* ..in die Runde ^^
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

*wink* ..in die Runde ^^

Hey Phönix, dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum :) Da du ja schon einen klaren Moment hättest, weißt du ja, was auf dich wartet, wenn du mit dem Klarträumen weitermachst. Ich hatte zwar leider selbst noch nicht allzuviel Klarheit im Traum aber wenn man so einige KT Berichte liest...da kommt m...
von Niagaro
13.07.2017, 13:53
Forum: Projektaufrufe / Facharbeiten
Thema: Seminar zum Thema Klarträumen
Antworten: 1
Zugriffe: 4460

Seminar zum Thema Klarträumen

Hey caanToo, im Anschluss an ein Meditationsseminar einen Exkurs zum Thema Klarträumen zu machen, halte ich für eine gute Idee. Ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit Seminaren, weder als Teilnehmer, noch als Leiter. Aber ich denke, ein kurzer Einblick in die Thematik ist bestimmt interessant. Wah...
von Niagaro
05.06.2017, 22:16
Forum: Experimente & Erlebnisse, Ziele
Thema: NLP - Traumyogastrategien installieren - erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2561

NLP - Traumyogastrategien installieren - erfahrungsberic

Hey Rockonfire, ich finde diese ganze Technik, die du beschreibst sehr interessant und ich verfolge diesen Thread auch seit Anfang. Ich hab nur eine Sache noch nicht ganz verstanden. Welchen Sinn machen die Zahlen bei dieser ganzen "Anker programmier Übung"? Der Gedanke ist doch, dass durc...
von Niagaro
31.05.2017, 01:00
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum.. oder doch nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1518

Klartraum.. oder doch nicht?

Hey Chibiusah, ich hatte zwar selbst erst zwei Klarträume also habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung aber was du beschreibst, hört sich durchaus nach einem echten Klartraum an. Nach meinem ersten war ich mir selbst nicht ganz sicher aber vielleicht ist das manchmal so. :) Du hast doch im Trau...
von Niagaro
23.05.2017, 22:10
Forum: Techniken, Tipps, Hilfsmittel
Thema: drøm - Die Klartraum App
Antworten: 41
Zugriffe: 14466

drøm - Die Klartraum App

Hey, erstmal vielen Dank für die dröm App, die ist ja echt klasse. Ich wollte gerade mein TTB mit dröm Laboratory synchen, weil mein Handy leider mehr oder weniger kaputt ist. Hab das Laboratory runtergeladen und habe versucht, den QR Code einzuscannen. Dann kommt nur eine Fehlermeldung auf dem Hand...
von Niagaro
25.03.2017, 21:38
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum-Blockade?
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Klartraum-Blockade?

12 bis 7 wären ja 7 Stunden. Das ist bei mir gerade so die Untergrenze wo ich noch irgendwas an TE erwarten kann. Mehr wäre besser, ist aber natürlich auch im Alltag schwer machbar. Bei mir war es hin und wieder so, dass ich die Augen aufgeschlagen hab und mich schon angefangen habe, zu ärgern, dass...
von Niagaro
25.03.2017, 20:10
Forum: Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Thema: Klartraum-Blockade?
Antworten: 5
Zugriffe: 2060

Klartraum-Blockade?

Wenn du dich in der Theorie schon gut auskennst, ist das möglicherweise kalter Kaffee aber wie lange schläfst du so ungefähr? Wenn ich beispielsweise knapp 6 Stunden durchschnittlich schlafen würde, läge meine TE wahrscheinlich bei einem kurzen pro Woche oder so. Will dich nicht mit Tipps nerven, di...